Danke für die Info! Sollte man mal wieder nach Nürnberg fahren um diesen Quatsch im Betrieb zu erleben.
Hallo,
der Betrieb zwischen Nürnberg und Allersberg läuft wie bisher, also ohne Unterwegshalte. im BayernKursbuch werden sie als RB geführt. Was soll daran Quatsch sein?
98 507
kommen diese IC-Wagen vom MNX und sind schon rot ? Oder wirklich Wagen die noch bis vor kurzem weiß bei FV liefen ?
Und werden die dann auch als RB fahren oder wirklich als S5 mit Halt an S-Bahnhöfen ?
Wenn der MNX ab Sommer 2019 ja mit Skoda-Dosto fährt werden ja viele Regio-MNX-Wagen frei.
Eventuell werden die dann genommen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.12.18 21:00
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.12.18 01:00
Wo soll die s5 halten wenn schon die s3 nur als letzter Zug von Hbf bis Fischbach überalm hält und sonst nicht weil die Strecke ausgelastet ist? Und danach gehts auf die SFS, da gibts nix bis Allersberg.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.12.18 16:36
Nürnberg ist ja schon immer etwas protzig.
nun wollen sie scheinbar die schnellste S-Bahn des Universums haben :D
S-Bahn mit 101 ist zwar lustig, aber dass man in ganz Franken keinen ET für diese Verkehre auftreiben kann wundert etwas.
Node schrieb:S-Bahn mit 101 ist zwar lustig, aber dass man in ganz Franken keinen ET für diese Verkehre auftreiben kann wundert etwas.
Welcher ET ist auf Strukturfestigkeit für den Einsatz auf dieser Strecke getestet und zugelassen?
Strukturfestigkeit?? Da sind alle Fahrzeuge zugelassen. Da die Strukturfestigkeit nix mit der Strecke zu tun hat. Druckfestgkeit ist etwas ganz anderes... und darauf wurde schon geantwortet.Node schrieb:Welcher ET ist auf Struckturfestigkeit für den Einsatz auf dieser Strecke getestet und zugelassen?S-Bahn mit 101 ist zwar lustig, aber dass man in ganz Franken keinen ET für diese Verkehre auftreiben kann wundert etwas.
Strukturfestigkeit?? Da sind alle Fahrzeuge zugelassen. Da die Strukturfestigkeit nix mit der Strecke zu tun hat.
Dann begrenzt man halt die Vmax auf diesem Abschnitt auf 250, wie man es bei den Coburger REs macht.x2800 schrieb:Technische Netzzugangsbedingungen (TNB) Abschnitt F.1.2: Anforderung an das Fahrzeug in Bezug auf Strukturelle Festigkeit der Fahrzeuge bei Strecken mit Vmax > 250 Km/h...Strukturfestigkeit?? Da sind alle Fahrzeuge zugelassen. Da die Strukturfestigkeit nix mit der Strecke zu tun hat.
Erstmal an Fahrdienstleiter ESTW:Fahrdienstleiter ESTW schrieb:Dann begrenzt man halt die Vmax auf diesem Abschnitt auf 250, wie man es bei den Coburger REs macht.x2800 schrieb:Technische Netzzugangsbedingungen (TNB) Abschnitt F.1.2: Anforderung an das Fahrzeug in Bezug auf Strukturelle Festigkeit der Fahrzeuge bei Strecken mit Vmax > 250 Km/h...Strukturfestigkeit?? Da sind alle Fahrzeuge zugelassen. Da die Strukturfestigkeit nix mit der Strecke zu tun hat.
Tigerente290 schrieb:Nürnberg ist ja schon immer etwas protzig.
nun wollen sie scheinbar die schnellste S-Bahn des Universums haben :D
Bei ET wäre es wohl auf einen 403 hinausgelaufen, der
könnte dann schneller fahren.
Hoppla, 403 ist fär Bahnsteig Allersberg etwas lang, also
mit gebremstem Schaum 415. Ginge 411 mit Überstand übers Bahnsteigende?
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