DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Neues Vorstandsmitglied für Station+Service

geschrieben von: ChrisM

Datum: 20.11.18 21:28

Offensichtlich soll der bisherige Konzernbevollmächtigte BW neues Vorstandsmitglied bei Station und Service werden. Im Gegenzug geht der bisherige Leiter des Hauptstadtbüros der Bahn nach Baden-Württemberg. Zeitungsmeldung zum Nachlesen

Re: Neues Vorstandsmitglied für Station+Service

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 20.11.18 22:38

ChrisM schrieb:
Offensichtlich soll der bisherige Konzernbevollmächtigte BW neues Vorstandsmitglied bei Station und Service werden. Im Gegenzug geht der bisherige Leiter des Hauptstadtbüros der Bahn nach Baden-Württemberg. Zeitungsmeldung zum Nachlesen
Na dann gute Nacht!

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

Re: Neues Vorstandsmitglied für Station+Service

geschrieben von: DrSo

Datum: 21.11.18 08:06

Murrtalbahner schrieb:
ChrisM schrieb:
Offensichtlich soll der bisherige Konzernbevollmächtigte BW neues Vorstandsmitglied bei Station und Service werden. Im Gegenzug geht der bisherige Leiter des Hauptstadtbüros der Bahn nach Baden-Württemberg. Zeitungsmeldung zum Nachlesen
Na dann gute Nacht!
Sind doch leider ehh alle austauschbar...

Das wäre ja interessant - bitte mehr Infos!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 21.11.18 14:05

DrSo schrieb:
Sind doch leider ehh alle austauschbar...

Hallo DrSO,

dann kennst du Thorsten Krenz? Wenn Sven Hantel gegen ihn austauschbar ist, dann muss das ja nicht wirklich schlecht sein. Zumindest habe ich Herrn Hantel, der ja durch seine Vita geradezu prädestiniert für den neuen Posten ist (was du ja sicher weißt), als einen durchaus engagierten und im Rahmen seiner Möglichkeiten im Sinne der Bahn handelnden Eisenbahner kennen gelernt. Und das nicht nur, weil er nach dem Rastatt-Malheur letztes Jahr als einer der ersten an die Fahrgast-Front gegangen ist.

Aber wenn du sagst, dass die beiden Personen austauschbar wären (und warum "leider"?), kannst du uns sicher sagen, was Herrn Krenz für das Amt in Stuttgart befähigt. Den kenne ich nämlich nicht.

Gespannte Grüße und danke im Voraus

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:21:14:05:45.

Es braucht kein Station+Service!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.11.18 14:40

Ich verstehe nicht wieso man sich den Luxus erlaubt und weiterhin Station&Service existieren lässt.
Überall sonst oder fast überall, ist die Infrastruktur in einer Gesellschaft vereint, aber in Deutschland braucht man 100 Untergesellschaften, die zwar im gleichen Konzern sind, aber sich dann kaum abstimmen.

Wieso fusioniert man also nicht DB Netz, DB Station&Service, DB Energie und andere Infrastrukturgesellschaften zur DB Infra analog von SBB Infra oder ÖBB Infra, dann wären z. B. Bahnstationen aus einer Hand und nicht wie heute dass die Zusammenarbeit zwischen Netz und Station&Service eine Katastrophe ist, zumindest der Feststellung nach.

Da traut sich keiner ran. Ich verstehe ja dass die sinnvolle Trennung von Netz und Betrieb politisch nicht durchsetzbar ist, aber eine Fusion der Infrastrukturgesellschaften sollte man zum Wohle der Eisenbahn endlich hinbekommen aber da kümmert sich auch keiner darum.