DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: RE18 nach Aachen verspätet sich

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 07.12.18 09:42

DeMorpheus schrieb:
Moin!

91 80 6 110 504-9 D-DB schrieb:
Ich finde es doch sehr verwunderlich, das man es nicht geschafft hat eine Pünktliche Zulassung für D zu schaffen, wo doch die meisten Testfahrten für D im Frühjahr beendet waren.
Wo sind diese Testfahrten denn durchgeführt worden? Zwischen Herzogenrath und Heerlen ja eher nicht.
(Mitte November las man hier im Forum noch, dass noch gar keine Testfahrten in Deutschland stattgefunden hätten, aber das wird dann auf Herzogenrath - Heerlen bezogen sein).

Grüße,
Moritz
Wie Daniel Wirtz geschrieben hat in ganz Deutschland. Ich selber habe im Januar 2 Triebwagen in Minden auf dem Gelände des FTZ gesehen und einen in Dresden Bildtechnich festhalten können.
Die Tests bei denen es zuletzt hier auf DSO ging, waren nicht speziell auf die Flirt bezogen sondern auf die Zulassung der Strecke mit Elektrischer Systemwechselstelle.

Re: Ersatz ist Ersatz, wie der Name sagt

geschrieben von: hsimpson

Datum: 07.12.18 12:23

HFy schrieb:
Nein, mit dem 350 über Maastricht dauert es noch länger. Schnellbus ist er wie der 44 nur in Deutschland. Selbstverständlich kommt man auch damit irgendwann an, aber in einer Zeit, in der man mit dem Auto hin und zurück fährt. Tagesreisen in die Niederlande nördlich der großen Flüsse sind so, wenn überhaupt möglich, jedenfalls nicht sinnvoll.
Herbert

Die 350 braucht auch nur 5 min länger als der RE18 und das bei besseren Preisen, weil der OV Tarif für Busse niedrigere km Preise hat als für Bahnen.

Dazu fährt der Bus sogar häufiger, zur HVZ alle 15 min.

Das einzige was schlechter wird ist tatsächlich die Anbindung an die NL IC, wobei die derzeitige Verbindung auch nicht so wirklich toll ist.

Grüße

Re: Ersatz ist Ersatz, wie der Name sagt

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 07.12.18 18:14

Ist denn bekannt, wer den SEV zwischen Aachen und Heerlen fährt?

Viele Grüße
Moritz

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -