DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

ODEG-RB64 künftig Seenland-Neiße-Shuttle

geschrieben von: der Lausitzer

Datum: 03.12.18 16:53

Bei einem Festakt in Niesky wurde heute die ODEG-RB64 auf den Namen "Seenland Neiße Shuttle" getauft.

[www.oberlausitztv.de]

shuttelnder Schienenbus

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 03.12.18 21:40

'Shuttle' ist voll unpassend, auf Sylt wie in der Lausitz. Wäre Seenland-Neiße-Bahn für diesen kleinen Schienenbus zu unaufgeregt gewesen? Ich shuttle hier auch gleich nach dem heute-Journal ins Bett und morgen nach der Arbeit shuttle ich einkaufen für Weihnachten. Habe am Samstag die neue DS 292 im Briefkasten vorgefunden und sofort in meine Wohnung geshuttlet.

Irgendwas zwischen Unwort und schlechtem Geschmack.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 21:41.

Re: shuttelnder Schienenbus

geschrieben von: sagichnet

Datum: 03.12.18 21:49

Die dort eingesetzten Fahrzeuge heißen aber nicht Regiobahn, sondern Regioshuttle. Ergo ist auch ein konkreter Bezug vorhanden

War das einer der eingereichten Vorschläge...?

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 03.12.18 21:58

Danke für die Info!

Es gab doch einen Namenswettbewerb dazu, wobei ich das Spektrum der eingereichten Vorschläge interessant gefunden hätte. Ich hatte mich mit dem Vorschlag "Comeback-Linie" beteiligt, aber da war mir natürlich vorab klar, dass der Name viel zu progressiv und optimistisch formuliert war ;-)

Hat sich noch jemand beteiligt?


Gruß, Amzfriend

Re: War das einer der eingereichten Vorschläge...?

geschrieben von: SGVrail

Datum: 04.12.18 21:57

Würde mich auch interessieren. Namenswettbewerbe enden in den letzten Jahren ja oft ungewollt. Stichwort Trainy Mctrainface

Re: War das einer der eingereichten Vorschläge...?

geschrieben von: 50 3610-8

Datum: 05.12.18 20:38

Hallo,

ein Vorschlag war "Heide- und Teichlandbahn". Das wäre passend gewesen (finde ich) aber das war wohl wieder nicht denglisch genug...

Gruß Dennis