Der allergrößte Mist!Hallo, alle ICE (BR 411, 403 und 401) sollen Stellplätze für Fahrräder bekommen! Die ICE 1 & 3 später. Wird auch Zeit.
Kannst du das begründen?IC Tatran schrieb:Der allergrößte Mist!Hallo, alle ICE (BR 411, 403 und 401) sollen Stellplätze für Fahrräder bekommen! Die ICE 1 & 3 später. Wird auch Zeit.
Nicht auch noch in den guten 403er...
Klasse DB, einfach nur s*****e.
Im 411 sind die Fahrräder im Übergang zwischen Wagen 23 und 24 untergebracht (im Wagen 24). Bisher befand sich dort eine große Gepäckablage mit Klappsitzen auf der gegenüberliegenden Seite, jetzt eben Fahrradstellplätze. Ärgerlich: Abstellfläche für Kinderwagen aus dem angrenzenden Familienbereich gibt es dann nicht mehr.Na endlich, und da haben sie immer gesagt, fahrradmitnahme im ICE sei völlig unmöglich .... Da ein großteil des fernverkehrsnetzes aus ICE besteht, ist es auf vielen strecken sehr mühsam, vernünftige verbindungen mit fahrradbeförderung zusammenzukriegen.
In welchem wagen denn?
Ich finde den Einbau grundsätzlich ja sehr gut, verstehe aber nicht, warum man keine deutlich platzsparendere Hängeanbringung wählen konnte. So brauchen die Räder ja den halben Gang. Das ist im IC-Steuerwagen auch schon so und auch dort nicht nachvollziehbar.Es sollen jeweils 3 Stellplätze eingebaut werden. Anordnung von der EU! In allen anderen Ländern (PKP -EIP/ CD- Pendolino, Railjet/ SNCF-TGV, Eurostar, NS-ICD, ÖBB-Railjet, RegioJet, Leo Express usw.) gibt es bereits schon Stellplätze für Fahrräder. Bei 3 Plätzen pro Zug, sollte es trozdem zügig gehen beim Ein- und Austieg. Alles wird gut...
EU... ah ja, wird trotzdem nicht besser.Es sollen jeweils 3 Stellplätze eingebaut werden. Anordnung von der EU! In allen anderen Ländern (PKP -EIP/ CD- Pendolino, Railjet/ SNCF-TGV, Eurostar, NS-ICD, ÖBB-Railjet, RegioJet, Leo Express usw.) gibt es bereits schon Stellplätze für Fahrräder.
Wird es nicht, alles gut ist schon lang nicht mehr.Bei 3 Plätzen pro Zug, sollte es trozdem zügig gehen beim Ein- und Austieg. Alles wird gut...
Schon mal versucht, eines der immer beliebteren e-Bikes ohne fremde Hilfe in die Hängevorrichtung zu bringen?IC Tatran schrieb:Ich finde den Einbau grundsätzlich ja sehr gut, verstehe aber nicht, warum man keine deutlich platzsparendere Hängeanbringung wählen konnte. So brauchen die Räder ja den halben Gang. Das ist im IC-Steuerwagen auch schon so und auch dort nicht nachvollziehbar.Es sollen jeweils 3 Stellplätze eingebaut werden. Anordnung von der EU! In allen anderen Ländern (PKP -EIP/ CD- Pendolino, Railjet/ SNCF-TGV, Eurostar, NS-ICD, ÖBB-Railjet, RegioJet, Leo Express usw.) gibt es bereits schon Stellplätze für Fahrräder. Bei 3 Plätzen pro Zug, sollte es trozdem zügig gehen beim Ein- und Austieg. Alles wird gut...
Oder ein gutes Mountainbike mit Scheibenbremse vorn.Schon mal versucht, eines der immer beliebteren e-Bikes ohne fremde Hilfe in die Hängevorrichtung zu bringen?
Quelle dieser Aussage? Bis jetzt ist mir nur bekannt, daß 411 und 412 Fahrradplätze haben / bekommen.Hallo, alle ICE (BR 411, 403 und 401) sollen Stellplätze für Fahrräder bekommen! Die ICE 1 & 3 später. Wird auch Zeit.
Servus,Trans schrieb:Oder ein gutes Mountainbike mit Scheibenbremse vorn.Schon mal versucht, eines der immer beliebteren e-Bikes ohne fremde Hilfe in die Hängevorrichtung zu bringen?
Gruß Peter
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