Bei einer privatisierten "Inselbahn" wird das Personal beim Betreiberwechsel übernommen - wieso hat in Deutschland noch keiner die Idee gehabt?
Da kenne ich aber eine Menge unvernünftige Menschen, die lieber die Jacke wechseln als einen unverhältnismäßig langen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen...wer gibt freiwillig lange Jahre erarbeiteten Kündigungsschutz und Betriebszugehörigkeit auf?
Nur weil ein neuer Betreiber da ist, der erst mal schon mächtig Probleme zeigt? (zumindest bei NX und Eurobahn)
Kein vernünftiger Mensch würde das heutzutage machen!
Moin,Hallo Zusammen
da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:
RE3 :Einsatz eines 6-Wagen Reisezuges von TRI
RB66: Einsatz zweier Kiss der WFB
RE 78: Verlängerung des Einsatzes der Centralbahn bis mitte Januar
Hintergrund:Auf der RB50 sind ab Fahrplanwechsel 5Teiler Flirts gefordert die nun vom RE3 bzw. RB66 abgezogen werden und dort durch Ersatzzüge Ersetzt werden. Beim RE78 Sind die Unfallzüge immer noch nicht von Stadler zurückgekehrt.
Vorraussichtliche Abnahme/Zulassung der Flirt 3 wird für den 19.12 erwartet.
Gleichzeitig übernimmt beim Fahrplanwechsel übrigens der NWL zwei Flirt 1(4teiler) die bis jetzt im Hellwegnetz im Einsatz waren und kann diese an alle Eisenbahnunternehmen im NWL ausleihen bei Bedarf(bei Fahrzeugmangel,Sonderzüge etc.) die Wartung übernimmt dabei weiterhin die Eurobahn(Ähnlich wie bei den 422 des VRR). Erstes Unternehmen die diese Einsetzt ist die Eurobahn bis zum 31.12
Gruß
Welche neuen Flirt 3? Die einzigen Flirt 3, die ich bei der Eurobahn kenne, sind die von der RB 61 und die sind schon zugelassen.da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:
Inzwischen ist ein Jahr vergangen, und nach dem TWN hat nun auch im Hellwegnetz eine neue Vertragsperiode begonnen. Und dafür sind neben der Bestandsflotte auch neue Flirt 3 vorgesehen, die auf der RB 50 die Kapazität erhöhen sollen. An anderer Stelle stand des weiteren zu lesen, dass der NWL höchstselbst einen kleinen Teil der (vermeintlich) überzähligen Flirt I übernimmt, und diese bei Bedarf an notleidende EVU verleiht. Die fahren also weiter für die Eurobahn.Badorn schrieb:
Zitat:Welche neuen Flirt 3? Die einzigen Flirt 3, die ich bei der Eurobahn kenne, sind die von der RB 61 und die sind schon zugelassen.da heute die neuen Flirt 3 nicht zugelassen wurden wird es ab Montag(10.12) einige Ersatzvekehre im Eurobahn-Netz geben:
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.12.18 21:44
Magali Euverte, Chefin von Keolis Deutschland meldet Eurobahn wieder mit voller Einsatzbereitschaft
Wie die Westfälischen Nachrichten nach einem Besuch in der Eurobahn Werkstatt in Hamm-Heesen schreibt sind alle Flirt 1 Triebwagen wieder einsatzbereit und die neuen Flirt 3 sollen in der kommenden Woche abgenommen werden und auf der RB 50 zwischen Münster und Dortmund eingesetzt werden.
geschrieben von: Railchris
Datum: 15.12.18 00:37
Wenn dem wirklich so wäre, und insbesondere wenn man das Vertrauen des NWL zurückgewonnen hätte, würde dieser sicherlich nicht einen Gutachter einbestellen und zwangsweise in das Unternehmen Eurobahn einschleusen:Magali Euverte, Chefin von Keolis Deutschland meldet Eurobahn wieder mit voller Einsatzbereitschaft
Wie die Westfälischen Nachrichten nach einem Besuch in der Eurobahn Werkstatt in Hamm-Heesen schreibt sind alle Flirt 1 Triebwagen wieder einsatzbereit und die neuen Flirt 3 sollen in der kommenden Woche abgenommen werden und auf der RB 50 zwischen Münster und Dortmund eingesetzt werden.
geschrieben von: Railchris
Datum: 22.12.18 22:40
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