DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neuigkeiten über Eisenbahnen in Deutschland aus den Bereichen Betriebsgeschehen, Verkehrspolitik, Verkehrsunternehmen, Infrastruktur und Fahrzeugindustrie. Allgemeine Themen und Fragen gehören in das » Allgemeine Forum, Betriebsstörungen in das Forum » Betriebsstörungen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 28 Angemeldet: -

ICE brennt?!

geschrieben von: Hönnetalbahn

Datum: 12.10.18 07:16

Hallo,

habe gerade im Radio gehört, dass ein ICE auf der KRM brennen soll. Weiß jemand näheres?

Danke, viele Grüße

Ja, auf der Rennbahn Köln - Ffm

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 12.10.18 07:20

Hallo,

ja da ist einem ICE zu heiß geworden.

Wohl keine Verletzten, Zug wurde evakuiert.
Bahn gesperrt, parallele Autobahn auch. ICE über das Rheintal.

Viel Spaß im Freitags-Verkehr... Dann kommt ja vielleicht die "neue" Kölner Abschlepplok zum Einsatz.

Gruß

Heiko

Umlauf 218 Ulm / Einsatzplan 472 Hamburg / Lok-Karussell bei den Diesel-Intercitys / Im Grenzbereich: der Polyvalent kommt / 146-Werbeloks / Das alles (und noch viel mehr) in Kürze in DREHSCHEIBE 351. Viel mehr wert, als sie kostet!
Zug steht südlich von Siegburg; Brand im Bereich einer Achse. Zug kann nicht mehr bewegt werden, Oberleitung ist wohl unten.
Die A3 ist zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach in beiden Fahrtrichtungen wegen des Feuerwhreinsatzes gesperrt. Dort muss der havarierte ICE stehen.
Moin,

auf Twitter ist ein Bild zu sehen: [twitter.com]

Die Drehfalttür - Geißel der Menschheit

Oh-oh...! Offene Flammen,,,,

geschrieben von: ASa

Datum: 12.10.18 08:10

Hallo,

hoffentlich ist es nicht zu einem Metallbrand gekommen....

Wenn Alu erstmal brennt. Oh weh!

Asa

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Ja, auf der Rennbahn Köln - Ffm

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 12.10.18 08:10

Der Zeuge Desiros schrieb:
Viel Spaß im Freitags-Verkehr... Dann kommt ja vielleicht die "neue" Kölner Abschlepplok zum Einsatz.
Das wird man überstehen können. Hoffen wir lieber, dass die Ursache mehr oder minder harmlos war und uns kein neues "Achs-Desaster" wie 2009 droht...

Schöne Grüße

Re: Ja, auf der Rennbahn Köln - Ffm

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.10.18 08:14

Hallo,

ja da ist einem ICE zu heiß geworden.

Wohl keine Verletzten, Zug wurde evakuiert.
Bahn gesperrt, parallele Autobahn auch. ICE über das Rheintal.

nach den Bildern die jetzt kursieren, braucht man da eher was zwischen Kran und Handfeger...

MfG

(Es gab übrigens vor ca. einer Woche ein "gefährliches Ereignis" mit einem ICE 3 in Groß-Gerau. Das hat hier offenbar niemand bemerkt...)

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."
Quelle: Stummiforum..
[www.stummiforum.de]

Re: Oh-oh...! Offene Flammen,,,,

geschrieben von: Taurus306

Datum: 12.10.18 08:17

Guten Morgen,
es ist Tz 326 und da brennt der 600er Wagen. Mittig ist der Alu-Rahmen komplett geschmolzen und der Trafo ausgebrannt.
Zudem sind die "Nachbar"-Wagen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
Grüße

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:12:10:42:04.

geschrieben von: Erik

Datum: 12.10.18 08:26

Taurus306 schrieb:
Guten Morgen,
es ist Tz 326 und da brennt der 100er Wagen. Mittig ist der Alu-Rahmen komplett geschmolzen und der Trafo ausgebrannt.
Grüße

Steht noch irgendwo ein überzähliger Wagen rum, den man als Ersatz in die Garnitur nehmen kann? Oder ist der Triebzug durch den Brand nicht mehr zu gebrauchen? Kann mir ja nicht vorstellen, dass die DB nen 7teiligen ICE3 durch die Lande rollen lässt.

