DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Was soll sich denn ändern?

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 20.11.18 18:10

Badorn schrieb:
Bahnfahrer-PB83 schrieb:
Andererseits, unter der Westfalenbahn lief es ja im TWN deutlich besser...
Die Westfalenbahn hat der Eurobahn aber auch nur Schrott(Fahrzeuge) übergeben... Seid klar wurde das die WFB das Netz bzw. die Flirts abgeben muss , haben eben diese kaum bis garkein Geld mehr in diese Investiert(Da wurde eine Schlauch 10 mal geflickt als diesen auszutauschen) (Aussage Ex-WFB Mitarbeiter)
Das gab es doch auch schon früher bei der Bundesbahn, nannte sich Auslaufuntersuchung.
Es wurde nur noch das nötigste gemacht.

Bei Dampflokomotiven war das wohl die L2.8

Hinkt ein wenig, da die Züge ja nicht verschrottet werden sollen, aber warum mehr machen als nötig.

Zeigt Wirkung?

geschrieben von: Teletrabi

Datum: 20.11.18 20:05

OWL-Pendler schrieb:
Am 6.12. ist die Eurobahn mal wieder Thema beim NWL. Geprüft werden sollen alle rechtlichen Schritte:

[www.nwl-info.de]
In Nienburg heute morgen eine recht fotogene ozeanblau-beige "Centralbahn-Sonderzug"-Garnitur im Sandwich mit altblauer 110er als RB.
Hat Eurobahn da kurzfristig Ersatzmaterial angemietet oder was hat es damit auf sich?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:20:20:06:27.

Re: Was soll sich denn ändern?

geschrieben von: Bahnfahrer-PB83

Datum: 05.12.18 22:47

Aus nem Vorabbericht zu morgen aus dem WB, dürfte morgen in Gänze online gehen:
Zitat
(...)
Die Eurobahn wird heute wegen Organisationsversagens in allen vier Netzen abgemahnt. Im Februar war dem Verkehrsunter­nehmen, wie berichtet, bereits eine Abmahnung wegen Ausfällen im neu übernommenen Teutoburger-Wald-Netz zugestellt worden. Mit der zweiten Abmahnung würden nun, so ist von Verfahrens­beteiligten zu hören, die Voraussetzungen geschaffen, um die Verträge mit dem Tochterunternehmen des französischen Keolis-Konzerns zu kündigen.

(...)
Letzte Maßnahme vor einer möglichen Kündigung wäre ein Unter­suchungsverfahren (Audit) mit externer Unterstützung bei der Eurobahn, um dort konkrete Schwachstellen in der Betriebsorganisation aufzudecken und im Anschluss abzustellen. »Erfolgt dies nicht, wären die Verträge zu kündigen«, skizziert der NWL ­seine Strategie für die heutige ­Sitzung.
(...)

ZM: Abmahnung für alle Netze

geschrieben von: OWL-Pendler

Datum: 06.12.18 08:38

Laut Westfalen-Blatt bekommt die Eurobahn heute vom NWL eine Abmahnung für alle Netze wegen Organisationsversagens:

[westfalen-blatt.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:06:08:38:46.

NWL Theater mit der Eurobahn

geschrieben von: IC 2213

Datum: 07.12.18 12:29

Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr noch eine Abmahnung für die Eurobahn gibt, das Audit kommen wird, oder was sich der NWL sonst ausdenkt, um die Pendler bei der Stange zu halten.
Was besseres als die Eurobahn gibts für den NWL doch nicht: der billigste Anbieter, der noch brav Strafzahlungen blecht und laut Bundesanzeiger richtig Miese macht - also mit französischem Geld den Deutschen ÖPNV finanziert.

Ob die Leute zur Arbeit kommen, ist doch den Verbünden egal. Hauptsache die Kohle wird abgebucht. Wer braucht schon eine zuverlässige Eisenbahn.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -