DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
TX Logistik und sein Kunde Vegatrans setzen erstmals das Adaptersystem Road-Rail-Link ein. Damit können Nutzfahrzeuge auf der Schiene auf Standard-Taschenwagen transportiert werden.

Vorteil des Systems: Mit Road-Rail-Link können pro Zug 32 leichte Lkw mehr befördert werden als mit herkömmlichen Flachwagen.

Mehr dazu (auch Bilder) unter den folgenden Quellen:

[www.eurotransport.de]

[www.verkehrsrundschau.de]

[www.lok-report.de]
Das System ist schon seit langem zwischen Wörth am Rhein und Triest im Einsatz, auf der Relation aber mit einem anderen EVU.

MfG der ALK