geschrieben von: Railchris
Datum: 05.12.18 17:19
Ich poste das als neuen Beitrag, weil die Entscheidung dazu heute erst gefallen ist.Ab dem 9. Dezember wird ein weiterer Meilenstein beim bedeutendsten Schienenprojekt in Nordrhein-Westfalen – dem Rhein-Ruhr-Express (RRX) – gesetzt. 15 neue Fahrzeuge von Siemens Mobility erhöhen zum Fahrplanwechsel die Qualität im NRW-Regionalverkehr. Auf der Linie RE 11 (RRX) zwischen Düsseldorf und Kassel-Wilhelmshöhe übernimmt Abellio Rail NRW den Betrieb von DB Regio NRW.
geschrieben von: 1.Bauserie
Datum: 05.12.18 17:48
geschrieben von: Altaria
Datum: 05.12.18 18:01
geschrieben von: IC-Fan
Datum: 05.12.18 18:08
Der VRR hat weiß noch nicht einmal wem er welche Linie vergeben hat🤦🏼♂️[mediencenter.vrr.de]
Auszug:
ZitatIch poste das als neuen Beitrag, weil die Entscheidung dazu heute erst gefallen ist.Ab dem 9. Dezember wird ein weiterer Meilenstein beim bedeutendsten Schienenprojekt in Nordrhein-Westfalen – dem Rhein-Ruhr-Express (RRX) – gesetzt. 15 neue Fahrzeuge von Siemens Mobility erhöhen zum Fahrplanwechsel die Qualität im NRW-Regionalverkehr. Auf der Linie RE 11 (RRX) zwischen Düsseldorf und Kassel-Wilhelmshöhe übernimmt Abellio Rail NRW den Betrieb von DB Regio NRW.
Ist doch eine tolle Nachricht, dass Fahrzeuge rechtzeitig zugelassen wurden und der Betrieb wie geplant starten kann. Jetzt lasst uns hoffen, dass Abellio auch genug Tf hat und einen sauberen Betriebsstart hinlegen kann.Moin...
... aber dies ist die erste offizelle Meldung dazu und stellt klar, dass abellio ab Sonntag den RRX fährt und der Vetrag mit DB Regio nicht (Not-)verlängert wurde.
geschrieben von: Der_Streckenläufer
Datum: 05.12.18 19:50
geschrieben von: Poppenspäler
Datum: 05.12.18 20:17
Klasse finde ich die Liniennetz-Grafik des "RRX", wo der RE1 in Gelb auf Weiß eingezeichnet ist :DIn der aktuellen NRW-Sektion der Abellio-Homepage steht zum RRX abgesehen von ollen Pressekamellen nix.
Und in der (noch nicht verlinkten) Schattenvariante der NRW-Sektion ist zwar alles zumindest schon angelegt, gibt es aber in Sachen Fahrpläne etc. ebenfalls nix... aber Ihr habt ja noch 3 Tage, Abellio :D
EDIT: Satzbau
geschrieben von: westring
Datum: 05.12.18 20:41
Nein, aber denen ist es egal, ob sie einem 425 oder 462 sitzen...Interessant, dass nach RP-Online nun das Bangen für "Zug-Fans" zu Ende sei. Pendler und Andere betrifft das natürlich nicht - wusste gar nicht, dass neuerdings Milliarden für Fuzzys ausgegeben werden... [rp-online.de]
geschrieben von: Weststadt
Datum: 05.12.18 20:49
Wieso das denn?Dann dürfte die RE11 ab Montag 10.12. deutlich voller werden als wie bisher.
Die wird es aber interessieren, ob sie in einem 425er stehen dürfen, oder in einem von zwei 462ern sitzen.Poppenspäler schrieb:Nein, aber denen ist es egal, ob sie einem 425 oder 462 sitzen...Interessant, dass nach RP-Online nun das Bangen für "Zug-Fans" zu Ende sei. Pendler und Andere betrifft das natürlich nicht - wusste gar nicht, dass neuerdings Milliarden für Fuzzys ausgegeben werden... [rp-online.de]
Vielleicht, weil die Überfüllten RE1 und RE6 zwischen Hamm und Düsseldorf bisher alternativlos waren, weil die RE11 nur mit 400 Plätzen, oft sogar nur mit 200 Plätzen unterwegs war.Der_Streckenläufer schrieb:Wieso das denn?Dann dürfte die RE11 ab Montag 10.12. deutlich voller werden als wie bisher.
geschrieben von: Ruhrrevierbahner
Datum: 05.12.18 21:51
Die RP liest bei DSO vielleicht eifrig mit (Grüße übrigens, wenn zutreffend!) und bezieht sich bei dem betreffenden kurzen Satz auf eben diesen Beitragsfaden hier. Das ist schon der zweite Fall, in dem es starke Indizien für eine Mitleserschaft geben könnte, auch im Hinblick auf die zeitlichen Folgezusammenhänge.Interessant, dass nach RP-Online nun das Bangen für "Zug-Fans" zu Ende sei. Pendler und Andere betrifft das natürlich nicht - wusste gar nicht, dass neuerdings Milliarden für Fuzzys ausgegeben werden... [rp-online.de]
Nee, egal ist das sicherlich den meisten Pendlern nicht. Ich kriege ja auch häufig mit, wie die Leute auf der S5 den 422ern nachtrauern und über die kurzen 1440er meckern.Ich bin Pendler und glaub mir es ist mir definitiv nicht egal ob ich in einem jaulenden einteiligen Brettsitzquietschie mit Falltür oder einem vernünftigen Fahrzeug fahre.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)