DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
[ted.europa.eu] 2018/S 173-393466
************************************

Anstatt:

Schlusstermin für den Eingang der Angebote
16.10.2017

Datum {hiermit ist das Inbetriebnahmedatum gemeint}
9.12.2018


muss es heißen:

Schlusstermin für den Eingang der Angebote
15.5.2019

Datum
13.12.2020


Weitere zusätzliche Informationen
Das auf Basis dieser Vorinformation eingeleitete Vergabeverfahren 2017/S 247-518924 wurde aufgehoben. Die Leistung soll weiterhin vergeben werden.
Es ist ein neues Vergabeverfahren für die von dieser Vorinformation erfassten Leistungen geplant. Für die Verkehrsleistungen im Zeitraum von Dezember 2018 bis Dezember 2020 findet eine Direktvergabe nach Art. 5 Abs. 5 VO (EG) Nr. 1370/2007 i.V.m. §131 GWB statt. Hinweis zu der Angabe unter IV.3.3 zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Es ist geplant, das neue Vergabeverfahren zeitnah zu beginnen und eine angemessene Angebotsfrist festzulegen. Der hier unter IV.3.4) unter Bezugnahme auf IV.3.3) der Vorinformation vom 17.9.2016/S 180-323256 genannte Termin kann sich aber noch ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
Knut Rosenthal schrieb:
[ted.europa.eu] 2018/S 173-393466
************************************

Anstatt:

Schlusstermin für den Eingang der Angebote
16.10.2017

Datum {hiermit ist das Inbetriebnahmedatum gemeint}
9.12.2018


muss es heißen:

Schlusstermin für den Eingang der Angebote
15.5.2019

Datum
13.12.2020
Hatte es die am 16.10.2017 endende Ausschreibung nicht schon wirklich gegeben? Was ist da passiert?
Das Ganze ist ein wenig verwirrend: Die Korrektur betrifft die ursprüngliche Vorinformation, in welcher zunächst für den 16.10.17 mit dem voraussichtlichen Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge gerechnet wurde.

Nachdem es dort Verzögerungen gab, hat man diese Vorinformation allerdings nicht korrigiert, sondern Ende 2017 eine Neue inkl. eines Aufrufs zum Wettbewerb veröffentlicht und dort den 05.02.18 für den Eingang von Interessensbekundungen angegeben. Offensichtlich hat es diese auch gegeben, weil im Frühjahr Vergabeunterlagen für qualifizierte EVU veröffentlich worden waren und es mit dem 29.06.2018 auch einen offiziellen Termin zur Angebotsabgabe gab. Da die Aufhebung des Verfahrens nun erst über 2 Monate später bekanntgegeben wurde, ist davon auszugehen, dass es erstens (ein) Angebot(e) gab, dies(e) aber zweitens offensichtlich zu teuer war(en).

Wahrscheinlich daher jetzt erst mal die Direktvergabe für 2 Jahre unter wohl entschärften Bedingungen, und im nächsten Jahr der nächste Anlauf, dann auch mit mehr Vorlauf zur Inbetriebnahme. Das jetzige Verfahren war von Anfang an zu sehr auf Kante genäht.


Grüße
stellwerk_wf