Liste wo du überall das Deutschland-Ticket nutzen kanst findest du hiergeschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 18.12.18 12:43
Ist denn das QdL Ticket günstiger wie das SWT oder woran liuegen die immer weiter sinkenden Verkaufszahlen?Die meisten nutze des SWT waren Personen, wozu ich mich auch zähle die heutzutage bei Ausflügen am Wochende die Ländertickets nutzen.
geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 18.12.18 12:52
Wir man dann auch mit dem QDL Ticket auch den ÖPNV Nutzen können das ist nicht überall der Fall. Die Tickets kosten beide 44,00 € für eine Person.Wie man hier schön erkennen kann. Zwei Euro mehr/Mitfahrer und keine kostenfreie Fahrt in den Verbünden/ÖPNV. Finde ich nicht so toll.
SWT jede weiter Person 6,00€
QDL jede weiter Person 8,00€.
geschrieben von: Pesa Link
Datum: 18.12.18 12:59
Moin,Hallo,
wenn ich mir die Ramschpreise angucke, die Fernverkehr in die Menge schmeißt - wer braucht denn dann heute noch das SWT, was bei den gegenwärtigen Konditionen absolut unattraktiv geworden ist?! Bei deren Einführung und Jahre später war es ein gutes Angebot - bei dem, was der Konzern in den Jahren daraus machte (irre Preissteigerungen, Gültigkeit reduziert), braucht es doch heute kaum noch jemand.
Verwundert also nicht ...!
Peter
Die meisten nutzer des SWT waren Personen wozu ich mich auch zähle die heutzutage bei Ausflügen am Wochende die Ländertickets nutzen die seid einigen Jahren auch am Wochende gelten und dies ohne Zeitliche Einschränkungen und im Vergleich zum SWT auch deutlich günstiger sind dies hat dazu geführt das sich die meisten heutzutage Ländertickets kaufen.Ach sylter, was sollen diese Bandwurmsätze, noch dazu ohne Punkt und Komma?
Die meisten nutzer des SWT waren Personen wozu ich mich auch zähle die heutzutage bei Ausflügen am Wochende die Ländertickets nutzen die seid einigen Jahren auch am Wochende gelten und dies ohne Zeitliche Einschränkungen und im Vergleich zum SWT auch deutlich günstiger sind dies hat dazu geführt das sich die meisten heutzutage Ländertickets kaufen.Boah, gibt es auf Sylt keine Kommas? :-). Inhaltlich ist das natürlich vollkommen richtig. Ich wundere mich schon, dass man von Sylt noch groß mit Länderticket oder Schönes - Wochenende ticket Ausflüge macht. Das sind ja unmögliche Zustände dort, so dass ich ab/bis Niebüll nie Bahn fahren würde.
geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 18.12.18 13:58
Vertriebsinfo DB Regio:Moin,
Da die Verkaufszahlen des SWT immer weiter sinken, was u.a. an der täglichen Gültigkeit des QdL liegt, wird das SWT zum 09.06.2019 eingestellt.
Moin,Da sich Fernverkehr gut aus der Fläche zurückgezogen hat, sind in vielen Landstrichen keine Sparpreise verfügbar. Versuch mal von Heilbronn nach Bamberg mit dem Fernverkehr zu fahren. Spätestens wenn mehrere Personen fahren, der ursprünglichen Idee des SWT, sind Sparpreise, so denn sie überhaupt am Wochenende verfügbar sind, unattraktiv.
wenn ich mir die Ramschpreise angucke, die Fernverkehr in die Menge schmeißt - wer braucht denn dann heute noch das SWT, was bei den gegenwärtigen Konditionen absolut unattraktiv geworden ist?! Bei deren Einführung und Jahre später war es ein gutes Angebot - bei dem, was der Konzern in den Jahren daraus machte (irre Preissteigerungen, Gültigkeit reduziert), braucht es doch heute kaum noch jemand.
Verwundert also nicht ...!
Peter
Heiko (der für gute Qualität auch gerne etwas mehr zahlt)Du hättest besser schreiben sollen "Heiko (der dank seines Jobs beim Land genug verdient, um sich teure Bahn Tickets leisten zu können)". Leider ist jedoch dieses Glück nicht allen Leuten vergönnt. Es gibt eine große Anzahl von Menschen, die zwar genauso viel arbeiten, aber dennoch deutlich weniger Geld verdienen. Schau Dir mal die Bezahlung z.B. im Sozialbereich an. Diese Leute wollen aber auch gerne mal Verwandte besuchen oder einen kleinen Urlaub zu machen, ohne im Nahverkehr 12 Stunden unterwegs zu sein und 5x umsteigen zu müssen. So etwas ist vielleicht als Student machbar und spaßig (habe ich auch gemacht), aber spätestens mit Familie ist man froh über durchgehenden, schnellen Fernverkehr.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.