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Personalproblemlösungsansatz

geschrieben von: Spoorslag '70

Datum: 07.12.18 07:34

Bei einer privatisierten "Inselbahn" wird das Personal beim Betreiberwechsel übernommen - wieso hat in Deutschland noch keiner die Idee gehabt?

Diese Signatur ist keine Signatur...

Re: Personalproblemlösungsansatz

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 07.12.18 08:06

Spoorslag '70 schrieb:
Bei einer privatisierten "Inselbahn" wird das Personal beim Betreiberwechsel übernommen - wieso hat in Deutschland noch keiner die Idee gehabt?

Tja,
wer gibt freiwillig lange Jahre erarbeiteten Kündigungsschutz und Betriebszugehörigkeit auf?
Nur weil ein neuer Betreiber da ist, der erst mal schon mächtig Probleme zeigt? (zumindest bei NX und Eurobahn)
Kein vernünftiger Mensch würde das heutzutage machen!


Gruß


Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Personalproblemlösungsansatz

geschrieben von: MD 612

Datum: 07.12.18 11:38

Ruhrpottfahrer schrieb:
wer gibt freiwillig lange Jahre erarbeiteten Kündigungsschutz und Betriebszugehörigkeit auf?
Nur weil ein neuer Betreiber da ist, der erst mal schon mächtig Probleme zeigt? (zumindest bei NX und Eurobahn)
Kein vernünftiger Mensch würde das heutzutage machen!
Da kenne ich aber eine Menge unvernünftige Menschen, die lieber die Jacke wechseln als einen unverhältnismäßig langen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen...

Die Frage der Übernahme von Kündigungsschutz und Betriebszugehörigkeit / Berufserfahrung ist übrigens im Betreiberwechseltarifvertrag geregelt, den mittlerweile fast alle großen Player (darunter auch NX und Abellio) mittragen und ggf. anwenden.

Gruß Peter

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
Dante Alighieri (1265–1321), italienischer Dichter und Philosoph

Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: Badorn

Datum: 07.12.18 19:57

Hallo Zusammen
da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:

RE3 :Einsatz eines 6-Wagen Reisezuges von TRI
RB66: Einsatz zweier Kiss der WFB
RE 78: Verlängerung des Einsatzes der Centralbahn bis mitte Januar

Hintergrund:Auf der RB50 sind ab Fahrplanwechsel 5Teiler Flirts gefordert die nun vom RE3 bzw. RB66 abgezogen werden und dort durch Ersatzzüge Ersetzt werden. Beim RE78 Sind die Unfallzüge immer noch nicht von Stadler zurückgekehrt.
Vorraussichtliche Abnahme/Zulassung der Flirt 3 wird für den 19.12 erwartet.

Gleichzeitig übernimmt beim Fahrplanwechsel übrigens der NWL zwei Flirt 1(4teiler) die bis jetzt im Hellwegnetz im Einsatz waren und kann diese an alle Eisenbahnunternehmen im NWL ausleihen bei Bedarf(bei Fahrzeugmangel,Sonderzüge etc.) die Wartung übernimmt dabei weiterhin die Eurobahn(Ähnlich wie bei den 422 des VRR). Erstes Unternehmen die diese Einsetzt ist die Eurobahn bis zum 31.12

Gruß

! Achtung Eisenbahner !
Bringt Leute von A nach B in NRW und südwestliche Niedersachsen




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.18 20:15.

Re: Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: OWL-Pendler

Datum: 07.12.18 20:25

Erstaunlich, dass die WFB trotz Halbstundentakt zwischen Hannover und Braunschweig noch Kiss an die Eurobahn abgeben kann.

Re: Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: Diesellokfahrer

Datum: 08.12.18 00:16

Badorn schrieb:
Hallo Zusammen
da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:

RE3 :Einsatz eines 6-Wagen Reisezuges von TRI
RB66: Einsatz zweier Kiss der WFB
RE 78: Verlängerung des Einsatzes der Centralbahn bis mitte Januar

Hintergrund:Auf der RB50 sind ab Fahrplanwechsel 5Teiler Flirts gefordert die nun vom RE3 bzw. RB66 abgezogen werden und dort durch Ersatzzüge Ersetzt werden. Beim RE78 Sind die Unfallzüge immer noch nicht von Stadler zurückgekehrt.
Vorraussichtliche Abnahme/Zulassung der Flirt 3 wird für den 19.12 erwartet.

