DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Nabend,

und wie viel Bonus an den Vorstand ist Ausgefallen? Mutmaßlich keiner...also...läuft...alles bestens!

MfG

Ralf

Kommt der Bonus an den Vorstand pünktlich? Dann besteht keine Notwendigkeit bei der Bahn was zu ändern.
Doch, halt! ... Man möchte doch mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Straße probieren. Sollte man, bevor man die Primärindustrie Auto und Banken schädigt, das ganze erst mal auf der Bahn mit einer Deutschlandweiten Vmax von 120 probieren? Danach können wir sicher sehr viele Radwege bauen, z.B. an der FBQ.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 22:29.

Gut so !!

geschrieben von: 611 040

Datum: 12.01.19 00:39

Das ist auch gut so !
Man sieht ja im DISA und bei der Eurobahn, National Express (mit immer Ersatzzügen) etc. dass die billigeren NE-EVUs nicht besser sind. Leider ganz im Gegenteil.

Warum bei Ausschreibungen immer fast ausschließlich auf den Preis achten ? Besser wäre auch Erfahrungen des EVU in Bezug auf Qualität und Komfort mit einfließen zu lassen.

Bei der DB Regio funktionierte das Elbe-Saale-Netz, wenn auch manchmal mit weniger Kapazität. (1 VT fehlt).
Gebrauchtfahrzeuge zulassen, ein Redesign für die 642 und die wären wieder top gelaufen.
Wäre für alle besser gewesen...

Was ist das Elbe-Saale Netz?

geschrieben von: Tom_LLK

Datum: 12.01.19 08:08

611 040 schrieb:
Das ist auch gut so !
Man sieht ja im DISA und bei der Eurobahn, National Express (mit immer Ersatzzügen) etc. dass die billigeren NE-EVUs nicht besser sind. Leider ganz im Gegenteil.

Warum bei Ausschreibungen immer fast ausschließlich auf den Preis achten ? Besser wäre auch Erfahrungen des EVU in Bezug auf Qualität und Komfort mit einfließen zu lassen.

Bei der DB Regio funktionierte das Elbe-Saale-Netz, wenn auch manchmal mit weniger Kapazität. (1 VT fehlt).
Gebrauchtfahrzeuge zulassen, ein Redesign für die 642 und die wären wieder top gelaufen.
Wäre für alle besser gewesen...
Oder vergleichst du hier tatsächlich eine Linie von DB mit mehren Netzen von Abellio?

Wow 430€ pro ausgefallener Zugfahrt Strafe.

geschrieben von: IC 2213

Datum: 12.01.19 09:43

Wow etwas mehr als 430€ pro ausgefallener Zugfahrt als Strafzahlung.

Re: Was ist das Elbe-Saale Netz?

geschrieben von: MD 612

Datum: 12.01.19 12:45

Tom_LLK schrieb:
611 040 schrieb:
Bei der DB Regio funktionierte das Elbe-Saale-Netz, wenn auch manchmal mit weniger Kapazität. (1 VT fehlt).
Gebrauchtfahrzeuge zulassen, ein Redesign für die 642 und die wären wieder top gelaufen.
Wäre für alle besser gewesen...
Oder vergleichst du hier tatsächlich eine Linie von DB mit mehren Netzen von Abellio?
Das Diesel-Netz der Elbe-Saale-Bahn umfasste im Wesentlichen eines der beiden Lose, die heute Abellio fährt. Nichts also mit Vergleich Linie vs. mehrere Netze.

Gruß Peter

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird..
Winston Churchill

Re: Gut so !!

geschrieben von: tmmd

Datum: 12.01.19 13:17

611 040 schrieb:
Gebrauchtfahrzeuge zulassen, ein Redesign für die 642 und die wären wieder top gelaufen.
Wäre für alle besser gewesen...
Gebrauchtfahrzeuge waren bei dieser Ausschreibung glaube auch zugelassen.
110er Mensch schrieb:
ich mag es doch einmal kommentieren:

Es gibt - glaube ich - keinem anderen Wirtschaftszweig, in dem die Zufriedenheit der Endverbraucher so dermaßen bedeutungslos ist, wie im ÖPNV. Weil, der Kunde des EVU ist der Besteller der Leistungen (in unserem Fall die Nasa) und der erfreut sich daran, durch Pönalen weniger zahlen zu können. Was der Endkunde, der Reisende von den "Strafzahlungen" hat, bleibt nicht nur offen, sondern ist sogar allen Beteiligten völlig gleich. Sie sind Randfiguren in diesem Amüsierbetrieb öffentlicher Nahverkehr...
In Schleswig-Holstein wurde der Sondermalus der DB für deren grottige Leistung an die Kunden ausgekippt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -