geschrieben von: Donald Duck 403
Datum: 04.02.19 17:41
geschrieben von: Seven of Nine
Datum: 04.02.19 19:20
geschrieben von: Flauschi
Datum: 04.02.19 20:33
geschrieben von: linie7484
Datum: 04.02.19 20:40
Oder in Karlsruhe Sx Eilzüge und der Kraichgau-Sprinter.Die Erfindung ist nicht ganz neu, es gab schon Sprinter S-Bahn. Rhein-Neckar S-Bahn hatte mal zeitlang gehabt.
Von Homburg bis Mannheim hielt es so oft wie der IC.
geschrieben von: linie7484
Datum: 04.02.19 20:45
Böse Zungen behaupten, dass man mit den Sprinter S-Bahnen genau dass verhindern will.Warum nicht so wie beim Filzenexpress:
Züge von Calw bis Weil der Stadt die überall halten und einige davon bis Feuerbach ohne weiteren Halt durchbinden.
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 04.02.19 22:12
Naja, nicht ohne Grund. Diese Sprinter-S-Bahn zeigt doch wie verlogen man beim VRS ist. Bisher war es völlig unmöglich, undenkbar und absolut nicht machbar, weitere Züge zum 15min-Takt der S6 zwischen Weil der Stadt und Malmsheim fahren zu lassen. Jetzt plötzlich soll das gehen?!Flauschi schrieb:Böse Zungen behaupten, dass man mit den Sprinter S-Bahnen genau dass verhindern will.Warum nicht so wie beim Filzenexpress:
Züge von Calw bis Weil der Stadt die überall halten und einige davon bis Feuerbach ohne weiteren Halt durchbinden.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 05.02.19 00:29
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 05.02.19 00:56
Naja man kann darauf hoffen, dass vielleicht ein Großteil gar nicht erst einsteigt deswegen oder aber schon in Zuffenhausen o.ä. aussteigt. Ein Halt am Porscheplatz wäre essentiell. Allerdings, was bliebe dann noch an Sprinter übrig?! Vielleicht bietet sich die Chance, die S6E eines Tages via Panoramabahn nach Vaihingen durchzubinden?!Richtig, und eine Elektrifizierung nach Calw war ja angeblich auch viel zu teuer, fährt man die Sprinter dann mit Diesel?
Ich frag mich eh ob es das bringt die Leute nach Feuerbach zu karren und dann auf die schon vollen S-Bahnen umzuladen. Natürlich hat man dort auch schon Stadtbahnanschluss und man kann in Zuffenhausen Richtung Ludwigsburg umsteigen, aber machen das so viele Leute?
geschrieben von: Traumflug
Datum: 05.02.19 04:48
Ist schon interessant, wie man beim VRS nach und nach die Konzepte der "bösen" S-21-Kritiker übernimmt. Die haben eine Express-S-Bahn schon vor Jahren vorgeschlagen, wenn auch nicht nach Weil der Stadt, sondern zum Flughafen: [www.umstieg-21.de]
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 05.02.19 09:05
geschrieben von: Andy0711
Datum: 05.02.19 10:14
Nja, das ist aber auch nicht das gleiche. Der Fahrzeitgewinn zwischen Vaihingen und Flughafen wäre aufgrund der kurzen Distanz recht gering; eine Umstiegsmöglichkeit in Rohr zur S1 wäre nicht schlecht und dann sind es nur noch drei Haltestellen, an denen man durchfahren kann (ggf. noch Österfeld, aber dann passt der Takt in Vaihingen nicht mehr so gut), von denen aber Leinfelden und Echterdingen auch nicht wenige Fahrgäste bringen.Ist schon interessant, wie man beim VRS nach und nach die Konzepte der "bösen" S-21-Kritiker übernimmt. Die haben eine Express-S-Bahn schon vor Jahren vorgeschlagen, wenn auch nicht nach Weil der Stadt, sondern zum Flughafen: [www.umstieg-21.de]
geschrieben von: Supercity
Datum: 05.02.19 11:00
Flauschi schrieb:Böse Zungen behaupten, dass man mit den Sprinter S-Bahnen genau dass verhindern will.Warum nicht so wie beim Filzenexpress:
Züge von Calw bis Weil der Stadt die überall halten und einige davon bis Feuerbach ohne weiteren Halt durchbinden.
geschrieben von: Florian Ziese
Datum: 05.02.19 23:09
Richtig, und eine Elektrifizierung nach Calw war ja angeblich auch viel zu teuer, fährt man die Sprinter dann mit Diesel?
