geschrieben von: Michael111
Datum: 29.01.19 11:49
geschrieben von: pm
Datum: 29.01.19 12:03
geschrieben von: 62 003
Datum: 29.01.19 12:06
geschrieben von: ZDF-Express
Datum: 29.01.19 12:37
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 29.01.19 12:38
Hast Du das an ein falsches Thema angehängt?Abellio hat im Gegensatz zu den aus Deinen schlecht informierten Kreisen kolpotierten
"News" vom November keine Probleme- und bei National Express wüsste auch mal gerne eine Brgründung warum die eine Abmahnung bekommen sollen. Also immer mal bei den Fakten bleiben.
geschrieben von: pm
Datum: 29.01.19 12:46
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 29.01.19 12:55
...mit solchen Aussagen diskreditiert sich unsere Szene leider wieder einmal selbst. Wer ein wenig nachdenkt, der wird feststellen, dass das "überall wird es schlechter" schlicht nicht stimmt. Und dazu braucht man noch nicht einmal die Argumentation "ohne Ausschreibungen würden wir immer noch mit Silberlingen und Bghw durch die Gegend fahren" zu bemühen.Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
Hallo!
[www.drehscheibe-online.de]ZDF-Express schrieb:...mit solchen Aussagen diskreditiert sich unsere Szene leider wieder einmal selbst. Wer ein wenig nachdenkt, der wird feststellen, dass das "überall wird es schlechter" schlicht nicht stimmt. Und dazu braucht man noch nicht einmal die Argumentation "ohne Ausschreibungen würden wir immer noch mit Silberlingen und Bghw durch die Gegend fahren" zu bemühen.Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
Gruß
Heiko
geschrieben von: kukuk
Datum: 29.01.19 13:57
Woher stammt diese Weisheit? Ich habe, als die DB noch zwischen Kleve und Krefeld fuhr, häufig die Züge genutzt und zwar bisweilen Verspätungen, aber nie einen Ausfall selber erlebt, nicht einmal in DB AG Zeiten.
egal wie man es sieht, unterm Strich haben diese Stammtischparolen aber einen gewaltigen Funken Wahrheit. Oder wie erklärst du die all diese Dinge, die ja nun seid Jahren immer wieder hier Diskutiert werden?
sorry, aber die Argumentation mit den Silberlingen & Bghw kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie wirkt auf mich ähnlich pauschal wie die Argumentation zum sog. "Ausschreibungswahn".Wer ein wenig nachdenkt, der wird feststellen, dass das "überall wird es schlechter" schlicht nicht stimmt. Und dazu braucht man noch nicht einmal die Argumentation "ohne Ausschreibungen würden wir immer noch mit Silberlingen und Bghw durch die Gegend fahren" zu bemühen.
Mir ist das nun einfach zu pauschal.Hallo!
ZDF-Express schrieb:...mit solchen Aussagen diskreditiert sich unsere Szene leider wieder einmal selbst. Wer ein wenig nachdenkt, der wird feststellen, dass das "überall wird es schlechter" schlicht nicht stimmt. Und dazu braucht man noch nicht einmal die Argumentation "ohne Ausschreibungen würden wir immer noch mit Silberlingen und Bghw durch die Gegend fahren" zu bemühen.Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
Gruß
Heiko
geschrieben von: deruerdingerbus
Datum: 29.01.19 15:14
geschrieben von: deruerdingerbus
Datum: 29.01.19 16:32
Warum sollten sie die auch akzeptieren?So am Rande angemerkt und bisher kein eigentliches Thema im Forum war.
Viele Privatbahnen lehnen die sogenannten Freifahrten / ermäßigten Fahrkarten der Bahn Mitarbeiter ab.
geschrieben von: BR146106
Datum: 29.01.19 16:57
Moin,
nach meinem Gefühl läuft es bei der eurobahn seit der Abmahnung im letzten Jahr. Durchaus könnte diese Abmahnung große Verbrsserungen in den nächsten Wochen bringen. Lassen wir uns überraschen.
geschrieben von: IC 2213
Datum: 29.01.19 17:36
VRR spricht Abmahnung gegen NordWestBahn aus
Diesmal ist also nach der eurobahn die NWB dran... als nächstes dann National Express, oder doch DB Regio? Ändern wird sich jedenfalls nichts, egal wo. ALLE haben die gleichen Probleme!
Der Zeuge Desiros schrieb:Mir ist das nun einfach zu pauschal.Hallo!
ZDF-Express schrieb:...mit solchen Aussagen diskreditiert sich unsere Szene leider wieder einmal selbst. Wer ein wenig nachdenkt, der wird feststellen, dass das "überall wird es schlechter" schlicht nicht stimmt. Und dazu braucht man noch nicht einmal die Argumentation "ohne Ausschreibungen würden wir immer noch mit Silberlingen und Bghw durch die Gegend fahren" zu bemühen.Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
Gruß
Heiko
Auch nur alleine von der DB wurden neue Züge beschafft ohne Ausschreibungen, 423 und 425 mal eben rausgegriffen, sowie neue DoSto.
