Dann sage mir doch mal den Unterschied zwischen ICE und IC Preis bitte ? ;-)"wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
Wenn die Fahrzeugverfügbarkeit sich kurzfristig ändert, dann muss man eben auch mal "kurzfristig" was ändern. Denkst du das macht die DB nun extra, um die Fahrgäste zu ärgern?ich hatte damit gerechnet, dass die Umstellung dieses Jahr zum 01.03. erfolgt .
Und ich frage mich jedes Jahr: warum planen sie nicht direkt den IC-Einsatz, anstatt jährlich zurück zu rudern. Sie können es nicht lassen.
2 Euro beim Flexpreis (74 statt 72, Hamburg-Dortmund)...Dann sage mir doch mal den Unterschied zwischen ICE und IC Preis bitte ? ;-)
Hallo Herr Keksi,Käfermicha schrieb:Dann sage mir doch mal den Unterschied zwischen ICE und IC Preis bitte ? ;-)"wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
Ganz ehrlich? Hierfür habe ich auch kein Verständnis mehr, denn das passiert nicht zum ersten Mal sondern wirklich jedes Jahr. Irgendwann sollte man mal lernen.VB schrieb:Wenn die Fahrzeugverfügbarkeit sich kurzfristig ändert, dann muss man eben auch mal "kurzfristig" was ändern. Denkst du das macht die DB nun extra, um die Fahrgäste zu ärgern?ich hatte damit gerechnet, dass die Umstellung dieses Jahr zum 01.03. erfolgt .
Und ich frage mich jedes Jahr: warum planen sie nicht direkt den IC-Einsatz, anstatt jährlich zurück zu rudern. Sie können es nicht lassen.
Mit der schlechten Presse der letzten Wochen hätte ich aus PR-Sicht alles getan, um den Schreiberlingen keine Angriffsfläche zu bieten. Das Kostet viel Geld, auch wenn es sich kaum berechnen lässt. Das nächste Mal wartet man lieber etwas länger, bis ausreichend ICE4 abgeliefert sind.VB schrieb:Wenn die Fahrzeugverfügbarkeit sich kurzfristig ändert, dann muss man eben auch mal "kurzfristig" was ändern. Denkst du das macht die DB nun extra, um die Fahrgäste zu ärgern?ich hatte damit gerechnet, dass die Umstellung dieses Jahr zum 01.03. erfolgt .
Und ich frage mich jedes Jahr: warum planen sie nicht direkt den IC-Einsatz, anstatt jährlich zurück zu rudern. Sie können es nicht lassen.
??? Also ich wüsste nicht das die DB IC Züge zum Preis von ICE Zügen verkauft. Wenn ich mir gerade die Preise bei bahn.de angucke, sind das für die Ersatzzüge IC Preise und keine ICE Preise. Beim Sparpreis dürfte das ohnehin egal sein, denn durch den Zugwechsel ist jetzt sogar die Zugbindung aufgehoben, also freie Fahrt für freie Bürger."wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
Die Züge fahren als IC"wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
Vor allen Dingen wird die jährliche Umstellung auf ICE nicht auf Grund von Mangel an IC-Wagen passieren, sondern um zum einen für die konkreten Züge ICE-Aufpreise ohne Fahrzeitgewinn nehmen zu können und zum anderen Zeitkarteninhaber zum Kauf von den entsprechenden ICE-Tickets zu bewegen. Wenn dann (und jährlich grüßt das Murmeltier) nach wenigen Monaten zurück auf IC umgestellt wird, ist das einfach nur peinlich.Ganz ehrlich? Hierfür habe ich auch kein Verständnis mehr, denn das passiert nicht zum ersten Mal sondern wirklich jedes Jahr. Irgendwann sollte man mal lernen.
