Meine Güte kann man sich über ein paar Baustellenbilder aufregen. Da wird etwas reaktiviert, was jahrelang brach lag und trotzdem findet man einen Grund zum Meckern.Wir leben in einer Zeit, in der durch aufwändige ökonomische Konstrukte quadratkilometerweise Solarmodule in die Pampa gestellt und damit Flächen de facto versiegelt werden.
Andererseits schafft man es in einer wohlhabenden Region nicht, eine Fläche auf der Menschen warten müssen, mit einer Überdachung zu versehen, vollkommen absurd!
Was für eine fiese Selbstverladerampe!
Hans
Grund zum Meckern wird doch immer gefunden...andere Leute wären froh, wenn sie überhaupt einen Bahnhaltepunkt in der Nähe hätten. Und bei den Bildern sollte doch schon klar sein, dass da noch weitere Ausstattung kommt. Es gibt ja auch Vorgaben, was selbst kleine bis sehr kleine Haltepunkte Minimum zu erfüllen haben!reisendehr schrieb:Meine Güte kann man sich über ein paar Baustellenbilder aufregen. Da wird etwas reaktiviert, was jahrelang brach lag und trotzdem findet man einen Grund zum Meckern.Wir leben in einer Zeit, in der durch aufwändige ökonomische Konstrukte quadratkilometerweise Solarmodule in die Pampa gestellt und damit Flächen de facto versiegelt werden.
Andererseits schafft man es in einer wohlhabenden Region nicht, eine Fläche auf der Menschen warten müssen, mit einer Überdachung zu versehen, vollkommen absurd!
Was für eine fiese Selbstverladerampe!
Hans
Wie man unschwer erkennen kann, fehlt noch das gesamte Bahnsteigmobiliar. Heute war nur die Promi-Eröffnungsfeier. Der neue Haltepunkt geht offiziell erst am Sonntag in Betrieb mit dem ersten haltenden Zug. Bis dahin werden die Arbeiten und noch fehlenden Installationen des Mobiliars fortgesetzt.
Wer nicht nur meckern will, sondern wirklich Interesse an den Arbeiten und der Reaktivierung des Haltepunktes hat, der wir hier fündig: [www.wn.de]
Zitat: Eine „Bahnsteigausstattung“ soll es an dem Haltepunkt zudem geben. Dazu zählt die Bahn unter anderem Mülleimer und Vitrinen. Aber auch ein Wegeleitsystem, eine neue Beleuchtung und zwei Wetterschutzhäuschen gehören dazu.
Nicht nur eine pro Seite. Dahinter befinden sich jetzt Sitze in Längsrichtung.was ist denn mit dem Mittelteil des fotografierten 644 passiert? Ist da eine Tür stillgelegt worden?
Ist das denn ein Problem?das sieht ja so aus, als wenn spannungsführende Teile über dem Bahnsteig sind.
oder ist die gesamte schaltgruppe Dauer geerdet?
Einfach mal genau hinschauen,das sieht ja so aus, als wenn spannungsführende Teile über dem Bahnsteig sind.
oder ist die gesamte schaltgruppe Dauer geerdet?
Der neue Haltepunkt ist gegenüber dem früheren Bahnhof weiter nach Osten verlegt worden, um u. a. zentraler zu liegen.
Hallo!Wo ist denn jetzt genau der Zugangsweg zum neuen Mittelbahnsteig? Etwa ebenerdig vom Stadtteilzentrum aus?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.12.18 11:32
Der alte Bahnhof Mecklenbeck an der Coesfelder Strecke lag am Kilometer 103,8, der neue Bahnsteig liegt bei Kilometer 104,2haltepunkt schrieb:Der neue Haltepunkt ist gegenüber dem früheren Bahnhof weiter nach Osten verlegt worden, um u. a. zentraler zu liegen.
EMEK schrieb:Hallo!Wo ist denn jetzt genau der Zugangsweg zum neuen Mittelbahnsteig? Etwa ebenerdig vom Stadtteilzentrum aus?
Der erste Zugang wird in der Tat über das Stadtteilzentrum erfolgen. Dort wird auch der P+R Parkplatz sein und eine Fahrradbox wie in Roxel installiert. Im Rahmen des Baus der neuen Unterführung "Heroldstraße", wird es zusätzlich einen Zugang mittels Lift zum Bahnsteig geben. So zumindest die aktuelle Planung.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)