Gleichzeitig übernimmt beim Fahrplanwechsel übrigens der NWL zwei Flirt 1(4teiler) die bis jetzt im Hellwegnetz im Einsatz waren und kann diese an alle Eisenbahnunternehmen im NWL ausleihen bei Bedarf(bei Fahrzeugmangel,Sonderzüge etc.) die Wartung übernimmt dabei weiterhin die Eurobahn(Ähnlich wie bei den 422 des VRR). Erstes Unternehmen die diese Einsetzt ist die Eurobahn bis zum 31.12

Gruß
Moin,
RE3 Ersatzverkehr ist nicht ganz richtig:
Der Ersatzverkehr wird komplett durchgeführt von Lok-Partner, die Wagen stammen von TRI und Euro Express welche angemietet werden. Als Zuglok wird die SRI 145 088 eingesetzt, welche ebenfalls durch Lok-Partner angemietet wird.

Re: Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: Kurzwellenhoerer

Datum: 08.12.18 01:06

RE3 :Einsatz eines 6-Wagen Reisezuges von TRI


Passen in Mengede überhaupt 6 Wagen an den Bahnsteig? Die werden zwar derzeit verlängert, aber Gleis 2 in Richtung Dortmund Hbf ist noch immer teilweise abgesperrt (zumindest war es vor ein paar Tagen noch so). Bei Doppeltraktion Flirt konnte man aus der ersten Tür nicht aussteigen. Sind das Abteilwagen, die zum Einsatz kommen?

Grüße

Karsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.18 01:07.

Re: Eurobahn erneut abgemahnt in allen vier Netzen

geschrieben von: TGV4402

Datum: 08.12.18 08:19

[www.zughalt.de]

<<Wie der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR bekannt gibt, sollen ab Dezember 2019 die Keolis GmbH&Co.KG mit der Marke Eurobahn und die Abellio Rail NRW GmbH die Leistungen der S-Bahn Rhein-Ruhr übernehmen.>>

<<VRR-Vorstandssprecher Martin Husmann: „Erneut haben sich im Wettbewerbsverfahren erfreulicherweise Anbieter mit wirtschaftlichen und verlässlichen Angeboten durchgesetzt. In Verbindung mit den modernen Fahrzeugen und einer nachfrageorientierten Taktung ist dies ein weiterer Schritt hin zu einem qualitativ hochwertigen und bedarfsgerechten S-Bahn-Verkehr in der Region.>>

[www.zrl.de]

<<VRR-Vorstand Martin Husmann bekennt sich seit Jahren eindeutig zum Wettbewerb an Rhein und Ruhr: "Die Erfolge sprechen für sich: Der Wettbewerb sorgt für mehr Qualität und weniger Ausgaben. Wir wollen auch in Zukunft weiterhin Zugkilometer ausschreiben und an die leistungsstärksten Anbieter vergeben, um somit für Bewegung auf dem Nahverkehrsmarkt zu sorgen", stellt Husmann in Rahmen der heutigen Vertragsunterzeichnung fest.>>

Solche Aussagen von Herrn Husmann - auch aus früherer Zeiten - gibt es viele. Das zeigt, was für Leute heute in den Vorständen sitzen.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.18 08:35.

Re: Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 09.12.18 21:01

Badorn schrieb:
Zitat:
da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:
Welche neuen Flirt 3? Die einzigen Flirt 3, die ich bei der Eurobahn kenne, sind die von der RB 61 und die sind schon zugelassen.

Viele Grüße
Moritz

Re: Ersatzverkehr RB50

geschrieben von: Railchris

Datum: 09.12.18 22:27

Pesa Link schrieb:
Badorn schrieb:
Zitat:
da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:
Welche neuen Flirt 3? Die einzigen Flirt 3, die ich bei der Eurobahn kenne, sind die von der RB 61 und die sind schon zugelassen.
Inzwischen ist ein Jahr vergangen, und nach dem TWN hat nun auch im Hellwegnetz eine neue Vertragsperiode begonnen. Und dafür sind neben der Bestandsflotte auch neue Flirt 3 vorgesehen, die auf der RB 50 die Kapazität erhöhen sollen. An anderer Stelle stand des weiteren zu lesen, dass der NWL höchstselbst einen kleinen Teil der (vermeintlich) überzähligen Flirt I übernimmt, und diese bei Bedarf an notleidende EVU verleiht. Die fahren also weiter für die Eurobahn.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

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