Toll wie du deine Fahrgäste verhöhnst.Das scheint aber Standard bei dir zu sein.Preise können dir ja egal sein denn du darfst ja kostenlos mit dem Zug fahren. Frag doch mal den Pendler zwischen Hamburg und Bremen mit ICE Jahreskarte ob er den Preisunterschied zur IC Jahreskarte auch so vernachlässigbar hält?Käfermicha schrieb:Dann sage mir doch mal den Unterschied zwischen ICE und IC Preis bitte ? ;-)"wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 14.01.19 15:28
Die Züge fahren als IC
Oder nimm Köln-Hamburg. Da hat sich der Sparpreiskäufer zwischen Fernbus, Flixtrain und ICE entscheiden müssen.Was ist denn aber mit Folgendem: jemand fährt von Ulm nach Frankfurt, kauft sich einen Sparpreis und nimmt die teurere Verbindung mit dem ICE, Linie 11, - die ICE haben ja häufig teurere Fahrpreise als die parallel fahrende Linie 62. Jetzt fährt der Zug als IC teilweise mit Bimz statt ICE. Natürlich ist die Zugbindung dann aufgehoben, der teurere Sparpreis aber bezahlt. Der Ersatz-IC hat günstigere Kontingente. Der ursprünglich gebuchte teurere Fahrkarte bleibt natürlich gültig, aber dass man jetzt dafür Bimz fährt, eine andere Verbindung nehmen muss oder die gleiche Verbindung jetzt billiger kaufen könnte - das erstattet einem die DB natürlich nicht. Fahrgastrechte greifen bei anderer Verbindung auch nicht, es verkehrt ja ein Zug in der Zeitlage.
Edit:
OK schlechtes Beispiel mit Ulm, da die Strecke nicht betroffen ist. Aber für den ICE 1097 Hamburg-Frankfurt-Darmstadt ist das genauso anwendbar.
Wie bitte ??? Die Zugbindung ist aufgehoben ???? Was denn für ein Schwachsinn??? Gleiche Zeiten - Gleiche Linie - Nur dann IC statt ICE - Differenz erstatten lassen...aber mehr defintiv nicht. Was hier immer für ein Blödsinn erzählt wird *seufz*Käfermicha schrieb:??? Also ich wüsste nicht das die DB IC Züge zum Preis von ICE Zügen verkauft. Wenn ich mir gerade die Preise bei bahn.de angucke, sind das für die Ersatzzüge IC Preise und keine ICE Preise. Beim Sparpreis dürfte das ohnehin egal sein, denn durch den Zugwechsel ist jetzt sogar die Zugbindung aufgehoben, also freie Fahrt für freie Bürger."wechselnd Bimz, Bimdz, Bpmz, Bpmbz, Bpwmz (InterRegio-Wagen, IC-Großraumwagen, rollstuhlgerecht (nicht täglich)).
Bistro/Restaurant: nicht vorgesehen"
Das ganze selbstverständlich zum ICE Preis, wenn man sich nicht beschwert.
Resterampe ? Ja ne is klar....wenn du mit Flixtrain fährst bekommst du die Resterampe vom allerfeinsten....Dir ist schon klar mit was fürn "Schrott" da rumgefahren wird. Sieht man ja jeden Tag durchs Ruhrgebiet fahren. Und bequem sind die Wagen definitv nicht....Da sind die IC Wagen was ganz anderes...außer du hast einen ganzen Zug mit alten IC Wagen, was du da aber nunmal auch nicht hast.VB schrieb:Oder nimm Köln-Hamburg. Da hat sich der Sparpreiskäufer zwischen Fernbus, Flixtrain und ICE entscheiden müssen.Was ist denn aber mit Folgendem: jemand fährt von Ulm nach Frankfurt, kauft sich einen Sparpreis und nimmt die teurere Verbindung mit dem ICE, Linie 11, - die ICE haben ja häufig teurere Fahrpreise als die parallel fahrende Linie 62. Jetzt fährt der Zug als IC teilweise mit Bimz statt ICE. Natürlich ist die Zugbindung dann aufgehoben, der teurere Sparpreis aber bezahlt. Der Ersatz-IC hat günstigere Kontingente. Der ursprünglich gebuchte teurere Fahrkarte bleibt natürlich gültig, aber dass man jetzt dafür Bimz fährt, eine andere Verbindung nehmen muss oder die gleiche Verbindung jetzt billiger kaufen könnte - das erstattet einem die DB natürlich nicht. Fahrgastrechte greifen bei anderer Verbindung auch nicht, es verkehrt ja ein Zug in der Zeitlage.
Edit:
OK schlechtes Beispiel mit Ulm, da die Strecke nicht betroffen ist. Aber für den ICE 1097 Hamburg-Frankfurt-Darmstadt ist das genauso anwendbar.
Da er keine Resterampe wollte, hat er den teuren DB-Sparpreis genommen. Jetzt bekommt er die Resterampe. Vielleicht sogar mit weniger Service als im Flixtrain.
So ein Fahrgast fühlt sich jetzt verarscht und betrogen.
Zu Recht!
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