Wenn 2021 Baubeginn ist, sind die Pläne sicher schon lange fertig. Das lässt vermuten, dass man die wenige Jahre später folgenden RRX-Ausbauten ignoriert und lieber alle Kabel zweimal verlegen wird.wie die Achenener Nachrichten berichten, erhält Düsseldorf ein neues ESTW für einen 43km langen Abschnitt vom Düsseldorfer Süden bis zur Kölner Stadtgrenze.
Baubeginn soll im Jahr 2021 sein und der Bau soll größtenteils unter rollenden Rad stattfinden.
Profalla sagte dazu, dass das ESTW auf DSTW umrüstbar sei und die aktuell neun Stellwerke ersetzt.
Kostenpunkt rund 330 Millionen €.
Um dem Link mal eine Beschreibung zu gönnen: Was Stoppo95 vlt. sagen will, ist, dass das Stellwerk Teil des RRX-Projektes ist. Damit dürfen sich die Anhänger der "alle anderen machen ohnehin nix vernünftig"-Fraktion gerne dem nächsten Thema zuwenden.
Was spricht dagegen?Hoffentlich nicht Bombardier...
IC-Fan schrieb:Was spricht dagegen?Hoffentlich nicht Bombardier...
Nein, und das steht sogar im Ursprungsbeitrag.330 Mios für ausschließlich Düsseldorf Hbf? Sauber.
Sorry, ganz schlecht formuliert .....ESTW_Spessart schrieb:Nein, und das steht sogar im Ursprungsbeitrag.330 Mios für ausschließlich Düsseldorf Hbf? Sauber.
Hast du dir die Broschüre angeguckt? Anscheinend nicht, das ESTW beginnt in Unterrath und schließt an das mit Duisburg Hbf zusammen.Irgendetwas stimmt in der Meldung nicht, es sind doch keine 43 km vom Düsseldorfer Süden bis zur Kölner Stadtgrenze.
Oder was übersehe ich?
Mein Lieblingssoftwarefehler ist der scharfe Geschwindigkeitsprüfabschnitt VOR dem Abzw. Linden wenn das Signal dort Ks2 zeigt weil das Esig Gruiten noch Hp0 zeigt. Der dürfte nur scharf sein, wenn die Fahrt in Richtung Düsseldorf mit Zs3 Kz10 geht, ist er aber auch fälschlicherweise bei o.g. Signalisierung mit Fahrtrichtung Solingen.ESTW_Spessart schrieb:Wuppertal Wf(immer noch massivste Software-Fehler und nur unter Auflagen in Betrieb), Euskirchen Evf und Oberhausen-West Owf(immer noch nicht vollständig in Betrieb)IC-Fan schrieb:Was spricht dagegen?Hoffentlich nicht Bombardier...
Das sind dann aber keine Softwarefehler, sondern fehlerhafte Daten.Zitat:Mein Lieblingssoftwarefehler ist der scharfe Geschwindigkeitsprüfabschnitt VOR dem Abzw. Linden wenn das Signal dort Ks2 zeigt weil das Esig Gruiten noch Hp0 zeigt. Der dürfte nur scharf sein, wenn die Fahrt in Richtung Düsseldorf mit Zs3 Kz10 geht, ist er aber auch fälschlicherweise bei o.g. Signalisierung mit Fahrtrichtung Solingen.Wuppertal Wf(immer noch massivste Software-Fehler und nur unter Auflagen in Betrieb), Euskirchen Evf und Oberhausen-West Owf(immer noch nicht vollständig in Betrieb)
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