geschrieben von: Tobias R.
Datum: 04.12.18 14:39
geschrieben von: 6001
Datum: 04.12.18 15:32
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 04.12.18 15:37
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.12.18 15:52
Solange Du nicht in dem LKW sitzt...Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
Moin,V 100 098 schrieb:Solange Du nicht in dem LKW sitzt...Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
Btw, auch auf der Autobahn kann man im Notfall jederzeit aus dem Auto aussteigen. Aus dem Zug aussteigen, wenn die Bahn das verbietet. das kannst ja mal probieren... Viel Spaß dabei...
Gibt es bei dem Triebkopf keinerlei Sensoren für Rauch und Hitze?
Das die schrottreife Fernverkehrsflotte vom DB Reise und Floristik gern mal kokelt, ist doch völlig normal. Man braucht sich nur die abgeranzten, versifften Züge ansehen, dann wundert es einen nicht mehr. Erst letztens in München, ein ICE, der war so dreckig, ja, fast schwarz. Wie oft gibt es im Restaurant nix zu essen, man muss funktionierende Toiletten suchen. Und in Lokfriedhöfen vergammeln wunderbare Reisezugwagen, die einst zufriedene Gäste zügig von A nach B gebracht haben, einfach zum heulen.Schon der zweite Brand nach Köln-Frankfurt im Oktober? Was ist da los? Ist Bahnfahren noch sicher?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.12.18 21:30
Hallo,Oberdeichgraf schrieb:Ja, gibt es. Es ist eine Brandmeldeanlage eingebaut, an der genau sechs Brandmelder pro TK angeschlossen sind.Gibt es bei dem Triebkopf keinerlei Sensoren für Rauch und Hitze?
Ein erfasster Brand wird unverzüglich im führenden Führerraum optisch und akustisch gemeldet.
Weiterhin gibt es auch Temperatur-Überwachungen von Transformator und verschiedenen Drosseln.
Grüße
Welche Bahn fährst du? Ich benutze die anderen (Fern-)Züge: Wo die Toiletten funktionieren. Der Speisewagen genug bietet, was ich unterwegs brauche. Ja, ich mag auch die alten TEE-Wagen, die die IC in der zweiten Klasse unterstützen. Doch den abgehafterten rumpelnden-Ex-IR-Wagen gönne ich das dauerhafte Abstellgleis und suche (und finde) in den Zügen lieber woanders Platz.bravo909 schrieb:Das die schrottreife Fernverkehrsflotte vom DB Reise und Floristik gern mal kokelt, ist doch völlig normal. Man braucht sich nur die abgeranzten, versifften Züge ansehen, dann wundert es einen nicht mehr. Erst letztens in München, ein ICE, der war so dreckig, ja, fast schwarz. Wie oft gibt es im Restaurant nix zu essen, man muss funktionierende Toiletten suchen. Und in Lokfriedhöfen vergammeln wunderbare Reisezugwagen, die einst zufriedene Gäste zügig von A nach B gebracht haben, einfach zum heulen.Schon der zweite Brand nach Köln-Frankfurt im Oktober? Was ist da los? Ist Bahnfahren noch sicher?
Quo vadis, geliebte Eisenbahn?
Da sind irgendwelche Leute heut nicht schnell genug ausgestiegen ...V 100 098 schrieb:Solange Du nicht in dem LKW sitzt...Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
Btw, auch auf der Autobahn kann man im Notfall jederzeit aus dem Auto aussteigen. Aus dem Zug aussteigen, wenn die Bahn das verbietet. das kannst ja mal probieren... Viel Spaß dabei...
War Autofahren jemals sicher? Ich glaube, wenn man die Bahn als Referenz nimmt, ist Autofahren alles andere als sicher... man kann sich ja mal die Statistiken ansehen und auf die Größen "Tote pro Personenkilometer" und "Verletzte pro Personenkilometer" umrechnen.Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
LDI schrieb:Hallo,Oberdeichgraf schrieb:Ja, gibt es. Es ist eine Brandmeldeanlage eingebaut, an der genau sechs Brandmelder pro TK angeschlossen sind.Gibt es bei dem Triebkopf keinerlei Sensoren für Rauch und Hitze?
Ein erfasster Brand wird unverzüglich im führenden Führerraum optisch und akustisch gemeldet.
Weiterhin gibt es auch Temperatur-Überwachungen von Transformator und verschiedenen Drosseln.
Grüße
danke für die genauen Informationen zum Fahrzeug.
Ich nehme mal an, der Führerstand der führenden Einheit war durchgehend besetzt.
Da wundert es mich aber, dass der Schwelbrand anscheinend aber von Fahrgästen auf dem Bahnsteig entdeckt wurde.
Ich denke, der Vorfall wird aber analysiert.
Gott sein Dank kein Feuer auf freier Strecke, aber zunächst ein Fahrzeug weniger.
Wird der Triebkopf der geringen Restlebensdauer des ICE 2 noch repariert?
MfG
bollisee schrieb:Moin,V 100 098 schrieb:Solange Du nicht in dem LKW sitzt...Heute hat auf der Autobahn ein Lkw gebrannt - schon der 5. diese Woche.
Ist Autofahren noch sicher?
Btw, auch auf der Autobahn kann man im Notfall jederzeit aus dem Auto aussteigen. Aus dem Zug aussteigen, wenn die Bahn das verbietet. das kannst ja mal probieren... Viel Spaß dabei...
Seit wann ist es bei der Bahn verboten, aus einem brennenden Zug , bzw, im Notfall auszusteigen ?
Welche Bahn fährst du? Ich benutze die anderen (Fern-)Züge: Wo die Toiletten funktionieren. Der Speisewagen genug bietet, was ich unterwegs brauche.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)