geschrieben von: gleislatscher
Datum: 02.12.18 18:10
geschrieben von: Tobias Buers
Datum: 02.12.18 18:15
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.12.18 18:15
geschrieben von: Plutone
Datum: 02.12.18 19:49
Also Güterverkehr gibt es zum Hp Entenfang derzeit überhaupt keinen und für die RRX-Umbauten wird man die Strecke als Umleiterstrecke eher ausbauen, als zurückzubauen (dann würde die RB37 sowieso weitestgehend ausfallen).Klasse, ab wann kann dann ein Radweg dahin gebaut werden, denn Gütertransport gibt es ja der FDP nach nur noch auf der Autobahn?
Sarkastische Grüß
Ralf
geschrieben von: Altaria
Datum: 02.12.18 20:19
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.12.18 21:13
Wie wäre es, sich erstmal über die Örtlichkeit zu informieren, statt dumm rumzulabern...Klasse, ab wann kann dann ein Radweg dahin gebaut werden, denn Gütertransport gibt es ja der FDP nach nur noch auf der Autobahn?
Sarkastische Grüß
Ralf
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 02.12.18 21:24
Wieso nicht gleich zum 21.12.18. Vom 21.12.18 bis 06.01.19 ist dort aus "Betrieblichen Gründen" auch schon SEV.Man könnte die Linie auch bereits zum 18.3.2019 einstellen, da vom 18.3.-25.8.2019 wieder SEV vorgesehen ist. Dieser findet dann aber nur stündlich statt. Da wäre aus meiner Sicht die Einführung des neuen Konzeptes der Buslinie 928 zu diesem Zeitpinkt sinnvoller, da ein Bus im 15- bzw. 30-Min.-Takt mit den vorgesehenen und nur unwesentlich längeren Reisezeiten für die Fahrgäste in diesem Bereich absolut attraktiver als das heutige RB- oder SEV-Angebot im Stundentakt ist.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.12.18 08:55
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 03.12.18 09:48
Der Abschnitt Wedau , Bissingheim, Entenfang verläuft auf der sogenannten Wedauer Strecke die von Köln aus die Hauptverbindung ür Gz Richtung Oberhausen -》Niederlande ist.Warum richtet man eine Strecke neu wenn die Züge durch Busse ersetzt werden sollen? Gibt es da noch Güterverkehr?
geschrieben von: IC-Fan
Datum: 03.12.18 11:05
Ladehilfe schrieb:Der Abschnitt Wedau , Bissingheim, Entenfang verläuft auf der sogenannten Wedauer Strecke die von Köln aus die Hauptverbindung ür Gz Richtung Oberhausen -》Niederlande ist.Warum richtet man eine Strecke neu wenn die Züge durch Busse ersetzt werden sollen? Gibt es da noch Güterverkehr?
PS Zudem ist das die Umleitungs Strecke wenn die Strecke Personenzugstrecke Düsseldorf - Duisburg gesperrt ist.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.12.18 13:31
Halb richtig, das zweite Gleis ist schon vor dem ESTW entfernt worden. Nicht alles hat mit der pösen, pösen neuen Technik zu tun 😂Und sobald irgendwas von der "Haupt"-Pz-Strecke über die Wedau muss fällt der Entenfänger aus, weil man im Zuge des ESTWs-Duisburg Hbf die Verbindung Hbf-Wedau auf 1 Gleis zurückgebaut hat. Das zweite Gleis liegt zwar noch aber die Weichen, welche in selbiges führen wurden entfernt 👍🏻
geschrieben von: Plutone
Datum: 03.12.18 18:58
Vor allem hat man in Duisburg beim ESTW ja mal richtig reingeklotzt und sogar das Umleitungsgleis von / nach Hochfeld Süd für beide Richtungen fit gemacht. Alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar... das war mal richtig gut !IC-Fan schrieb:Halb richtig, das zweite Gleis ist schon vor dem ESTW entfernt worden. Nicht alles hat mit der pösen, pösen neuen Technik zu tun 😂Und sobald irgendwas von der "Haupt"-Pz-Strecke über die Wedau muss fällt der Entenfänger aus, weil man im Zuge des ESTWs-Duisburg Hbf die Verbindung Hbf-Wedau auf 1 Gleis zurückgebaut hat. Das zweite Gleis liegt zwar noch aber die Weichen, welche in selbiges führen wurden entfernt 👍🏻
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 03.12.18 19:28
Das ist bei ESTW aber mehr oder weniger Standard. Der Mehraufwand ist minimal, da man eh alles umgraben muß.Vor allem hat man in Duisburg beim ESTW ja mal richtig reingeklotzt und sogar das Umleitungsgleis von / nach Hochfeld Süd für beide Richtungen fit gemacht. Alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar... das war mal richtig gut !
geschrieben von: Plutone
Datum: 04.12.18 06:47
Na dann bin ich mal auf Dorsten gespannt ;-). Der Block Tönisholt und die direkt Weichenverbindung der neuen Hauptgleise zum NWB-Depot hat man sich gespart, den Bahnhof Maria-Veen wird man zurückbauen und die Situation in Zweckel, wo man Ri. Bottrop nicht an den Bahnsteig kann wenn ein Zug entgegen kommt, weil das Signal davor statt dahinter steht, wird sich auch nicht verbessern...Plutone schrieb:Zitat:Das ist bei ESTW aber mehr oder weniger Standard. Der Mehraufwand ist minimal, da man eh alles umgraben muß.Vor allem hat man in Duisburg beim ESTW ja mal richtig reingeklotzt und sogar das Umleitungsgleis von / nach Hochfeld Süd für beide Richtungen fit gemacht. Alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar... das war mal richtig gut !
Gruß,
Andre Joost
geschrieben von: Altaria
Datum: 04.12.18 22:04
geschrieben von: Cityrunner
Datum: 05.12.18 08:06
Ich halte den aktuellen Takt auf der 928 für nicht ausreichend aktrattiv. Einen 15min Mo-Fr. ist auf jeden fall deutlich besser. Am Wochenende würde ein 30min Takt ausreichen.Da kann ich Aufsicht Gl. 5 nur zustimmen: Für die Nutzer wäre es besser, das neue Buskonzept seitens des VRR bereits am 9.12.2018 anstelle der RB37 einzuführen, da bis zum 6.1.2019 und vom 18.3.-25.8.2019 schon wieder SEV vorgesehen ist. Das für 12/2019 vorgesehene neue Buskonzept der Linie 928 im 15- bzw. 30-Min.-Takt mit den vorgesehenen und nur unwesentlich längeren Reisezeiten ist für die Fahrgäste im Bereich Bissingheim / Wedau um ein vielfaches attraktiver als das heutige RB- oder noch häufiger bestehende SEV-Angebot im Stundentakt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)