DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Homepage "zellertal-aktiv" vom Feb 2019


... Schließlich konnte im Januar 2018 der Donnersbergkreis, federführend für den Betrieb der Zellertalbahn, einen Förderantrag beim zuständigen Landesministerium stellen. „Mit der Genehmigung des Antrages rechnen wir im zweiten Quartal 2019“ sagte Landrat Rainer Guth bei einer Informationsveranstaltung im Februar 2019.

Mit der Genehmigung des Landeszuschusses ist die Finanzierung der zur Wiederaufnahme des Ausflugsverkehrs notwendigen Maßnahmen gesichert, die Arbeiten können ausgeschrieben und vergeben werden.

Mit der Wiederaufnahme des Ausflugsverkehrs ist allerdings frühestens im Frühjahr/Sommer 2020 zu rechnen.

>>> Quelle


Gruß,
Marko
Wahnsinn, wie lange eine Strecke schon von heute auf morgen eingestellt wird, selbst wenn die Kommunen zur Unterstützung im Rahmen der Förderrichtlinie RLP bereit sind. Getreu dem Motto: Wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, dass keine Züge mehr fahren, dann ist wenigstens die Strecke saniert...
Es geht hier ja nicht wirklich um einen "Betriebsstart", sondern um eine jahrelange Unterbrechung des laufenden Betriebs.
Gruß vom Signal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:23:09:29:19.