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 12.10.18 08:29

Bildquelle: Facebook
2F8C5CE4-1685-472F-A4CB-76D83EE7CC46.jpeg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.10.18 08:33

Taurus306 schrieb:
Guten Morgen,
es ist Tz 326 und da brennt der 100er Wagen. Mittig ist der Alu-Rahmen komplett geschmolzen und der Trafo ausgebrannt.
Grüße

Solange keine Menschen zu Schaden kommen, ist das egal. Kann man alles ersetzen.

Gruss

Eric

Egal?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 12.10.18 08:38

Ruhrpottfahrer schrieb:
Solange keine Menschen zu Schaden kommen, ist das egal. Kann man alles ersetzen.

Naja,

es ist vielleicht etwas weniger wichtig. Aber egal ist das in meinen Augen deshalb trotzdem nicht - alleine schon deshalb, weil unzählige Menschen davon betroffen sind. Heute, aber durch den fehlenden Wagen vielleicht noch monatelang. Und eine Stange Geld kostet es auch.

Gruß

Heiko

Umlauf 218 Ulm / Einsatzplan 472 Hamburg / Lok-Karussell bei den Diesel-Intercitys / Im Grenzbereich: der Polyvalent kommt / 146-Werbeloks / Das alles (und noch viel mehr) in Kürze in DREHSCHEIBE 351. Viel mehr wert, als sie kostet!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:12:08:38:25.

Datum: 12.10.18 08:40

Kann es jetzt nicht Probleme mit dem EBA geben, wenn das Ding so abfackeln kann?
Gibt es bei der DB eigentlich eine Versicherung für derartige Ereignisse oder nicht?
Ich hoffe, dass niemand verletzt worden ist!
Die Strecke dürfte wohl noch eine Weile gesperrt bleiben, bis der Schrott entsorgt worden ist.

Ich bin schockiert...

geschrieben von: 101-Fan

Datum: 12.10.18 08:41

Guten Morgen,

also ganz ehrlich, das Bild schockiert mich. Da ist ja echt kaum noch was da! Man sieht ja schonmal Bilder wenn eine Lok gebrannt hat, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Gott sei dank konnten alle Menschen gerettet werden! Trotzdem haben mir eben richtig die Hände gezittert als ich das Bild gesehen habe. Schockierend...

Gruß
Markus

geschrieben von: Dieselparadies

Datum: 12.10.18 08:41

Es gibt ja noch den Teil eines mit einem Müllwagen kollidierten 406? Wird man dann wohl zu einem Tz zusammenbauen/umbauen.

Hoffentlich sind da alle unverletzt geblieben.

geschrieben von: WorldwideKreiseisenbahn

Datum: 12.10.18 08:42

da hat womöglich sogar die Fahrbahn Schaden genommen....

Re: Egal?

Datum: 12.10.18 08:43

Ruhrpottfahrer schrieb:
Naja,

es ist vielleicht etwas weniger wichtig. Aber egal ist das in meinen Augen deshalb trotzdem nicht - alleine schon deshalb, weil unzählige Menschen davon betroffen sind. Heute, aber durch den fehlenden Wagen vielleicht noch monatelang. Und eine Stange Geld kostet es auch.

Gruß

Heiko
Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Irgendwo hat er schon Recht, im Gegensatz zu einem Menschenleben ist so ein Wagenschaden wirklich egal. Dafür gibt es Versicherungen.

Das wirkliche Problem an dem fehlenden Wagen ist, dass es sich hierbei um einen Trafowagen handelt und damit der Zug nicht mehr einsatzfähig ist, es fehlen also 8 Wagen in der nächsten Zeit.

Beton und Stahl, was soll da groß Schaden nehmen?

WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
da hat womöglich sogar die Fahrbahn Schaden genommen....

Hitze + Beton = Risse (o.w.T)

geschrieben von: ICE-T-Fan1

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES und VMT
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 28 Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.