Ich weiß ja nicht was du für einen Oldtimer fährst, aber mein Auto, auch das meiner Frau, verriegelt selbsttätig nach dem losfahren die Türen. Und noch besser, die Türen werden erst bei Stillstand und stehendem Motor (Start/Stop ausgenommen) oder wenn der Fahrer das will, freigegeben.Btw, auch auf der Autobahn kann man im Notfall jederzeit aus dem Auto aussteigen. Aus dem Zug aussteigen, wenn die Bahn das verbietet. das kannst ja mal probieren... Viel Spaß dabei...
geschrieben von: TRAXX P160 DE ME
Datum: 05.12.18 02:05
IC Königssee schrieb:Gude auch,bollisee schrieb:Moin,V 100 098 schrieb:Solange Du nicht in dem LKW sitzt...Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
Btw, auch auf der Autobahn kann man im Notfall jederzeit aus dem Auto aussteigen. Aus dem Zug aussteigen, wenn die Bahn das verbietet. das kannst ja mal probieren... Viel Spaß dabei...
Seit wann ist es bei der Bahn verboten, aus einem brennenden Zug , bzw, im Notfall auszusteigen ?
Bin zwar schon lange nicht mehr mit dem IC Königssee gefahren, aber kann man da wirklich bei voller Fahrt einfach so austeigen?
Ach so, klar doch! Habe vergessen, die Züge haben ja alle Fenster, die sich weit genug zum Durchklettern öffnen lassen oder man benutzt einfach die Tür ohne Blockierung.
Na denn, guten Flug!
;-)
Manfred
Wenn Dein Auto bei 160 km/h auf der Autobahn anfängt zu brennen, springst Du dann bei voller Fahrt raus ?
überleg noch mal:-)
Ohne den Schaden bzw. die daraus resultierende Schadenshöhe zu kennen, kann man das nicht wirklich beantworten. Dazu kommen noch weitere Punkte:Wird der Triebkopf der geringen Restlebensdauer des ICE 2 noch repariert?
MfG
Nichtsdestotrotz kannst Du trotzdem jederzeit aussteigen. Die Türen müssen sich von innen jederzeit mittels Türgriff öffnen lassen, und zwar ohne zusätzliche Bedienhandlung. Somit kannst Du jederzeit aussteigen. Was hat das nun mit einem Oldtimer zu tun?
geschrieben von: Peter Goldammer
Datum: 05.12.18 19:02
TRAXX P160 DE ME schrieb:Falsch.Nichtsdestotrotz kannst Du trotzdem jederzeit aussteigen. Die Türen müssen sich von innen jederzeit mittels Türgriff öffnen lassen, und zwar ohne zusätzliche Bedienhandlung. Somit kannst Du jederzeit aussteigen. Was hat das nun mit einem Oldtimer zu tun?
Bei meinem Fahrzeug mit Zentralverriegelung war die Sicherung defekt. Nur die Fahrertür ließ sich von innen öffnen. Der Sicherungskasten befindet sich sinnvollerweise auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach. Jetzt wechsel mal die Sicherung, wenn ein korpulenter Beifahrer dort sitzt!
Gruß
RZ
Schon eine interessante Diskussion. Generell fahre ich meist Youngtimer,wie 612 oder Dosto mit dem Traxx 2 davor. Bei der gummibereiften Individualfraktion weiss ich nicht, ob 6 Jahre schon zu Oldtimer gereicht.Ich weiß ja nicht was du für einen Oldtimer fährst, aber mein Auto, auch das meiner Frau, verriegelt selbsttätig nach dem losfahren die Türen. Und noch besser, die Türen werden erst bei Stillstand und stehendem Motor (Start/Stop ausgenommen) oder wenn der Fahrer das will, freigegeben.
Wenn das gummibereifte Vehickel aktuell beim Hersteller ohne Kindersicherung vom Band läuft, dann aus technischer Sicht schon.Bei der gummibereiften Individualfraktion weiss ich nicht, ob 6 Jahre schon zu Oldtimer gereicht.
Ja na klar macht er das!!Zitat:Wenn Dein Auto bei 160 km/h auf der Autobahn anfängt zu brennen, springst Du dann bei voller Fahrt raus ?
überleg noch mal:-)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)