Das solche verhältnismäßig neuen Fahrzeuge wegen Ausschreibungen tlw. im Stillstandsmanagement landen, obwohl noch einige Restlebensdauer besteht, ist Steuergeldverschwendung! Ich erinnere jetzt auch an die zukünftig zu ersetzenden Münchner 440 und 424.
geschrieben von: deruerdingerbus
Datum: 29.01.19 18:22
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 29.01.19 19:01
wie gliedert sich das?Moin,
sondern im ganzen Unternehmen, nicht umsonst will man ja 22.000 neue Mitarbeiter einstellen, sofern diese sich finden lassen. Aber viele Stellen werden zudem intern besetzt, durch die Vergabeverluste. Allerdings ist das auch nur ein Tropfen auf den berühmten Stein.
gruß carsten
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 29.01.19 19:50
Nicht jede Ausschreibung ist schlecht. Es gibt auch gute Betreiberwechsel.Na, dann können sich die Pendler aus Hannover ja schon mal drauf vorbereiten, wenn es dann auch dort bald schlagartig bergab geht...
Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
geschrieben von: ZDF-Express
Datum: 29.01.19 20:32
ZDF-Express schrieb:Nicht jede Ausschreibung ist schlecht. Es gibt auch gute Betreiberwechsel.Na, dann können sich die Pendler aus Hannover ja schon mal drauf vorbereiten, wenn es dann auch dort bald schlagartig bergab geht...
Wann hört dieser Ausschreibungswahn endlich auf? Überall wird es schlechter mit jedem Betreiberwechsel...
geschrieben von: matzehbs
Datum: 29.01.19 21:05
Falsch, lieber user pm! Abellio hat u.a. in Sachsen- Anhalt massive Probleme, wo man sich wohl mit den vielen übernommenen Netzen einfach übernommen hat.Abellio hat im Gegensatz zu den aus Deinen schlecht informierten Kreisen kolpotierten "News" vom November keine Probleme- und bei National Express wüsste auch mal gerne eine Brgründung warum die eine Abmahnung bekommen sollen. Also immer mal bei den Fakten bleiben.
Moin,pm schrieb:Falsch, lieber user pm! Abellio hat u.a. in Sachsen- Anhalt massive Probleme, wo man sich wohl mit den vielen übernommenen Netzen einfach übernommen hat.Abellio hat im Gegensatz zu den aus Deinen schlecht informierten Kreisen kolpotierten "News" vom November keine Probleme- und bei National Express wüsste auch mal gerne eine Brgründung warum die eine Abmahnung bekommen sollen. Also immer mal bei den Fakten bleiben.
Wenn wir schon pedantisch werden: Hier geht es zum Ersten um die Nordwestbahn und nicht um DB Regio NRW, und zum Zweiten schrieb @pm von Abellio, und eben nicht von Abellio NRW. Abellio gibt nunmal nur in Teilen ein gutes Bild ab, sowie DB Regio auch in Teilen ein gutes Bild abgibt.hier geht es um abellio Rail NRW und die haben deutlich weniger Probleme als DB Regio NRW derzeit.
geschrieben von: pm
Datum: 29.01.19 21:52
geschrieben von: pm
Datum: 29.01.19 21:56
geschrieben von: MD 612
Datum: 29.01.19 22:38
Besagter User hat das aber in seiner bekannten Art, lieber drei Worte zu wenig als eins zu viel hinzuklatschen, so nicht geschrieben.Der angesprochene user hatte aber über keine Personalprobleme irgendwo in Dunkeldeutschland spekuliert
Und was lernen wir daraus?metronom hat damals im Jahre 2000, bei der Übernahme der Strecken nach Bremen - Hamburg und Uelzen durchaus eine Vorreiterrolle übernommen und viele Innovationen eingeführt, dazu eben perfekte Leistungen erbracht, aber nach 10 Jahren, wurde das Erfolgsteam der ersten Stunden ausgetauscht und seid dem ging es deutlich Bergab und heute agiert man in normalen Betrieb, mit den selben Problemen wie die anderen auch.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.19 09:26
Wird das hier ein Rundumschlag gegen alle DSO User die nicht Deiner Meinung sind?Wusste ich doch- solche von totaler Sachkenntnis geprägten Beiträge kommen nur von usern, die sowieso nicht Bahnfahren.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.19 09:28
Das ist schön für den User! Der Rest hier scheinbar nicht. Und leider beantwortest Du meine Frage nicht, was hat Abellio mit dem Thema NordWestBahn zu tun?Der user weiß im Gegensatz zu Dir schon genau was gemeint ist.
geschrieben von: pm
Datum: 30.01.19 10:33
geschrieben von: VT605
Datum: 01.02.19 15:16
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)