Ich frag mich eh ob es das bringt die Leute nach Feuerbach zu karren und dann auf die schon vollen S-Bahnen umzuladen. Natürlich hat man dort auch schon Stadtbahnanschluss und man kann in Zuffenhausen Richtung Ludwigsburg umsteigen, aber machen das so viele Leute?
geschrieben von: Traumflug
Datum: 06.02.19 03:10
Was die Idee einer Sprinter-S-Bahn mit der Idee einer Sprinter-S-Bahn zu tun hat?Das ist genau die Art von Rwalitätsverdrehung die man der DB vorgeworfen, selbst aber bei jeder Gelegenheit ausgepackt hat. Was bitte hat das miteinander zu tun?
geschrieben von: Thomas I
Datum: 06.02.19 05:25
Ich schlage eine neue Zuggattung SE vor für S-Bahn Eilzüge oder S-Bahn Express...😎Seven of Nine schrieb:Oder in Karlsruhe Sx Eilzüge und der Kraichgau-SprinterDie Erfindung ist nicht ganz neu, es gab schon Sprinter S-Bahn. Rhein-Neckar S-Bahn hatte mal zeitlang gehabt.
Von Homburg bis Mannheim hielt es so oft wie der IC.
geschrieben von: linie7484
Datum: 07.02.19 17:31
Ja habe ich, und dazu auch viele Artikel in der Vergangenheit.Hast du den Zeitungsartikel überhaupt gelesen? Genau eine solche Durchbindung von Calw nach Feuerbach wird laut VRS geprüft.
LG
Und wenn es keine Einigung gibt?
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 07.02.19 20:03
Heist das dann in der Konsequenz auch, dass in Cannstatt aus Sicht der S21 Gegner auch ein Kopfbahnhof gebaut werden müsste? Weil wenn das am Hbf eine gute Idee ist, dann muss es das ja auch an anderer Stelle sein, oder?Was die Idee einer Sprinter-S-Bahn mit der Idee einer Sprinter-S-Bahn zu tun hat?
Hmmm. Mal überlegen ... ...
Ich hab's! Beide sind die Idee, eine Sprinter-S-Bahn zu fahren! Richtig?
Bei der Frage, warum die eine Idee super, die andere, identische Idee jedoch eine Realitätsverdrehung ist, muss ich allerdings passen.
Die Weil der Städter und Renninger wissen ja gar nicht, was ein Eilzug ist. Die haben seit 60 Jahren so was nicht gesehen, wenn überhaupt je seit dem Krieg. Das war das Einsatzgebiet der E41 mit Steuerwagen als Nahverkehrszug....von Calw nach Stuttgart würde ja reichen, aber wenn man das vorschlägt, drehen sie in Weil der Stadt und Renningen ja wieder unkontrolliert durch.
geschrieben von: Traumflug
Datum: 08.02.19 02:56
Erstaunlich, was Leute in eine einfache Bemerkung hinein interpretieren können. Es geht um die Idee, eine Express-S-Bahn zu fahren, sonst nichts. Kein Zwang zu einer bestimmten Strecke, kein bestimmter Fahrplan, schon gar keine erzwungenen Baumassnahmen.Heist das dann in der Konsequenz auch, dass in Cannstatt aus Sicht der S21 Gegner auch ein Kopfbahnhof gebaut werden müsste? Weil wenn das am Hbf eine gute Idee ist, dann muss es das ja auch an anderer Stelle sein, oder?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.02.19 10:43
Das wird mit Hilfe dieser Prüfung auf die lange Bank geschoben. Es werden gerade alle Register gezogen, um die Inbetriebnahme zu verhindern. Deswegen werden nebelkerzen geworfen in der Hoffnung, dass man darauf anspringt.Supercity schrieb:Ja habe ich, und dazu auch viele Artikel in der Vergangenheit.Hast du den Zeitungsartikel überhaupt gelesen? Genau eine solche Durchbindung von Calw nach Feuerbach wird laut VRS geprüft.
LG
Nur weil man etwas prüft heißt es noch lange nicht das man es am Ende auch macht. Warum schreibt man wohl:
ZitatUnd wenn es keine Einigung gibt?
Wenn man den Beitrag von Supercity liest offensichtlich mit Erfolg.Das wird mit Hilfe dieser Prüfung auf die lange Bank geschoben. Es werden gerade alle Register gezogen, um die Inbetriebnahme zu verhindern. Deswegen werden nebelkerzen geworfen in der Hoffnung, dass man darauf anspringt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)