Warum nicht bei der SWEG oder der EB? Ist da wieder mal das Wartungsproblem aktiv, dass man die Intervalle "etwas" gestreckt hat? Da war doch schon mal was wegen Turboladern. Damals was die EB auch betroffen. Aber seit die Auflage zu neuen Turboladern besteht, gab es so gut wie keine Brände mehr.JumpUp schrieb:Fragen wir doch mal den Betreiber:Was ist mit den Fahrzeugen passiert?
[www.deutschebahn.com]
Zitat bahn.de: Die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) überprüft derzeit vorsorglich Fahrzeuge der Baureihe VT 650. Bei einigen Fahrzeugen wurden Unregelmäßigkeiten im Bereich des Getriebes festgestellt. Dadurch stehen rund 20 Fahrzeuge kurzfristig nicht zur Verfügung.
Gruß Peter
Wartung durch die RAB, das ist passiert. Oder soll man sagen, jahrelange Misshandlung?Was ist mit den Fahrzeugen passiert?
Warum die nicht gleich Dich fragen, wo Du doch um die Ursachen schon Bescheid weißt...Ist da wieder mal das Wartungsproblem aktiv, dass man die Intervalle "etwas" gestreckt hat?
ThomasR schrieb:Warum die nicht gleich Dich fragen, wo Du doch um die Ursachen schon Bescheid weißt...Ist da wieder mal das Wartungsproblem aktiv, dass man die Intervalle "etwas" gestreckt hat?
geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 22.02.19 21:41
In BW gab es ja seit den 90er Jahren durchaus schon mal vergleichbare Fälle mit kurzfristigem Ausfall einer Baureihe, in denen Ersatzverkehre auf der Schiene erbracht wurden. Ganz schön verrückt, die Vorstellung, meinen wohl heutzutage einige... - ging aber alles mal, auch nach der Regionalisierung des Schienenverkehres.
Gruß vom Signal
geschrieben von: TTübinger
Datum: 22.02.19 22:03
Hallo,
hört ihr (und damit meine ich die Mehrheit der hier und ähnlichen Themen beschwichtigenden Anworter) Euch eigentlich überhaupt zu?
Ihr gutiert mit diesen Kommentaren nichts weiter als die Bankrotterklärung eines Systems!
Und diese irre Rechtfertigungen, das das was früher ging, heute ja unmöglich ist. Ja, wer hat den dafür gesortgt, dass Dinge, die früher problemlos gelöst werden konnten, heute nicht mehr gehen? Soll das dann Fortschritt sein? Soll das dann eine Weiterentwicklung sein`?
Das ist völlig irre! "Besser" und "Richtiger" wird etwas nur, wenn es besser ist als vorher. Und nicht, wenn es komplizierter, unflexibler, schlechter und un-handlebar geworden ist. Ich mein, das Ergebnis hier und dort ist doch ein Offenbarungseid und nix anderes. Wer dafür Entschuldigungen findet, der gräbt mit am Untergang.
Bernd
Komisch, dass in Radolfzell auch regelmäßig die RBs ausfallen. Da ist das Allgäu fernab. Und die Ortenau-S-Bahn fährt im Gegensatz mit 650ern auf der Kinzigtalbahn auf einer Steigung, die Du im Allgäu nicht findest. Irgendwie scheint dieser Verdacht eher unbegründet.Hallole!
bollisee schrieb:
> Wartung durch die RAB, das ist passiert. Oder soll man sagen, jahrelange Misshandlung?
Warum trifft es dann nur das Allgäu und nicht die anderen Einsatzgebiete der 650? Immerhin fahren davon 76 Stück bei der RAB. Getriebe klingt für mich nach den Problemen, die vor einiger Zeit als erstes bei der Erfurter Bahn aufgetreten waren, die mussten doch damals einen Großteil ihrer 650-Flotte abstellen.
Gruß
1.Bauserie
Der nächste Schritt wäre nach der stillschweigenden Akzeptanz der Umstände, diese für gut zu erklären und sie notfalls sogar argumentativ zu verteidigen.
Und dummerweise sind genau diese Jünger auch noch zum größten Teil Mitarbeiter (z.B. in den Führerständen) der diversen Bruch- und Dallesbahnen, die man nicht einmal dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, weil man sie wegen Personalmangels gerade so dringend braucht.Na, diese Jünger, die diese maroden Zustände mit allen Kräften verteidigen, sind doch hier im Forum schon zu Hauf vertreten.
Hallo Bernd,Ihr gutiert mit diesen Kommentaren nichts weiter als die Bankrotterklärung eines Systems!
Und diese irre Rechtfertigungen, das das was früher ging, heute ja unmöglich ist. Ja, wer hat den dafür gesortgt, dass Dinge, die früher problemlos gelöst werden konnten, heute nicht mehr gehen? Soll das dann Fortschritt sein? Soll das dann eine Weiterentwicklung sein`?
Das ist völlig irre! "Besser" und "Richtiger" wird etwas nur, wenn es besser ist als vorher. Und nicht, wenn es komplizierter, unflexibler, schlechter und un-handlebar geworden ist. Ich mein, das Ergebnis hier und dort ist doch ein Offenbarungseid und nix anderes. Wer dafür Entschuldigungen findet, der gräbt mit am Untergang.
Wenn man die Schönrednerei und dummen Kommentare der Konzernjünger hier liest, braucht man sich nicht wundern, dass es mit der DB seit Jahren steil bergab geht.E44 1152 schrieb:Und dummerweise sind genau diese Jünger auch noch zum größten Teil Mitarbeiter (z.B. in den Führerständen) der diversen Bruch- und Dallesbahnen, die man nicht einmal dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, weil man sie wegen Personalmangels gerade so dringend braucht.Na, diese Jünger, die diese maroden Zustände mit allen Kräften verteidigen, sind doch hier im Forum schon zu Hauf vertreten.
Außer wenn man... Moment mal, ich glaube die Umstellung auf Busbetrieb ist doch gar nicht so verkehrt :-) Aber bitte dann nicht unbefristet sondern dauerhaft! Wer braucht bei dieser Verläßlichkeit denn noch Eisenbahnen?
Erik
So ist es. Danke für den Beitrag!JumpUp schrieb:Wartung durch die RAB, das ist passiert. Oder soll man sagen, jahrelange Misshandlung?Was ist mit den Fahrzeugen passiert?
Es ist schon komisch: Die gleichen Fahrzeuge laufen bei der Bodenseeoberschwabenbahn problemlos, bei der HzL offensichtlich auch weitgehend problemfrei, aber alle Fahrzeuge laufen bei der RAB irgendwann nicht mehr, Das gilt für praktisch alle Baureihen bei denen. Die 611er wurden in Grund und Boden gefahren, nicht dass sie so schlecht waren, sondern so ungepflegt. Dostos auf die Schwäbische Alb sind die reine Katastrophe, Richtung Lindau dreckig und speckig. 218er fuhren mindestens bis 2017 derart ölverschmiert durch die Gegend, dass es nur ein Frage der Zeit war, bis mal eine in Flammen aufgeht, ist dann auch passiert. Die 612er waren frisch renoviert, offensichtlich recht unsachgemäß, aber nach kurzem Einsatz in katastrophalem Zustand. Seltsam nur, dass die bayrischen 612 ab Ulm immer schön sauber und technisch in ordentlichem Zustand fahren, die weiß-gelben 612 nach nicht mal einem Jahr rostbraun verschmiert und ungeputzt leiden müssen. Ich möchte nicht alle Mängel kennen, die denen sonst noch anhaften. Ergebnis sind ständige Verspätungen wegen ausgefallener Neigetechnik, ständig fehlende zweite Garnituren. Eine einzige Mangelverwaltung. Irgendwas gemacht und repariert wird immer nur dann, wenn gerade Medien und Politik mal wieder ob der desaströsen Zustände einen Schienengipfel abhalten, wo dann das blaue vom Himmel an Verbesserungen versprochen wird. Schlicht eine einzige Katastrophe für den Fahrgast. Das Gemotze über die Schlechtleistung am Hochrhein scheint ebenso wie jetzt die Getriebeschäden lediglich die Spitze des Eisbergs zu sein.
Murrtalbahner schrieb:Und dummerweise sind genau diese Jünger auch noch zum größten Teil Mitarbeiter (z.B. in den Führerständen) der diversen Bruch- und Dallesbahnen, die man nicht einmal dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, weil man sie wegen Personalmangels gerade so dringend braucht.
Hier sabbert ja wieder der Geifer bei den üblichen Verdächtigen, herrlich...Wenn man die Schönrednerei und dummen Kommentare der Konzernjünger hier liest, braucht man sich nicht wundern, dass es mit der DB seit Jahren steil bergab geht.
Ausreden sind ebenfalls ein beliebtes Stilmittel um vom eigenen Versagen abzulenken. Schlimmer als DB Regio in Württemberg bekommt es bundesweit derzeit kein Unternehmen hin. Und die Rahmenbedingungen sind für alle die selben.D 2027 schrieb:Murrtalbahner schrieb:Und dummerweise sind genau diese Jünger auch noch zum größten Teil Mitarbeiter (z.B. in den Führerständen) der diversen Bruch- und Dallesbahnen, die man nicht einmal dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen kann, weil man sie wegen Personalmangels gerade so dringend braucht.Hier sabbert ja wieder der Geifer bei den üblichen Verdächtigen, herrlich...Wenn man die Schönrednerei und dummen Kommentare der Konzernjünger hier liest, braucht man sich nicht wundern, dass es mit der DB seit Jahren steil bergab geht.
Nur mal als Tipp: Wenn Ihr wirklich was erreichen vulgo verändern wollt, dann müsst Ihr das Übel an der Wurzel packen. Die werdet Ihr hier aber nicht finden, eher in der Invalidenstraße in Berlin. Das aber auch nur, wenn Ihr genügend Mumm dafür habt...
Von welchen Ausreden sprichst Du in Zusammenhang mit meinen Beiträgen?? An welcher Stelle wirfst Du mir konkret Versagen vor?? Oder hast Du gar nicht verstanden was ich schrieb?? Würde mich nicht wundern...Ausreden sind ebenfalls ein beliebtes Stilmittel um vom eigenen Versagen abzulenken.
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