DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Es gibt doch sicherlich noch Optionen auf x Züge, oder?

Leider sgt die englische Wikipedia dazu leider auch nichts.

[en.wikipedia.org]

Viele Grüße aus EMRS
Moritz

Re: Siemens Mobility baut 94 Deep Level Tube-Züge (London)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.11.18 16:27

MrEnglish schrieb:
Rekuperieren ist nicht das Problem, aber in Gleichstromnetzen hatte man lange das Problem mit dem Rückspeisen. Die Konsequenz davon ist, dass man die Energie in Bremswiderständen verheizen muss, und damit wird sie genauso in den Tunnel eingetragen wie mit Scheibenbremsen. Das kann man entweder mit Pufferspeichern (im Fahrzeug oder im Unterwerk) oder mit rückspeisefähigen Unterwerken lösen.
Salut, grüezi

Du scheinst hier einem sprachlichen Missverständnis aufgesessen zu sein.

Rekuperation (helv/lat/it/fr/es und in allen weiteren romanischen Sprachen) IST die direkte Uebersetzung des deutschen Worts ‘Rückspeisung’.

Also kurz: Rekuperation = Rückspeisung
(von lat. recuperare = wiedergewinnen/-erlangen)

Das Verbrennen in den Widerständen bzw. die Umwandlung der elektr. Bremsenergie in Wärme (dt. Widerstände = fr. rhéostats/it. reostati) ist eben die rheostatische Bremse = Widerstandsbremse (fr. frein rhéostatique/it. freno reostatico).

Bei der Rekuperationsbremse wird dagegen die Bremsenergie nicht ‘verheizt’, sondern eben genau ins Fahrstromnetz zurückgespiesen = rekuperiert!

Beschti Grüess
Ueli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:23:19:23:44.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -