Nein!Gar nichts. Die zitierte Aussage war, dass man 350 Fahrgäste gezählt hat, aber nur 155 Sitzplätze fordert. In wie weit diese zitierte Aussage zutreffend ist kann ich nicht sagen.
Außerdem gibt es noch die ÖBB-Nightjets. Die haben zugegebenermaßen für Nürnberg eher unterirdische Abfahrtzeiten. Vielleicht nimmt bis Dezember 2019 ja auch Flixtrain die Verbindung München - Berlin auf...Ronetisumen schrieb:Naja als einziger nicht DB Zug fährt alle 2 Stunden dieser RE nacht Stuttgart, das ist schon noch weiterhin eine Hochburg.Hui, dann ist Nürnberg ja keine DB-Hochburg mehr :o
Das ganze ist auch Einfacher Betrieb und Bequemlichkeit. Man spart sich Garnituren mit 3 Wagen noch zu haben oder hin und wieder einen Wagen abhängen/anhängen. (Evtl. muss das sowohl in S wie auch in NÜ passieren was dann wieder Aufwand bedeutet usw.) und wenn dann statt 4 nur 3 vorhanden sind ist das Geschrei gleich da (ist es bei fehlender Dotra auch aber ich denke 11 ET sollten ausreichen) Es gibt sicherlich Züge auch in anderen Achsen BaWü's wo der letzte RE (z.B. Karlsruhe - Konstanz glaube 4741 am Samstag) mit 4 DoStos erforderlicher ist (auch 23 Sitzplätze 1. Klasse!) aber zwischendrin im Schwarzwald keine 200 Leute mal sitzen am Nachmittag.Zweisystemer schrieb:Gar nichts. Die zitierte Aussage war, dass man 350 Fahrgäste gezählt hat, aber nur 155 Sitzplätze fordert. In wie weit diese zitierte Aussage zutreffend ist kann ich nicht sagen.Traumflug schrieb:Was interpretierst Du schon wieder hinein?350 Fahrgäste in einem Fahrzeug mit nur 155 Sitzen hört sich verdammt eng an. Aus einem nicht gerade offensichtlichen Grund scheint das Landesverkehrsministerium an der Kapazität zu knausern.
Du solltest bedenken, dass der Traumflug absolut unseriös ist. Weitere Beispiele finden sich im Unterforum zum Projekt Stuttgart 21.Das ganze ist auch Einfacher Betrieb und Bequemlichkeit. Man spart sich Garnituren mit 3 Wagen noch zu haben oder hin und wieder einen Wagen abhängen/anhängen.
Die S-Bahn Nürnberg fällt unter die Zuständigkeit der Bayrischen Eisenbahngesellschaft (BEG). Das Netz 3a wurde vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg ausgeschrieben. Wo siehst Du nun einen kausalen Zusammenhang?Wird die S-Bahn in Nürnberg dann weiterhin mit x-Wagen gefahren oder soll sich da beim Fahrzeugmaterial auch etwas ändern?
ab 2020 werden die x-Wagen ersetztWird die S-Bahn in Nürnberg dann weiterhin mit x-Wagen gefahren oder soll sich da beim Fahrzeugmaterial auch etwas ändern?
Ich habe nur das genommen, was da geschrieben steht. Ohne eigene Hinzudichtungen war das die einzige mögliche Lösung. Denn dass die Zählungen und Reisendenzahlen unterschiedliche Züge meinen, stand da nicht dabei.146 227 schrieb:Er hat im Prinzip behauptet, das Land würde durchweg nur 155 Sitzplätze fordern und implizierte, das Land würde die anderen 195 Fahrgäste stehend befördern wollen.Das ganze ist auch Einfacher Betrieb und Bequemlichkeit. Man spart sich Garnituren mit 3 Wagen noch zu haben oder hin und wieder einen Wagen abhängen/anhängen.
Du hättest Dir ja selbst denken können, dass das Land für einen Zug, in dem 350 Fahrgäste gezählt wurden, mehr als 155 Sitzplätze bestellt.Ich habe nur das genommen, was da geschrieben steht. Ohne eigene Hinzudichtungen war das die einzige mögliche Lösung. Denn dass die Zählungen und Reisendenzahlen unterschiedliche Züge meinen, stand da nicht dabei.
Es wäre schön, wenn Du auf „Hinzudichtungen“ verzichten würdest und bei Unklarheiten einfach mal nachfragst.Manchmal wäre es schön, wenn die Erbsenzähler hier wenigstens mal vollständig schreiben würden, was sie meinen oder wissen. Und nicht die Hälfte weglassen, um sich danach mit Schaum vor dem Mund zu beschweren, dass diese Hälfte von Anderen nicht erraten wird.
Was denn nun? Selber denken oder selbiges bleiben lassen?Du hättest Dir ja selbst denken können [...] Es wäre schön, wenn Du auf „Hinzudichtungen“ verzichten würdest
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