DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Freie Presse + Sächsische Zeitung vom 13.2.2019


-Schülerfreizeitticcket für 10€ und Azubiticket für 48€ / Monat werden ab August 2019 eingeführt, allerdings nur im Jahresabo
- Sachsentarif beschlossene Sache, bis Ende 2020 umzusetzen
- mit Gründung einer Landesnahverkehrsgesellschaft konnte sich Dulig vorerst nicht durchsetzen

>>> Zeitungsartikel Freie Presse

>>> Zeitungsartikel Sächsische Zeitung


Gruß,
Marko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:14:07:58:17.
Hallo,

erste richtige Schritte, aber viel wird danach nicht kommen, wenn die Landesverkehrsgesellschaft nicht kommt, das werden die Verbünde zu verhindern wissen und nach den Wahlen engagiert sich auch kein Politiker mehr und auch diesmal ging es scheinbar nur um Busse.Bedauerlich das Ganze.
gleislatscher schrieb:
- mit Gründung einer Landesnahverkehrsgesellschaft konnte sich Dulig vorerst nicht durchsetzen
Wo steht das? im SZ-Artikel kann ich es nicht finden, bei der FP gibt es eine Bezahlschranke

Gruß, Torsten

Zur Landesnahverkehrsgesellschaft

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 14.02.19 17:26

Moin.

Die Freie Presse (bei mir unbeschrankt. Ich meine, drei Artikel je Tag sind frei) schreibt
Mit der Idee eines einheitlichen Landesverkehrsverbundes konnte sich Dulig in der Koalition nicht durchsetzen. Er halte an diesem Ziel fest, sagte der Minister gestern in Chemnitz. Beim jetzigen Kompromiss sei es aber um kurzfristige Verbesserungen gegangen.
Das Wort "Landesnahverkehrsgesellschaft" fällt im Text nicht. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass sich die Zeitung dort verschrieben hat. Denn der Sachsentarif soll ja kommen.

Viele Grüße
Sören



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:14:17:28:41.
Was machen eigentlich die Lehrlinge , die zur Ausbildung Sachsen verlassen und über die sächsischen Landesgrenzen hinaus pendeln , egal ob nun on täglichen , wöchentlichen oder monatlichen Wechsel und dazu eventuell auch schon zum Sonntag ins Wohnheim / Internat anreisen müssen ? ( Und das ist keine Erfindung der Neuzeit , das gab es schon zu DDR - Zeiten )