geschrieben von: Sebix
Datum: 10.09.18 08:49
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.09.18 09:39
geschrieben von: 120003-9
Datum: 10.09.18 09:57
geschrieben von: Mittelweser
Datum: 10.09.18 11:31
Das macht nur Sinn, wenn auch die Strecke Bremerhaven - Bremervörde elektrifiziert wird.Die 50 km lange Gesamtstrecke Bremervörde - Rotenburg soll in den kommenden Jahren elektrifiziert werden. ......
geschrieben von: 120003-9
Datum: 10.09.18 11:44
Elektrifiziert werden soll nur Bremerhaven - Bremervörde - Rotenburg/Wümme, nicht die Strecke Bremervörde - Buxtehude.Hast du dafür eine Quelle, insbesondere, was eine Elektrifizierung angeht? Meines Wissens nach entstammt diese Idee eines "Bypass" aus den Untersuchungen zu den Hafenhinterlandverkehren bzw. zu Alternativen für die Y-Trasse Hamburg - Bremen - Hannover. Mir ist in Erinnerung, das Bremerhaven - Bremervörde - Rotenburg/Wümme für einzelne (!) Güterzugfahrten hergerichtet werden soll, aber mehr auch nicht. Es kann durchaus sein, dass durch diese Thyssen-Geschichte die Karten neu gemischt werden und dass etwas an mir vorbeigegangen ist, aber eine Elektrifizierung Bremerhaven - Buxtehude ist mir neu und ich sehe sie nicht in einem überschaubaren Zeitraum.
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