Hallo,
hast du eventuell auch Bilder vom Innenraum?
Ich finde es schade, dass das Einzige was wirklich interessant ist, bei solchen Pressemeldungen immer zu kurz kommt.
Vielen Dank
Wie will man die Mitbewerber dann im Planbetrieb abhalten, den Zug genauer anzuschauen? Eine Innovation, die am Fahrzeug sichtbar ist, würde man patentieren. Was anderes ist das im Werk, wo oft mit Geheimhaltung gearbeitet wird.daß es noch wenige echte Bilder gibt, hat einen einfachen Grund:
Siemens hat, obwohl verfügbar, den Mireo nicht mal auf der InnoTrans gezeigt, weil laut eigener Aussage das Fahrzeug
so innovative Technik enthält, daß man das den Mitbewerbern nicht zeigen wollte.
Keine Angst, bei dem Unkomfort sind die 8 Plätze mehr als reichlich. Bin gespannt, wann man nur noch einen einzigen Alibi-1.-Klasse-Platz in irgendeine Ecke quetscht.Auch wieder, wie schon in den anderen Netzen in BaWü eine Winz 1. Klasse mit 8 Sitzplätzen, das ist selbst gegenüber einem 425er noch mal eine Kürzung um 1/3, der 425er hat in der 1. Klasse immerhin 12 Sitzplätze...
Warum muss man bitte immer sofort das Schlimmste annehmen? Das wird einen ganz normalen, einfachen Grund haben. Bei andern Zugtypen sind doch auch während Testfahrten hier und da mal Klebebänder dran, was z.B. für Messsysteme dient. Also einfach cool bleiben anstatt gleich wieder die wildesten Schreckensszenarien aufzumachen.Zwischen Zugziel und Stirnfenster klebt Klebeband, regnets da etwas rein?
Das ist weder ein "Serienfehler" noch ein Grund, sofort alles in Frage zu stellen. Bei anderen ganz neuen Zugtypen anderer Hersteller gab es beim ersten Zug bzw. zur Instandsetzung der ersten Züge auch immer wieder solch kleinen Abweichungen, die dann aber schnell bereinigt wurden. Warum also muss man dies nun hier alleinstellend nennen?Und die Lackierung seitlich am Führerstand (Augenbinde) passt auch nicht zusammen...
Nachtrag: Die versetzte Augenbinde scheint ein "Serienfehler" zu sein, der nicht beschriftete in der Halle hat die ebenso.
Das Land Baden-Württemberg legt in einem Fahrzeuglastenheft die zu erfüllenden Mindestkriterien fest, zum Beispiel kann das Land fordern, dass die zu beschaffenden Fahrzeuge für eine Geschwindigkeit von mindestens 160 km/h zugelassen werden müssen. Das Land Baden-Württemberg legt das konkrete Fahrzeug also nicht fest. Die Bieter können sich mit demselben Fahrzeugkonzept auf die beiden Lose bewerben, offensichtlich hat sich DB Regio mit unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten auf beide Lose beworben.Wer ist den auf die bekloppte Idee gekommen unterschiedliches Material fuer die RE und RB zu besorgen?
Deswegen weitet das Land den Verkehr um 62 % aus, wenn die Rheintalbahn entsprechend ausgebaut ist, um der Nachfrage Rechnung zu tragen.1. Die heutigen RB mit den Doppelstockwagen oft rappelvoll.
Im Netz 4 ist ein neues Betriebskonzept vorgesehen. Die RB (Los 2) hält zwischen Offenburg und Basel überall, während der RE (Los 1) über den gesamten Laufweg seltener hält.2. RB ist sowieso eine falsche Bezeichnung. Oft faehrt eine RB im ersten Abschnitt als RB (jeder Halt wird mitgenommen) um dann im zweiten Abschnitt wie ein RE zu fahren.
Es werden bis zu 820 Sitzplätze angeboten, das entspricht zwei Desiro HC und wie bereits oben angesprochen, wird der Verkehrsumfang um 62 % ausgeweitet.3. Wieviele Triebwagen will man denn gekoppelt fahren und das zu bewerkstelligen?
Erst recherchieren, dann motzen. Schon mal daran gedacht, dass man nicht nur neue Fahrzeuge anschafft, sondern auch den Fahrplan neu gestaltet?So ein @#$%&!!
Wer ist den auf die bekloppte Idee gekommen unterschiedliches Material fuer die RE und RB zu besorgen?
1. Die heutigen RB mit den Doppelstockwagen oft rappelvoll .
2. RB ist sowieso eine falsche Bezeichnung. Oft faehrt eine RB im ersten Abschnitt als RB (jeder Halt wird mitgenommen) um dann im zweiten Abschnitt wie ein RE zu fahren.
https://www.nvbw.de/aktuelles/meldungen/detail/122/122Dem neuen Fahrplankonzept auf der Rheintalbahn (Netz 4) war ein intensives Beteiligungsverfahren vorausgegangen, das vom Land mit den betroffenen Kommunen an der Strecke durchgeführt wurde. Künftig werden im SPNV schnelle und langsame Züge klar getrennt. Der Regional-Express wird Offenburg und Basel jede zweite Stunde in 85 Minuten verbinden. Er wird somit 30 Minuten schneller sein als heute. Auf Wunsch der Region wird der RE in der anderen Stunde öfters halten, dann aber für die Strecke Offenburg – Basel 98 Minuten benötigen. Die Regionalbahn im Los 2 hält stündlich an allen Stationen und wird zur Hauptverkehrszeit (HVZ) abschnittsweise verdichtet. Insgesamt wird das Angebot in der ersten Betriebsstufe ab Juni 2020 gegenüber heute um 40 Prozent ausgeweitet.
Sicherlich. Aber Ich meine es hieß irgendwo mal das es inzwischen bei den aktuellem Markt so bleibt und eig. keine weiteren ET in den SFBW-Fuhrpark kommen oder nicht?Ja und? Kann man trotzdem mit nur einem Zugtypus fahren.
Die Auslastung kann ja extrem Unterschiedlich sein. Gerade der RE wenn er dann bis Karlsruhe geht ist da schon in einer anderen Situation. Es gibt Züge der Schwarzwaldbahn die teilweise erst in der Region Ortenau rappelvoll werden aber davor muss man sie ja auch mit 4 Wagen fahren.Wer ist den auf die bekloppte Idee gekommen unterschiedliches Material fuer die RE und RB zu besorgen?
1. Die heutigen RB mit den Doppelstockwagen oft rappelvoll .
Wie schoen ist es wenn man die Rheintal RB/RE und auch die Hoellental und Schwarzwaldbahnwagen untereinander tauschen kann!
Kannst du deine Aussage weiter ausführen? Ich verstehe kann deinen Ausführungen leider nicht folgen.Aber Ich meine es hieß irgendwo mal das es inzwischen bei den aktuellem Markt so bleibt und eig. keine weiteren ET in den SFBW-Fuhrpark kommen oder nicht?
Der Verkehrsvertrag der Schwarzwaldbahn gilt bis 2026. Das sind noch acht Jahre.Interessant wird das ganze bei der Schwarzwaldbahn da sowohl DB Regio den Betrieb behalten möchte und die SWEG diese aber auch sehr gern betreiben möchten..
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