geschrieben von: Cargoknipser
Datum: 11.01.19 06:57
geschrieben von: 110er Mensch
Datum: 11.01.19 07:50
geschrieben von: Moellinator
Datum: 11.01.19 08:04
geschrieben von: def
Datum: 11.01.19 08:30
Der Grundaussage stimme ich ja noch zu - aber warum sollte sich die NASA freuen, weniger Geld zahlen zu müssen? In öffentlichen Betrieben und der Verwaltung ist es eher umgedreht, übrig gebliebenes Geld ist eher schwierig. Daher ja auch das alljährliche Dezemberfieber.Es gibt - glaube ich - keinem anderen Wirtschaftszweig, in dem die Zufriedenheit der Endverbraucher so dermaßen bedeutungslos ist, wie im ÖPNV. Weil, der Kunde des EVU ist der Besteller der Leistungen (in unserem Fall die Nasa) und der erfreut sich daran, durch Pönalen weniger zahlen zu können. Was der Endkunde, der Reisende von den "Strafzahlungen" hat, bleibt nicht nur offen, sondern ist sogar allen Beteiligten völlig gleich. Sie sind Randfiguren in diesem Amüsierbetrieb öffentlicher Nahverkehr...
geschrieben von: tmmd
Datum: 11.01.19 08:44
geschrieben von: Lok Leipzig
Datum: 11.01.19 09:01
..genau so ist es, die belügen sich doch nur noch alle auf Kosten der Fahrgäste gegenseitig.ich mag es doch einmal kommentieren:
Es gibt - glaube ich - keinem anderen Wirtschaftszweig, in dem die Zufriedenheit der Endverbraucher so dermaßen bedeutungslos ist, wie im ÖPNV. Weil, der Kunde des EVU ist der Besteller der Leistungen (in unserem Fall die Nasa) und der erfreut sich daran, durch Pönalen weniger zahlen zu können. Was der Endkunde, der Reisende von den "Strafzahlungen" hat, bleibt nicht nur offen, sondern ist sogar allen Beteiligten völlig gleich. Sie sind Randfiguren in diesem Amüsierbetrieb öffentlicher Nahverkehr...
viele Grüße
G.
geschrieben von: warakorn
Datum: 11.01.19 09:08
geschrieben von: VT605
Datum: 11.01.19 09:18
In Berlin/Brandenburg kuschelt der VBB von Susanne Henckel auch sehr stark mit dem Deutsche Bahn Konzern.
Warum wohl? Nikutta, Bahn-Vorstand ...
geschrieben von: Bahnzerleger
Datum: 11.01.19 09:53
geschrieben von: tmmd
Datum: 11.01.19 11:05
Aber ohne WLAN, denn die Nachrüstung erfolgte nur im E-Netz. Im Dieselnetz hatte man bewusst drauf verzichtet und stattdessen dieses in den Neuverträgen mit aufgenommen.Tolle Investition in einem Bundesland, in dem es mehr Funklöcher als Einwohner gibt. Inzwischen fahren die Fahrzeuge auch in anderen Regionen Deutschlands und bald auch in Nordböhmen.
geschrieben von: Harzreise
Datum: 11.01.19 12:04
Wobei die bisherigen Ankündigungen eher eine Verschärfung des Problems ab März erwarten lassen - wenn die Leihkräfte gehen.In diesem Fall wird die NASA nicht mehr glimpflich davonkommen. Wenn der Zustand noch wie von Abellio angekündigt bis Aprill anhält, dan reden wir von 3500-4000 Zügen die in Sachsen-Anhalt ausfallen.
geschrieben von: diezge
Datum: 11.01.19 16:38
Hallo,697 Zugausfälle wegen Personalmangel seit Fahrplanwechsel. So steht es in einem aktuellen Beitrag der Volksstimme. Kommentieren muss man das Ganze wohl nicht.
VG Günter
[m.volksstimme.de]
geschrieben von: dor Jörsch
Datum: 11.01.19 16:43
Was bringt mir das WLAN aber, wenn der Zug nicht fährt?Eingesparte Gelder wurden von der NASA in der Vergangenheit zum Beispiel dafür verwendet in den Nahverkehrszügen zusätzlich WLAN zu bestellen. Es fließt also immer wieder zurück zu den Fahrgästen auf die eine oder andere Weise. Und man ist bei der NASA garantiert nicht glücklich über Ausfälle und dadurch "gespartes" Geld.
geschrieben von: Cargoknipser
Datum: 11.01.19 17:29
Nabend,Lief es unter Transdev/HEX
geschrieben von: Bahnzerleger
Datum: 11.01.19 18:57
Au Backe, schlecht lesen kann ich gut oder meine Feinmotorik reicht nicht bis zum dritten Satz oder warum gibt es da kein Bild von den ausgefallen Zügen oder warum liest mir das keiner vor oder, oder, oder....Cargoknipser schrieb:Hallo,697 Zugausfälle wegen Personalmangel seit Fahrplanwechsel. So steht es in einem aktuellen Beitrag der Volksstimme. Kommentieren muss man das Ganze wohl nicht.
VG Günter
[m.volksstimme.de]
der Artikel berichtet aber nur über einen Zug der angehalten wurde und es zwei Stunden gedauert hat, bis man den Zug wieder zurück in den Bahnhof fahren konnte.
Grüße,
diezge
geschrieben von: Valentin Hörster
Datum: 11.01.19 22:19
Pönalemittel sind zweckgebunden für den Ausbau des ÖPNV, z.B. für Infrastrukturmaßnahmen oder Fahrzeugbeschaffung/-modernisierung. Also Quatsch. Ausnahme sind Zusatzbestellungen durch einzelne Kreise oder Kommunen.ich mag es doch einmal kommentieren:
Es gibt - glaube ich - keinem anderen Wirtschaftszweig, in dem die Zufriedenheit der Endverbraucher so dermaßen bedeutungslos ist, wie im ÖPNV. Weil, der Kunde des EVU ist der Besteller der Leistungen (in unserem Fall die Nasa) und der erfreut sich daran, durch Pönalen weniger zahlen zu können. Was der Endkunde, der Reisende von den "Strafzahlungen" hat, bleibt nicht nur offen, sondern ist sogar allen Beteiligten völlig gleich. Sie sind Randfiguren in diesem Amüsierbetrieb öffentlicher Nahverkehr...
viele Grüße
G.
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