Die ID ist uralt....
Ich wundere mich sowieso schon lange wieso im Auto-Land-Deutschland noch nicht der Vorschlag gemacht wurde anstatt der Schienen eine Strassenfahrbahn für LKW/Auto auf den Damm zu bauen.
Und wem gehört die Bahn ?BahnfanFritzlar schrieb:Die ID ist uralt....
Ich wundere mich sowieso schon lange wieso im Auto-Land-Deutschland noch nicht der Vorschlag gemacht wurde anstatt der Schienen eine Strassenfahrbahn für LKW/Auto auf den Damm zu bauen.
Eigentümer des Damms ist die Bahn...
Nun, das ist ja noch gut zu erklären: Wir haben in Deutschland nicht viel von unserer Nordseeküste, jedenfalls wenn man unter Küste Sandstrand, Dünen, offenes Meer usw. versteht. Das gibt es nur auf den Ostfriesischen Inseln und in Schleswig-Holstein nur auf Sylt, Amrum und noch etwas in St. Peter-Ording.Und überhaupt:
Ich persönlich verstehe überhaupt den Sylt-Hype nicht.
Warum tuen MenschenMassen mit Kind/Kegel und Auto dieses tägliche Chaos ums Nadelöhr überhaupt an, um dann auf der Insel für Hotel/Immobilien/Lebenshaltung überzogene Preise zu zahlen.
Werde ich nie verstehen.
2x war ich in den letzten 20 Jahren da, Tagesgast mit Quatier in Niebüll.
Ich kann mir ein bequemes gutbürgerliches Leben leisten, aber Sylt ist über meiner Schmerzgrenze
Das wäre alles kein Problem wenn nicht die Eigentümerin und Betreiberin die DB Netz AG wäre. Jeder andere Betreiber hätte die Strecke längst den unternehmerischen Geist an den Tag gelegt und hätte die Strecke längst zweigleisig ausgebaut. Da aber insbesondere andere Konzernteile keinerlei Interesse an einer Erweiterung der Kapazität haben, passiert nichts.Nun, das ist ja noch gut zu erklären: Wir haben in Deutschland nicht viel von unserer Nordseeküste, jedenfalls wenn man unter Küste Sandstrand, Dünen, offenes Meer usw. versteht. Das gibt es nur auf den Ostfriesischen Inseln und in Schleswig-Holstein nur auf Sylt, Amrum und noch etwas in St. Peter-Ording.
Ansonsten gibt es an der gesamten Küste statt Meer und Dünen nur Matsche, den halben Tag überhaupt kein Wasser und Deiche mit Schafen, daher (auch) die Popularität von Sylt. Außerdem bitte auch bedenken, das es mit Abstand die größte Insel ist, die nicht per Straßenbrücke ans Festland angeschlossen ist, daher fällt auch einiges an Verkehr an.
Vielleicht schwant allen Beteiligten, dass Sylt dann endgültig in den SUVs ersaufen würde. Das derzeitige Agreement - wenn die SUVs uns nerven, dann nerven wir sie ein bisschen zurück - scheint ja halbwegs zu funktionieren. Und wenn der Shuttle so schlimm wäre, und auch die Preise so überhöht, warum kommen sie dann doch alle wieder.Einen Tunnel !
Am besten einen Auto-Tunnel gleich bis zum Festland, dann wären alle Autozug-Probleme auf einen Schlag entledigt..
Ich wundere mich sowieso schon lange wieso im Auto-Land-Deutschland noch nicht der Vorschlag gemacht wurde anstatt der Schienen eine Strassenfahrbahn für LKW/Auto auf den Damm zu bauen.
Kann man ja privatisieren und Maut verlangen.
geschrieben von: Pollofan
Datum: 07.12.18 17:49
Ganz einfach: Um in unserer heutigen Welt, in der nur noch der/die/das schönste/größte/beste zählt mithalten zu können. Dann kann man auf Instagram/Facebook/beim Kaffekränzchen/im Bekanntenkreis/usw. nämlich angeben mit "wir waren im Urlaub auf Sylt". Denn wenn man sagen müsste "wir waren im/in/auf Sauerland/Harz/Lüneburger Heide/Spreewald/Rügen/Eifel/....." klingt doch viel zu spießig!Und überhaupt:
Ich persönlich verstehe überhaupt den Sylt-Hype nicht.
Warum tuen MenschenMassen mit Kind/Kegel und Auto dieses tägliche Chaos ums Nadelöhr überhaupt an, um dann auf der Insel für Hotel/Immobilien/Lebenshaltung überzogene Preise zu zahlen.
Ganz einfach: Um in unserer heutigen Welt, in der nur noch der/die/das schönste/größte/beste zählt mithalten zu können. Dann kann man auf Instagram/Facebook/beim Kaffekränzchen/im Bekanntenkreis/usw. nämlich angeben mit "wir waren im Urlaub auf Sylt". Denn wenn man sagen müsste "wir waren im/in/auf Sauerland/Harz/Lüneburger Heide/Spreewald/Rügen/Eifel/....." klingt doch viel zu spießig!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)