geschrieben von: bahntechnik
Datum: 02.03.19 01:55
geschrieben von: NBStrecke
Datum: 02.03.19 23:47
Richtung Bamberg ist halt der schlimmste Fall, da der Zug in die Richtung über Ringbahn - Fürth auch noch das eigene Gegengleis Bamberg-> Nürnberg kreuzen muss. Wenn die Kapazität also begrenzt ist, macht es Sinn sich auf Züge in Richtung Bamberg zu konzentrieren, das verspricht die größten Vorteile.Dies könnte auch erklären, warum nur die Bamberger Züge hier verkehren sollen und nicht auch die Güterzüge in Richtung Würzburg, die weiterhin in Fürth (Bay) Hbf alle Züge der Fahrtrichtung Siegelsdorf - Nürnberg Abzw Jansenbrücke kreuzen müssen.
geschrieben von: Node
Datum: 03.03.19 00:38
Zumal ein Richtung Würzburg fahrender Zug ja statt seines Gegengleises dafür das Streckengleis Bamberg -> Nürnberg kreuzen müsste. Beides ist nicht optimal.Moin moin,
bahntechnik schrieb:Richtung Bamberg ist halt der schlimmste Fall, da der Zug in die Richtung über Ringbahn - Fürth auch noch das eigene Gegengleis Bamberg-> Nürnberg kreuzen muss. Wenn die Kapazität also begrenzt ist, macht es Sinn sich auf Züge in Richtung Bamberg zu konzentrieren, das verspricht die größten Vorteile.Dies könnte auch erklären, warum nur die Bamberger Züge hier verkehren sollen und nicht auch die Güterzüge in Richtung Würzburg, die weiterhin in Fürth (Bay) Hbf alle Züge der Fahrtrichtung Siegelsdorf - Nürnberg Abzw Jansenbrücke kreuzen müssen.
Danke für die Info
NBS
geschrieben von: bahntechnik
Datum: 03.03.19 00:59
Gute Nacht lieber Node,
Zumal ein Richtung Würzburg fahrender Zug ja statt seines Gegengleises dafür das Streckengleis Bamberg -> Nürnberg kreuzen müsste. Beides ist nicht optimal.
geschrieben von: r-ler
Datum: 07.03.19 21:00
geschrieben von: Bullok
Datum: 09.03.19 14:04
geschrieben von: r-ler
Datum: 09.03.19 14:45
geschrieben von: Bullok
Datum: 09.03.19 18:33
geschrieben von: WorldwideKreiseisenbahn
Datum: 17.03.19 13:17
geschrieben von: kukuk
Datum: 17.03.19 15:32
Aktuell (17.03.) stehen jedenfalls auf Höhe vor dem Regio BW hinter der Unterführung der Streckengleise vom Nürnberger Hauptbahnhof in Richtung Fürth noch Sh 2 Scheiben in den beiden neuverlegten Gleisen...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)