Es sagt ja niemand, dass da zwingend große Geldbeträge fließen müssen. Es kann auch der symbolische Euro sein. So ein Kaufvertrag hat außerdem noch die zusätzliche Funktion, dass der Verbleib des Fahrzeugs für alle Beteiligten dokumentiert wird. Ein DB-Konzernunternehmen darf ja nicht einfach Firmenvermögen ohne jeden Nachweis einfach weggeben.Warum soll/muss das DB-Museum eigentlich für Stücke die (noch) im Bestand der DB AG beim Übertrag auf den Bestand des Museums etwas bezahlen?
Das erschließt sich mir nicht ansatzweise.
So wie mir jetzt doch besättig wurde geht 115 114 tatsächlich an das DB Museum wegen Km und Fristen der Lok.
So wird wohl eine eventuell geplante HU einer vor Ort in Koblenz befindlichen 10er verschoben oder aufgegeben.
Das riecht nach 110 121.
Die war nicht andacht. Aber über diese Interna Rede ich nicht weiter.91 80 6 110 504-9 D-DB schrieb:So wie mir jetzt doch besättig wurde geht 115 114 tatsächlich an das DB Museum wegen Km und Fristen der Lok.
So wird wohl eine eventuell geplante HU einer vor Ort in Koblenz befindlichen 10er verschoben oder aufgegeben.
Das riecht nach 110 121.
Ja, einen VT der Baureihe 610 gibt es in Koblenz bereits ;-)Hat Koblenz schon 1 Vt 610 ? Ach ja , der Vt 08 gammelt noch vor sich hin.😅
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