ave-fan schrieb:Das sind dann aber keine Softwarefehler, sondern fehlerhafte Daten.Zitat:Mein Lieblingssoftwarefehler ist der scharfe Geschwindigkeitsprüfabschnitt VOR dem Abzw. Linden wenn das Signal dort Ks2 zeigt weil das Esig Gruiten noch Hp0 zeigt. Der dürfte nur scharf sein, wenn die Fahrt in Richtung Düsseldorf mit Zs3 Kz10 geht, ist er aber auch fälschlicherweise bei o.g. Signalisierung mit Fahrtrichtung Solingen.Wuppertal Wf(immer noch massivste Software-Fehler und nur unter Auflagen in Betrieb), Euskirchen Evf und Oberhausen-West Owf(immer noch nicht vollständig in Betrieb)
Wenn die PTII-Planung schon Fehler hat, kann der Hersteller nichts dafür.
Softwarefehler würde bedeuten, dass Programmcode falsch ist.Wenn ein GPA in falscher Abhängigkeit vom Signal geschaltet ist, dann ist das mE entweder eine Fehlplanung des Herstellers oder ein Softwarefehler.
Kennt eigentlich jemand Zahlen für RSTW Neubauten in der Vergangenheit mit einem ähnlichen Umfang an ferngesteuerten Stellwerken? Oder Quellen wo man diese Zahlen finden könnte? Das würde mich im Vergleich mal interessieren.330 Millionen... Nicht schlecht.
... We explore... and you call us criminals. We seek after knowledge... and you call us criminals. ...
In Westpolen hat Bombardier große Strecken (Horka-Breslau->) mit Bahnhöfen in kurzer Zeit mit ESTW ausgestattet, unter dem Aspekt ETCS-Ausrüstung. Da habe ich noch nichts über Zuverlässigkeit und Mängel gelesen. Die Feuertaufe wird jetzt mit der Wiederaufnahme des Betriebes von Horka kommen. Prinzipiell war aber die Architektur (von Ericsson entwickelt) der Außenanbindung so überzeugend, dass man es als Ausgangspunkt für die Eulynx-DSTW genommen hat. Das war sicher herb für die beiden großen Hauslieferanten in D. Die hohen Kosten für die Außenanlagen von ESTW gehen ja zum großen Teil in die vielen Tonnen verbauten Kupfers und finden sich anschließend als Geldberge bei den großen Systemlieferanten.ESTW_Spessart schrieb:Wuppertal Wf(immer noch massivste Software-Fehler und nur unter Auflagen in Betrieb), Euskirchen Evf und Oberhausen-West Owf(immer noch nicht vollständig in Betrieb)IC-Fan schrieb:Was spricht dagegen?Hoffentlich nicht Bombardier...
330 Mios für ausschließlich Düsseldorf Hbf? Sauber.
Nein, und das steht sogar im Ursprungsbeitrag.
Sorry, ganz schlecht formuliert .....
Ohne Düsseldorf Hbf war gemeint.
Das halte ich für ein Gerücht.Hier im Thread wurde die Broschüre verlinkt, und dort lese ich
"Darüber hinaus werden die Gleisanlagen
des Hauptbahnhofs Düsseldorf auf
zwei separate Stellbereiche des ESTW
aufgeteilt. So ist auch bei Ausfall eines
Stellbereichs die Aufrechterhaltung des
Betriebs möglich."
kann ich nicht nachvollziehen, warum der eine Absatz richtig ist, der nachfolgende aber falsch sein soll.Das halte ich für ein Gerücht.
Also wenn die PT2 fehlerhaft sind, bei korrektem PT1, hat es der Stellwerksbauer verbockt.[...]
Wenn die PTII-Planung schon Fehler hat, kann der Hersteller nichts dafür.
Und der Auftraggeber, sprich DB Netz AG, merkt davon nichts?FEG514 schrieb:Also wenn die PT2 fehlerhaft sind, bei korrektem PT1, hat es der Stellwerksbauer verbockt.[...]
Wenn die PTII-Planung schon Fehler hat, kann der Hersteller nichts dafür.
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