Das gab es doch auch schon früher bei der Bundesbahn, nannte sich Auslaufuntersuchung.Bahnfahrer-PB83 schrieb:Die Westfalenbahn hat der Eurobahn aber auch nur Schrott(Fahrzeuge) übergeben... Seid klar wurde das die WFB das Netz bzw. die Flirts abgeben muss , haben eben diese kaum bis garkein Geld mehr in diese Investiert(Da wurde eine Schlauch 10 mal geflickt als diesen auszutauschen) (Aussage Ex-WFB Mitarbeiter)Andererseits, unter der Westfalenbahn lief es ja im TWN deutlich besser...
In Nienburg heute morgen eine recht fotogene ozeanblau-beige "Centralbahn-Sonderzug"-Garnitur im Sandwich mit altblauer 110er als RB.Am 6.12. ist die Eurobahn mal wieder Thema beim NWL. Geprüft werden sollen alle rechtlichen Schritte:
[www.nwl-info.de]
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Die Eurobahn wird heute wegen Organisationsversagens in allen vier Netzen abgemahnt. Im Februar war dem Verkehrsunternehmen, wie berichtet, bereits eine Abmahnung wegen Ausfällen im neu übernommenen Teutoburger-Wald-Netz zugestellt worden. Mit der zweiten Abmahnung würden nun, so ist von Verfahrensbeteiligten zu hören, die Voraussetzungen geschaffen, um die Verträge mit dem Tochterunternehmen des französischen Keolis-Konzerns zu kündigen.
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Letzte Maßnahme vor einer möglichen Kündigung wäre ein Untersuchungsverfahren (Audit) mit externer Unterstützung bei der Eurobahn, um dort konkrete Schwachstellen in der Betriebsorganisation aufzudecken und im Anschluss abzustellen. »Erfolgt dies nicht, wären die Verträge zu kündigen«, skizziert der NWL seine Strategie für die heutige Sitzung.
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