DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Nach Sonneberg

geschrieben von: ICE-T-Fan1

Datum: 01.02.19 06:56

Das ist eine zeitlich befristete Ausnahmegenehmigung. DB Regio muss bis 2023 oder 2024 auf (p)-Wagen umstellen oder wieder Altbau fahren.

Zudem umfasst diese Ausnahmegenehmigung nur einen Teil der Strecke.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]

Re: Das Thema des Artikels

geschrieben von: JoergAtDSO

Datum: 01.02.19 07:53

Hallo Traumflug,

Traumflug schrieb:
Zitat:
Möglicherweise ist man einfach nicht darauf vorbereitet, dass da jemand intensiv nach dem Sahnehäubchen sucht. DB Fernverkehr dürfte ja eher genügsam sein und abgesehen von ein paar kleineren Verschiebungen mit den Trassen des letzten Jahres weiter machen.
Ich finde mit [trassenfinder.de] bietet DB Netz Ihren Kunden ein hervorragendes Tool für die Sahnehäubchen-Suche. Dort kann jeder völlig annonym nach freien Trassen im Jahresfahrplan 2019 suchen.
Für den kommenden Fahrplan 2020 ist es natürlich schwieriger, denn die Trassenbestellungen der Mitbewerber dürfen derzeit veröffentlicht werden. Aber ich denke eine Trassenanfrage auf Basis freier Trassen im Vorjahresfahrplan ist erfolgversprechender Anssatz.

Gruß Jörg

Re: Ja, kann man.

geschrieben von: mobaz

Datum: 01.02.19 08:51

DAs die Plätze schon mal vollreserviert sind. Ist mir auch schon öfter passiert. Stehplatz 1. Klasse, da lohnt sich der Aufpreis.
Schönen Gruß
Maik

Re: Das Thema des Artikels

geschrieben von: echoray

Datum: 02.02.19 10:52

JoergAtDSO schrieb:
Ich finde mit [trassenfinder.de] bietet DB Netz Ihren Kunden ein hervorragendes Tool für die Sahnehäubchen-Suche. Dort kann jeder völlig annonym nach freien Trassen im Jahresfahrplan 2019 suchen.
Der Trassenfinder ist ein reiner Routenplaner. Mit seinen Ergebnissen ist keine Aussage darüber verbunden, ob eine Trasse verfügbar ist. Der Trassenfinder rechnet so, als ob man alleine auf dem Schienennetz unterwegs wäre.

Re: Das Thema des Artikels

geschrieben von: Giovanni

Datum: 02.02.19 20:04

echoray schrieb:
JoergAtDSO schrieb:
Ich finde mit [trassenfinder.de] bietet DB Netz Ihren Kunden ein hervorragendes Tool für die Sahnehäubchen-Suche. Dort kann jeder völlig annonym nach freien Trassen im Jahresfahrplan 2019 suchen.
Der Trassenfinder ist ein reiner Routenplaner. Mit seinen Ergebnissen ist keine Aussage darüber verbunden, ob eine Trasse verfügbar ist. Der Trassenfinder rechnet so, als ob man alleine auf dem Schienennetz unterwegs wäre.
Im Personenverkehr ja.
Im Güterverkehr sind zeitzuschläge eingearbeitet, die zumindest theoretisch eine durchschnittliche Streckenauslastung wiederspiegeln.

Wo Logik aufhört, fängt das DB-Preissystem an!

Re: Ja, kann man.

geschrieben von: djvanny

Datum: 05.02.19 16:34

Null2 schrieb:
Berlin-Express schrieb:
Beispiel:

Eine Person kauft ein 2. Klasse Fahrschein und darf nicht in die 1. Klasse. Gerechte Benachteiligung gegenüber 1. Klasse Fahrschein Inhabern.

Eine Person kauft einen 1. Klasse Fahrschein und fährt in einem vollen Zug, die Person wird in die 2. Klasse verwiesen. Ungerechte Benachteiligung gegenüber anderen 1. Klasse Fahrschein Inhabern.
In der 1. Kl. ist die Reservierung inkludiert.Wo ist das Problem?
Dazu hätte der erste-Klasse-Wagen mitfahren müssen. Bei 3 von 5 1.Klasse-Fahrt meinerseits fehlte der Wagen.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:02:05:16:34:09.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -