DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Re: Bürgerbahnhof Cuxhaven eingeweiht

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 06.12.18 18:36

Es gibt doch noch Bahnhöfe die mit der Zeit schöner werden! Die DB hätte das nie so gut hinbekommen! Vielen Dank
Ich kenne noch einen weiteren Bahnhof wo sich schritt für Schritt was tut und das ist in Göschwitz.
Da gibt es ab So einen Pausenraum für Mitarbeiter der DB und demnächst soll auch die Zweite Hälfte obere Etage in Angriff genommen werden. Dort sollen Ein-Raum-Appartments entstehen mit einer Gemeinschafts-Küche auf dem Flur.
Am Sonntag werde ich mal ein paar Bilder machen.

Re: Bürgerbahnhof Cuxhaven eingeweiht

geschrieben von: Felix Kaiser

Datum: 07.12.18 07:05

An der Stelle möchte ich auch an den Bahnhof in Rottenbach erinnern. Die Schnittstelle Bus/Bahn ging gerade erst in Betrieb. Der Rest ist in Bau. Da nimmt die Stadt auch viel Geld in die Hand.

Re: Bürgerbahnhof Cuxhaven eingeweiht

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 07.12.18 09:38

Tip top die Sache. Kann man nur hoffen, dass das auch lange so sauber bleibt und die Geschäfte und Toiletten (solls auch geben, oder?) auch entsprechend der verkehrenden Züge ihre Öffnungszeiten haben.

Schade, dass man das nicht gleichzeitig mit start geschafft hat, die am vergangenen Samstag, 1. Dezember ja ihre Premierenfahrt hatten. Die Oberen durften im Bahnhof anstoßen, das Fußvolk musste draussen bleiben.