DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Re: Stundentakt Mühldorf-Traunstein ??

geschrieben von: Node

Datum: 27.09.18 20:48

Der Gegend wäre es zu wünschen. Ggf. holt man noch Irgendetwas mit Scharfenbergkupplungen aus dem SSM und fährt Traunstein - Mühldorf mit Flügel nach Traunreut? Fahrzeitmäßig würde das gut gehen. Auch könnte man in Traunreut durchaus noch einen Hp im Industriegebiet anlegen.

Re: Stundentakt Mühldorf-Traunstein ??

geschrieben von: jozeplecnik

Datum: 27.09.18 21:20

In dem Fall wär so etwas wie der RS1 gut. Die 628 sind da überdimensioniert, noch dazu mit Flügeln nach Traunreut und Mühldorf.

Re: Stundentakt Mühldorf-Traunstein ??

geschrieben von: 111 111-1+111 111-1

Datum: 27.09.18 22:07

Node schrieb:
Der Gegend wäre es zu wünschen. Ggf. holt man noch Irgendetwas mit Scharfenbergkupplungen aus dem SSM und fährt Traunstein - Mühldorf mit Flügel nach Traunreut?

genau - ein paar Desastros ...ähm Desiros müssten dafür doch zu finden sein. Hatte nicht mal die SOB schon mal einen?

Re: Stundentakt Mühldorf-Traunstein ??

geschrieben von: luchs

Datum: 27.09.18 22:32

Desiro? Nicht dass ich wüsste. Aber der 650 ex Kahlgrundbahn war mal ne Zeit dort unterwegs (vor allem auf besagter Strecke).

Es ist Wahlkampf. Soviele Versprechungen für Verbesserungen im Bahnverkehr habe ich noch nie erlebt. Ich befürchte, dass wir gut dran sind, wenn auch nur 10% davon in den nächsten Jahren umgesetzt werden ...

Luchs.

Der Verkehrsverbund fehlt

geschrieben von: D-Takter

Datum: 28.09.18 11:27

Hallo,
diese Region gehört immer noch zu den weißen Flecken, in denen sich Bahn und Bus die Fahrgäste gegenseitig wegschnappen wollen und die Landräte ihren Bus pflegen, während die "Bundesbahn" gefälligst selbst sehen soll, wie sie an Fahrgäste kommt.
Eine solche Situation ist in Rheinland-Pfalz oder NRW völlig undenkbar.
Der D-Takter

Re: Der Verkehrsverbund fehlt

geschrieben von: Bahnhofsvorstand

Datum: 28.09.18 12:38

D-Takter schrieb:
Hallo,
diese Region gehört immer noch zu den weißen Flecken, in denen sich Bahn und Bus die Fahrgäste gegenseitig wegschnappen wollen und die Landräte ihren Bus pflegen, während die "Bundesbahn" gefälligst selbst sehen soll, wie sie an Fahrgäste kommt.
Eine solche Situation ist in Rheinland-Pfalz oder NRW völlig undenkbar.
Der D-Takter
Hallo,

andererseits gehen von der Kreisstadt Traunstein noch 3 Nebenbahnen ab; nämlich nach Waging, Ruhpolding und Mühldorf/Traunreut.
Dies ist heutzutage in einem Flächenlandkreis abseits von Ballungsräumen auch selten, wenngleich kein Verdienst der aktuellen Kreisführung.

Gruß

Re: Stundentakt Mühldorf-Traunstein ??

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.09.18 15:23

luchs schrieb:
Es ist Wahlkampf. Soviele Versprechungen für Verbesserungen im Bahnverkehr habe ich noch nie erlebt. Ich befürchte, dass wir gut dran sind, wenn auch nur 10% davon in den nächsten Jahren umgesetzt werden ...
Du Optimist!

Ich schätze es wird noch weniger...