geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.12.18 18:01
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 03.12.18 21:24
Wie wäre es mit: 3 kV DC, direkt von oben auf die ZS? ;-)Hallo Leute,
kann die 193 die 1000Volt Wechselstrom für die ZS bereitstellen ?
Womit heizen die denn die polnischen Züge?
Danke schon mal und bis dann,Jörg
Hat der Velaro damals nicht eine Zulassung für Channel One bekommen? Und überhaupt, wie weichen die Bestimmungen auf Channel One überhaupt von denen in Frankreich ab?Ist halt wie damals den ICE3 mit einer Diesellok nach London zu schleppen. Außer einer knackigen Spesenrechnung ist im Fall London allerdings nicht viel geblieben.
Bei entsprechender Ausstatung kein Problem, aber im jetzigen Zustand Nein.Viel interessanter wäre für mich die Frage, ob 193 und Dosto auch planmäßig über die Grenze fahren dürften.
623, 628, 632, 642 und 646 dürfen das ja mit entsprechender Zulassung. Mit passenden Wagen sind bzw.waren auch die Baureihen 183, 186 und 232/234 planmäßig über die Grenze unterwegs.
TBM
Mehrsystemloks (egal ob 186, 189 oder eben 193) können verschiedene Heizspannungen liefern (je nachdem mit welchem Länderpaket die Lok ausgerüstet ist! In DC-Systemen wird einfach die Fahrleitungsspannung auf die ZS weitergeleitet ...und hier liegt das Problem: Die Wagen müssen dafür ausgerüstet sein!Hallo Leute,
kann die 193 die 1000Volt Wechselstrom für die ZS bereitstellen ?
Channel One ist wohl ein anderes Thema. Aber Velaros fahren ja schon seit einiger Zeit nach London. Heißen wohl E320.Hat der Velaro damals nicht eine Zulassung für Channel One bekommen? Und überhaupt, wie weichen die Bestimmungen auf Channel One überhaupt von denen in Frankreich ab?
Ist nicht Channel One komplett mit französischer TVM und 25 kV/50 Hz ausgestattet, so dass ein frankreichkompatibler Velaro prinzipiell bis nach London St. Pancras fahren könnte?
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 04.12.18 10:42
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 04.12.18 10:48
Welchen Effekt -- außer vermutlich Mehrkosten -- hätte man davon gehabt, einen DC-kompatiblen Zug zu organisieren?Was war denn das für ein Budenzauber ? Einen völlig DC-unkompatiblen Zug (Lok und Wagenpark) dort rüber zu schleppen.... Nun ja, für die Polit...... macht man scheinbar jeden Blödsinn!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)