DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Das Ostkreuz ist fertig!!

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 05.12.18 21:53

Hallo!

Man war hier vergleichsweise pünktlich. Im Gegensatz zum BER, der sollte schon 2011 in Betrieb gehen. Jetzt schreiben wir - noch - 2018. Nun soll er 2020 öffnen (Zweifel angebracht). Beim BER-Bahnhof war man allerdings, wie bereits angesprochen, pünktlich. Nur der Bahnhof kann noch nicht genutzt werden.

Da sind die etwa 1 - 2 Jahre Verzögerung nichts.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:05:21:54:17.

Re: Das Ostkreuz ist fertig!!

geschrieben von: TomyN

Datum: 05.12.18 22:29

Außerdem war's ja auch (fast?) keine 'baubedingte' Verzögerung, es war halt das (leidige) Genehmigungs/Umplanungsprozedere...

Re: fertig ? Eher nicht

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 06.12.18 01:55

Bahnstern schrieb:
Es mag sein, dass die Bahn ihr Teil fertig hat, dass mit dem Umfeld üben wir aber noch !

Stichwort Straßenbahn und sonstige Anbindungen....
Davon war ja auch irgendwo die Rede, dass der Bezirk den Vorplatz da noch gestalten wird und wann das Tram der BVG kommt, ist sogar noch ungewiss. Die Planfeststellungsbehörde habe noch nicht einmal alle Unterlagen vollständig erhalten. Aber, sind wir froh, über das, was geschafft ist. Ganz einfach. Für das Andere gilt, was nicht ist, kann ja - in dem Fall wird wohl - noch kommen.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: Ostkreuz fertig ?

geschrieben von: Conrail-Bahner

Datum: 06.12.18 11:01

Krause schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das Ostkreuz erst dann fertig, wenn es eine direkte Fernbahn-Verbindung zwischen den Bahnhöfen Ostbahnhof und Lichtenberg via Ostkreuz geben würde.

Wozu sollte das gut sein? Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man den alten Wriezener Bahnsteig nicht wieder aufgebaut hat und die Strecke bis da hin verlängert.

Re: Der BER sollte schon 2007 fertig sein...

geschrieben von: Dase

Datum: 07.12.18 10:36

>> Der BER sollte schon 2007 fertig sein...

Die Verzögerung hat allerdings nichts mit dem Bau zu tun, dessen erster Spatenstich im September 2006 erfolgte.

Re: fertig ? Eher nicht

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 08.12.18 15:14

Hallo,

Ich war heute am Ostkreuz. Die Gleise sind zwar fertig und auch in Betrieb, Alles Andere naja ...
So ist die Brademannbrücke immer noch nicht fertig, vom Umfeld ganz zu schweigen.

Re: fertig ? Eher nicht

geschrieben von: Conrail-Bahner

Datum: 08.12.18 16:06

Bahnstern schrieb:
Es mag sein, dass die Bahn ihr Teil fertig hat, dass mit dem Umfeld üben wir aber noch !

Stichwort Straßenbahn und sonstige Anbindungen....

Ist doch alles wie gehabt vorhanden.

Re: Das Ostkreuz ist fertig!!

geschrieben von: Thomas Laube

Datum: 09.12.18 13:21

Wieder etwas urtümliches, originelles verloren. Das neue Ostkreuz ist globalisierte, austauschbare Kack-Architektur. Das, was zur Zeit überall hingeklotzt wird. Berlin und alles andere wird so verändert, dass es bald nicht mehr erkennbar ist. Das ist sehr schade, aber leider die Realität, der man gegenübersteht. Schlecht ist auch nicht diese Passage aus dem Zeitungsartikel:

"drängen sich in den Zügen" (Richtung Küstrin)

Re: Das Ostkreuz ist fertig!!

geschrieben von: falk

Datum: 10.12.18 20:47

Möglich, aber das alte Ok war so wirklich nicht mehr zu halten und auf den Linienbetrieb Richtung Erkner und Blo hätten die Nutzer auch schon ein paar Jahrzehnte vorher verzichten können.

Falk

Re: Linienbetrieb

geschrieben von: Webusch

Datum: 10.12.18 21:46

Der Linienbetrieb stadtauswärts stört nicht, stadteinwärts von 3 Bahnsteigen war etwas ungünstig.
MfG Thomas

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -