geschrieben von: Mark-Oh
Datum: 03.02.19 20:46
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 03.02.19 23:05
In den Abschnitten Eschborn (Abzweig an der Strecke nach Bad Homburg) - Sossenheim und Höchst - Flughafen ist es eine Straßenbahn - also nicht nutzbar. Zudem kommt man elektrisch nicht Friedrichsdorf...In Frankfurt wird ja die RTW gebaut, in wie fern kann/darf die RTW von Güterzügen mit benutzt werden? Weil damit könnte man den Knoten Frankfurt an sich sehr gut umfahren.
geschrieben von: Niederschelden Nord
Datum: 04.02.19 17:21
Guten Morgen,…
Wie stark fließt eigentlich der Lärmschutz in eine NKU ein?
geschrieben von: bahntechnik
Datum: 05.02.19 04:54
1-097
| ABS Koblenz - Mainz
| Ausbau
| Ein zusätzlicher Nutzen für SPFV und SGV aus dieser Maßnahme ist nicht erkennbar, da auf der Linken und Rechten Rheinstrecke kein Engpass vorhanden ist. Da es sich um eine Erhaltungsmaßnahme handelt, ist diese nicht in den BVWP aufzunehmen. Eine Finanzierung ist durch die gemäß der LuFV zur Verfügung stehenden Mitteln zu tragen.
| Tunnelertüchtigung Koblenz - Mainz; (Herstellung des KV-Profils P/C 400 im Abschnitt St. Goar - Oberwesel)
|
geschrieben von: chairborne
Datum: 05.02.19 11:25
__________________________
Projekt 1 ist besser, daher wird Projekt 2 nicht realisiert.
Projekt 1 wird aber nicht realisiert, weil es zu teuer ist.
Das ist seit über 40 Jahren die Logik im Bundesverkehrsministerium
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 05.02.19 16:48
Wenn man sich planerisch beeilt - ja. Schade dass man in Karlstein vor nicht allzulanger Zeit eine Straßenbrücke genehmigt hat, die just den zweigleisigen Abschnitt Kahl-Dettingen zementiert, obwohl damals schon - außer für DB Netz - absehbar war, dass hier mindestens ein drittes Gleis nötig wird...wann man mal ehrlich ist, dann ist die einzige kurzfristig umsetzbare Alternativstrecke für den Mittelrhein die Strecke Darmstadt-Kleinostheim-Hanau-Friedberg-Wetzlar-Siegen-Troisdorf. Unter kurzfristig verstehe ich den Zeitraum bis 2030.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)