DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 29.10.18 08:20

Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet, vereinzelt tragen Zugbegleiter im Nahverkehr diese - gesehen im RE11 ab Hamm...

Vorläufiger Eindruck: sieht ok aus.

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: 611 040

Datum: 29.10.18 08:29

als ich Mittwoch im RE11 gefahren bin hatte die ZuBine noch die alte Uniform...

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: Fotograf

Datum: 29.10.18 08:58

Käfermicha schrieb:
Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet, vereinzelt tragen Zugbegleiter im Nahverkehr diese - gesehen im RE11 ab Hamm...


Stimmt nicht, aktuell werden sie Bundesweit getestet und das bei 3 Geschäftsbereiche und es sind meist pro Einheit um die 5 Personale

Käfermicha schrieb:
Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet
Was/wie wird denn daran/damit getestet?
- Smoke-Test?
- Komponententest?
- Systemtest?
- Funktionstest?
- Regeressionsttest?
- Lasttest?
- Stresstest?

?
Siggi
ISTQB Certified Tester ;)

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

Meine kleine Moba: [www.drehscheibe-online.de]
Mein kleiner Bahnhof Nidda: [www.stummiforum.de]
Links zu Nidda und Umgebung: [www.stummiforum.de]

Datenkraken bitte nicht füttern!

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: ICE4711

Datum: 29.10.18 10:19

Heute auch im ICE 525 gesehen.
Die junge Dame hat von vielen Fahrgästen Lob bekommen. Für mich persönlich noch sehr ungewohnt, aber gefällt mir - wird man sich gut dran gewöhnen :-)

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 29.10.18 11:05

Gartenbahner60 schrieb:
Käfermicha schrieb:
Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet
Was/wie wird denn daran/damit getestet?
Wenn man böse wäre könnte man sagen bei der weiblichen Belegschaft der "Form der Unterwäsche-Sichtbarkeitstest".

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 29.10.18 16:45

Fotograf schrieb:
Käfermicha schrieb:
Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet, vereinzelt tragen Zugbegleiter im Nahverkehr diese - gesehen im RE11 ab Hamm...

Stimmt nicht, aktuell werden sie Bundesweit getestet und das bei 3 Geschäftsbereiche und es sind meist pro Einheit um die 5 Personale
Servus,

Welche 3 Geschäftsbereiche sind das denn ? Ist DB Regio auch dabei ?

Gruß
diesel-fan

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: 6-12-4-29

Datum: 29.10.18 19:02

Ja, Regio ist auch dabei.
Fernverkehr und Station&Service

Allzeit gute kurvenreiche und neigende Fahrt

Re: Neue DB-Uniformen

geschrieben von: bahamas

Datum: 29.10.18 19:25

ICE4711 schrieb:
wird man sich gut dran gewöhnen :-)

Sicher, so wie man sich auch an die ganzen Kapitäne auf den Straßen gewöhnt hat, die mit Blaulicht umherfahren... Mit Eisenbahn hat die neue Kleidung aber wenig zu tun. Es wurde auch schon bemängelt, dass keine Taschen mehr dran sind, wo man Stifte oder ähnliches mit sich tragen könne. Die Kleider sind definitiv unbrauchbar. Und um sich Respekt zu verschaffen (soll wohl manchmal notwendig sein), sind auch die lila Farben nicht gerade förderlich.

Re: Neue DB-Uniformen

geschrieben von: ICE4711

Datum: 30.10.18 06:31

bahamas schrieb:
ICE4711 schrieb:
wird man sich gut dran gewöhnen :-)
Es wurde auch schon bemängelt, dass keine Taschen mehr dran sind, wo man Stifte oder ähnliches mit sich tragen könne. Die Kleider sind definitiv unbrauchbar.
Wobei die FV-Zubine gestern die Hose trug und daran befand sich ein größerer „Täschen-Anbau“ (hing vermutlich am Gürtel) vergleichbar mit den MT-Taschen Holstern des Prüfdienstes. Darin befand sich allerlei Krimskrams bis hin zur Taschenlampe.

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: modercol

Datum: 30.10.18 16:33

Bundesweit testen insgesamt 250 Mitarbeiter die neue Kleidung.
Diese Tasche für den Gürtel gibt es heute bereits, wo man allerlei Sachen unterbringen kann. Ist also keine Erfindung für die neue Ubk.
Käfermicha schrieb:
Gartenbahner60 schrieb:
Käfermicha schrieb:
Aktuell werden die neuen DB Uniformen in NRW getestet
Was/wie wird denn daran/damit getestet?
Wenn man böse wäre könnte man sagen bei der weiblichen Belegschaft der "Form der Unterwäsche-Sichtbarkeitstest".
Unterscheiden sich die neuen Modelle in dieser Hinsicht denn von den alten?

(Im Übrigen bräuchte es dafür doch kaum einen Test mit (gaffendem) Publikum... :D)

Re: NRW: Neue DB Uniformen werden aktuell getestet.

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 31.10.18 08:59

Kein Verkehr in Wagen 11 schrieb:
Unterscheiden sich die neuen Modelle in dieser Hinsicht denn von den alten?

(Im Übrigen bräuchte es dafür doch kaum einen Test mit (gaffendem) Publikum... :D)

Ich sag mal so, zumindest betont die neue Uniform weibliche Formen schon etwas mehr als die alte. Aber jetzt nicht aufdringlich oder fürs Personal herabsetzend, ich finde es eigentlich einfach nur modisch und schick.