DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Umfangreiche Zugausfälle bei der HSB

geschrieben von: Ulrich Grunert

Datum: 01.12.18 22:26

Bei der HSB fallen - insbesondere auf der Selketalbahn - in großem Umfang Züge "bis auf weiteres" aus. Eine Begründung wird nicht gegeben. Die Änderungen sind in der DB Fahrplanauskunft nicht eingepflegt, auch die Informationsterminals an den Stationen geben keinen Hinweis auf den Entfall der Züge. Nur in "INSA" werden die Ausfälle angezeigt.


Link zur HSB Homepage

Gruß Ulrich

Re: Umfangreiche Zugausfälle bei der HSB

geschrieben von: stuvar

Datum: 04.12.18 17:38

Danke, dass du die News hier eingestellt hast. Im allgemeinen Forum hab ich davon nix mitbekommen.

Re: Umfangreiche Zugausfälle bei der HSB

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 04.12.18 20:40

Ab Do, also Übermorgen, will man veruchen den Verkehr wieder aufzunehmen. Ob dies vollumfänglich gelingt wird man sehen.
So ist es geplant, bis zur Lieferung des Ersatzteils welches wohl doch länger dauern wird, in Gernrode einen zusätzlichen Zugleiter einzusetzen welcher die bisherigen Zugmeldungen über Funk dann mittels Telefon empfängt und sendet.

Gruß von ganz oben der Bergmensch. 🙋‍♂️