weitere Frage warum wird nicht zwischen Plane und Koffer unterschieden LKW mit Plane sind wesentlich Windanfälliger?Moin,
na ja, wieso hat man die Straße gesperrt? Die Bahnstrecke aber nicht bzw. eben mit verminderter Geschwindigkeit befahren? Weil man eben der Meinung war, das es noch Sicher ist! Was man ja auch in einem Interview gesagt hatte, die für eine Sperrung nötigen Geschwindigkeiten waren noch nicht erreicht, wobei 0,1 m Wind wohl keinen Unterschied macht. Das Problem hatte man bei dem Unfall auf dem Hindenburgdamm auch angenommen hatte. Das selbe Spiel wie jetzt.
gruß carsten
Das ist die Frage. War der Auflieger aber nicht richtig verriegelt und ist deswegen runtergefallen, was dann? Offenbar glaubt man ja eine generelle Schwachstelle entdeckt zu haben.BR146106 schrieb:Hat der Wind damals die Radreifen angefressen? Hier war doch wohl die Hauptursache, daß man der Meinung war trotz starkem Wind noch immer mit windanfälliger Last über diese Brücke fahren zu können.hat man da nicht auch Überreagiert, mit dem Einsatzverbot der ICE Flotte? Nur weil 1 Radreifen gebrochen war?
Die Straße läuft über eine hohe Brücke während die Bahn dort im Tunnel verläuft, wobei die Windgeschwindigkeit auf der großen Hängebrücke höher wie in bodennähe ist.Moin,
na ja, wieso hat man die Straße gesperrt? Die Bahnstrecke aber nicht bzw. eben mit verminderter Geschwindigkeit befahren? Weil man eben der Meinung war, das es noch Sicher ist! Was man ja auch in einem Interview gesagt hatte, die für eine Sperrung nötigen Geschwindigkeiten waren noch nicht erreicht, wobei 0,1 m Wind wohl keinen Unterschied macht. Das Problem hatte man bei dem Unfall auf dem Hindenburgdamm auch angenommen hatte. Das selbe Spiel wie jetzt.
gruß carsten
BR146106 schrieb:Hat der Wind damals die Radreifen angefressen? Hier war doch wohl die Hauptursache, daß man der Meinung war trotz starkem Wind noch immer mit windanfälliger Last über diese Brücke fahren zu können.hat man da nicht auch Überreagiert, mit dem Einsatzverbot der ICE Flotte? Nur weil 1 Radreifen gebrochen war?
geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 08.01.19 19:36
Staatsbahn schrieb:Genauso ist es. Den Irrsinn wird man wohl die nächsten Tage zu spüren bekommen, wenn die Straßen an der LKW-Kolonne ersticken!Es hätte ja gereicht Maßnahmen bei bestimmten Windgeschwindigkeiten zu treffen.
geschrieben von: De David
Datum: 08.01.19 20:09
Hat schon fast Züge von dem Spinnertum in Tirol, nur daß es hier direkt die Eisenbahn trifft. Und auch du arbeitest ja im Güterverkehr und bist direkt betroffen wenn dort wegen solcherlei Aktionen irgendwann mal gar nichts mehr läuft.
Wenn jetzt mit Leichensäcke Schwanzvergleiche angestellt werden, dann haben LKWs jetzt ersteinmal 8 Leichen gut... ist ja nicht so als würden die Dänen aus Spaß an der Freude oder wegen Lobbyisten Auflieger (temporär) verbannen......auf der Straße transportiert. Das ist bestimmt viel sicherer. Und umweltfreundlicher dazu. Eine klug durchdachte Entscheidung also!
P.s.: An jedem Verkehrsunfall mit Toten ist ein schwerer LKW beteiligt...
Bist du Dir da ganz sicher? Dänemark ist (neben Polen und Spanien) eine der übelsten LKW Lobby- Nationen. Für mich riecht das nach dem Versuch des finalen Schlages gegen die Bahn durch die LKW Lobby in Dänemark.ist ja nicht so als würden die Dänen aus Spaß an der Freude oder wegen Lobbyisten Auflieger (temporär) verbannen...
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