geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 29.09.18 01:55
geschrieben von: VT605
Datum: 29.09.18 11:20
Auch das Verkehrsministerium äußert sich zum Problemfall DB Regio: Die Situation habe sich trotz des Maßnahmenpakets nicht verbessert, insbesondere aufgrund von Zugausfällen wegen Personalmangel.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 29.09.18 16:00
geschrieben von: BW FDS
Datum: 29.09.18 17:36
So wie der letzte Stand war, beschafft die SFBW AöR lediglich über die SWEG 5 Lint, welche auf der Bodenseegürtelbahn eingesetzt werden sollen.Aufgrund der langanhaltenden Problemen mit DB Regio wird die landeseigene SWEG DB Regio bei der Leistungserbringung unterstützen.
Ich würde gerne mal erfahren wollen, wieviele Gelder aus dem System Bahn mittlerweile an BWLer und Juristen abfließen.Schickt eure Kinder nicht zum studieren, sondern lasst sie statt dessen etwas gescheites lernen, wie z.B. TF. Das ist alles selbst gemacht, weil jeder meint aus den eigenen Blagen kleine Einsteins machen zu müssen, egal ob das Talent dazu ausreicht. Jetzt haben wir zwar jede Menge angeblich super schlaue Abiturienten, aber niemanden mehr, der einen Zug fahren, oder eine Schraube einschrauben kann. ;-)
Dagegen wären für die Fahrgäste praktikable Lösungen jetzt viel wichtiger.Ich würde gerne mal erfahren wollen, wieviele Gelder aus dem System Bahn mittlerweile an BWLer und Juristen abfließen.
geschrieben von: diezge
Datum: 29.09.18 20:40
Hallo,Zweisystemer schrieb:So wie der letzte Stand war, beschafft die SFBW AöR lediglich über die SWEG 5 Lint, welche auf der Bodenseegürtelbahn eingesetzt werden sollen.Aufgrund der langanhaltenden Problemen mit DB Regio wird die landeseigene SWEG DB Regio bei der Leistungserbringung unterstützen.
viele Grüße
Bezahlt die Tfs und die Schrauber halt wie Juristen, Betriebswirte etc. Dann löst sich das Problem vermutlich von selbst...Schickt eure Kinder nicht zum studieren, sondern lasst sie statt dessen etwas gescheites lernen, wie z.B. TF. Das ist alles selbst gemacht, weil jeder meint aus den eigenen Blagen kleine Einsteins machen zu müssen, egal ob das Talent dazu ausreicht. Jetzt haben wir zwar jede Menge angeblich super schlaue Abiturienten, aber niemanden mehr, der einen Zug fahren, oder eine Schraube einschrauben kann. ;-)
geschrieben von: Traumflug
Datum: 29.09.18 21:18
Zumutbar schon, doch wer nach Hause / zur Arbeit will, steht diese 20 Minuten lieber im Zug als am Bahnsteig.Hier muss man an die Vernunft der Fahrgäste appellieren, dass Fahrgäste mit Ziel Markdorf bzw. Salem die Züge nach Radolfzell NICHT nützen. Die 15 - 20 Minuten spätere Abfahrt der Zusatzzüge ist meiner Meinung nach zumutbar.
geschrieben von: diezge
Datum: 29.09.18 21:32
Das sind dann aber genau die, die über volle Züge schimpfen. Wenn es Zusatzzüge mit ausreichend Sitzplätzen gibt, diese aber nicht nützen möchte, dann muss man den Mund halten und die Situation so hinnehmen, wie sie ist!diezge schrieb:Zumutbar schon, doch wer nach Hause / zur Arbeit will, steht diese 20 Minuten lieber im Zug als am Bahnsteig.Hier muss man an die Vernunft der Fahrgäste appellieren, dass Fahrgäste mit Ziel Markdorf bzw. Salem die Züge nach Radolfzell NICHT nützen. Die 15 - 20 Minuten spätere Abfahrt der Zusatzzüge ist meiner Meinung nach zumutbar.
geschrieben von: rad3m
Datum: 30.09.18 07:17
Das scheint auch die Meinung der Bahn- und sonstigen Verantwortlichen zu sein. Geld regiert die Welt, bis die Unzufriedenheit überhand nimmt.Traumflug schrieb:Das sind dann aber genau die, die über volle Züge schimpfen. Wenn es Zusatzzüge mit ausreichend Sitzplätzen gibt, diese aber nicht nützen möchte, dann muss man den Mund halten und die Situation so hinnehmen, wie sie ist!Zumutbar schon, doch wer nach Hause / zur Arbeit will, steht diese 20 Minuten lieber im Zug als am Bahnsteig.
Grüße, diezge
Nimmt man bei der DB eigentlich inzwischen Abiturienten für Tf- oder Zub-Ausbildung?Schickt eure Kinder nicht zum studieren, sondern lasst sie statt dessen etwas gescheites lernen, wie z.B. TF. Das ist alles selbst gemacht, weil jeder meint aus den eigenen Blagen kleine Einsteins machen zu müssen, egal ob das Talent dazu ausreicht. Jetzt haben wir zwar jede Menge angeblich super schlaue Abiturienten, aber niemanden mehr, der einen Zug fahren, oder eine Schraube einschrauben kann. ;-)
geschrieben von: Zugsicherer
Datum: 30.09.18 08:55
Die Frage ist doch angesichts des angesammelten Misstrauens: Wer garantiert 20 Minuten vorher, dass der Zusatzzug tatsächlich fahren und leer sein wird? Lieber klug im vollen Zug gestanden als dumm am Bahnsteig.Das sind dann aber genau die, die über volle Züge schimpfen. Wenn es Zusatzzüge mit ausreichend Sitzplätzen gibt, diese aber nicht nützen möchte, dann muss man den Mund halten und die Situation so hinnehmen, wie sie ist!
An der Strecke sind dringend notwendige Maßnahmen á Doppelspur, Bahnstationen-Anpassung (Gleichzeitiges Einfahren, Zeitgerechter Aus/Um/Neubau) erforderlich. Wenn man überlegt das die RB auf ihrer Fahrt im Schnitt 6min irgendwo rumstehen wegen dem Gegenzug (meist IRE). Auch die Gegenkreuzung in Ludwigshafen 8min Aufenthalt für die Gegen-RB? Dazu ist alle 2h die Anschluss-Situation in Radolfzell auch ein Witz. Während xx:39/xx:42 machbar ist - letzteres aber nur Richtung Engen wohlgemerkt ist die Abfahrt ziemlich für die Katz.
Abfahrt RB gen FN:
xx:14 (kein Anschluss Seehas)
xx:18 (geht grad so, aber 3min sind schon knapp)
Hallo,Meiner Meinung nach haben die Zusatzzüge / Verstärkerzüge schlicht eine falsche Fahrplanlage.
15 - 20 Minuten nach dem Haupttakt sind diese einfach zum falschen Zeitpunkt geplant. Ein Verstärker muss einige Zeit vor dem Haupttakt verkehren um diesen zu entlasten. Dann ist er für die Fahrgäste der bedienten Zwischenhalte attraktiv und wird auch genutzt.
VG, 1208
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