DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Nicht ganz

geschrieben von: De David

Datum: 22.11.18 22:41

Naja das war mindestens 4 Jahrzehnte lang im Einsatz. War also doch etwas mehr als ein Versuch.

Im vergleich Chassis + Container oben drauf, hatten sie aber meine ich Vorteile.

Vieleicht übertreibt mans ja auch nur mit der Festigkeit bei den Aufliegern? Die Amerikanischen sind ja im Prinzip genau so aufgebaut, selbsttragender Kasten aus Aluminium und hinten ein Bogie mit 2 Achsen drunter und vorne ein Sattelzapfen [truckcountry.com] nur daß beim Verladen die Achsen dran bleiben [i.ytimg.com] Und die wiegen in etwa das selbe wie die Auflieger hier, mit dem Unterschied daß sie mit 53 Fuß ein gutes Stück (fast 3m) länger sind.

http://www.trainweb.org/railphot/x-hikashi2.gif

Re: [PM] Standard-Gewicht für Lkw bleibt bei 40 t

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.11.18 13:52

es schwächt auch unsere Brücken und Autobahnen. Im übrigen kann man Wechselpritschen oder Container, auch Tankcontainer, einsetzen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -