Welcher Kunde glaubt den so einen Sermon das der Zug für Summe x zuverlässig fahren würde?ZitatEben da liegt das Problem. Wenn ich sehe, wie Schenker/Cargo am Markt agiert (hat), ist die DB der letzte, der sich über den Verfall der Preise beschweren muss.Sicher Züge fahren, vor allem Ganzzüge, wurde billiger, aber zu welchem Preis?
Unbedingt das günstigste Angebot legen müssen, weil ist ja Prestige und bringt Menge, etc. aber wenn es zum Auftrag kommt, nicht fahren können, weil keine Kapazitäten vorhanden.
Was bleibt beim Kunden hängen? Die können zwar nicht, aber den Zug kann ich auch für Summe x von A nach B fahren.
Schau zuerst mal nach was RCA alles an Leistungen anbietet, dann sehen wir weiter.dafür braucht man keine weltweite Spedition- schau Dir mal den Erfolg der ÖBB Railcargo an-und vergleich es mal mit dem Mißerfolg von DB Cargo.
Weil das auch ein Unterschied macht ob Schenker zum Konzern gehört oder nicht?Mehdorn wollte Schenker weil er so eine weltweite Expansion ganz schnell haben konnte- die Zeiten von DB Mobility Dingsbums sind aber vorbei -insbesondere wenn das Kerngeschäft wie DB Cargo so grottenschlecht da steht.
[de.wikipedia.org]Hallo,
spedieren kann nur ein Spediteur und Rail Cargo Austria ist kein Spediteur sondern ein Frachtführer....
Spedieren heißt nämlich, dass man etwas versendet oder den Versand besorgt, nicht aber, dass man etwas transportiert.
Ich dachte mir nur damit du alle wichtigen Orginalquellen findest. Du kannst aber auch die beiden Stichworte in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben und bekommst dann die entsprechenden Stellen.Was in Wikipedia steht muss nicht stimmen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)