DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -

Der Titel ist irreführend

geschrieben von: J-C

Datum: 06.09.18 13:24

Impliziert, dass die Bahn sich fix disqualifiziert hätte, was aber nicht der Fall ist.

Und der Politiker da hat sich doch eh mit seinem Manier disqualifiziert, von wegen er hätte mit den Problemen rein gar nichts zu tun...

Traurig.

Gruß
Jan-Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:06:13:25:40.

Re: Der Titel ist irreführend

geschrieben von: sonicus83

Datum: 06.09.18 18:31

J-C schrieb:
Impliziert, dass die Bahn sich fix disqualifiziert hätte, was aber nicht der Fall ist.

Und der Politiker da hat sich doch eh mit seinem Manier disqualifiziert, von wegen er hätte mit den Problemen rein gar nichts zu tun...

Traurig.

Gruß
Jan-Christian
"disqualifiziert sich" ist ein laufender Prozess, sie arbeiten noch dran (DB Regio S-H Einschränkungen wegen Triebfahrzeugführer ab 10.9.)
Die aktuelle Landesregierung hat mit dem Konstrukt "paribus" übrigens nichts zu tun (inwiefern das unter Carstensen oder Albig entstanden ist, hab ich jetzt nicht geprüft).

Ja, das Konstrukt ist nicht gut, aber die DB hätte bei der Ausschreibung nicht teilnehmen müssen, wenn die Wagen wirklich so schlecht gewesen wären! Bis auf die Kupplungsprobleme liefen die bei der NOB bis Ende 2016 sehr gut. Alle Probleme (Kupplung ausgenommen!), die dann folgten, müssen ja in der Stillstandszeit oder danach entstanden sein?!? (und wo standen die Züge....?) Das gesamte Vertragskonstrukt stand ja vor der Vergabe fest, aber DB musste ja unbedingt billiger sein als die NOB...

Die Probleme mit der 245er sind Bombardier anzulasten, hier würde ich allen Beteiligten ankreiden, dass keine Lösung gefunden wird.
Die könnte lauten:
- nah.sh macht bei Paribus druck, dass Bombardier nachbessern muss. (wenn paribus der Vertragspartner von Bombardier ist... könnte nah.sh gegenüber paribus Zahlungen einstellen wegen Nichterfüllung?)
- gleichzeitig besprechen nah.sh und DB, wie DB ggf. Ersatz (auch mittel- bis langfristig, wenn notwendig bis Ende der Laufzeit der Vergabe) stellen kann.
- wenn Bombardier nicht nachbessert, müssen die Maschinen zurück (wie kann man etwas dauerhaft defektes als wirtschaftlich handelndes Unternehmen überhaupt für so einen langen Zeitrau akzeptieren? Wurden die überhaupt schon voll bezahlt?).
- dann kann nah.sh (für die kommende Ausschreibungsperiode?) neue Maschinen besorgen.

Re: neue Hiobsbotschaft zu 245ern

geschrieben von: sylter

Datum: 06.09.18 20:47

ESTW_Spessart schrieb:
Öl im Scheibenwischer? Wohl eher auf der Scheibe?
Update Fehlinfo- korrigiert
Nein im Kühlwasser und die Ursache ist auch bekannt, Ursache liegt an einem Bauteil , welches bei Caterpillar von einem neuen Zulieferer angeliefert worden ist und in einigen Motoren jetzt Probleme bereitet, bis hin zu Motorschaden.

Aktuell heißt es die Rollkuhr sei im März 2019 durch sovern keine neuen Probleme hinzukommen

Noch eine weitere Info im August gab es insgesamt 81 Ausfälle auf dem RE6 und dies ist vergleichsweise sehr viel.
Hauptgründe sind das Personal und die Fahrzeuge

[www.syltfunk.de]

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:06:20:51:18.

Re: neue Hiobsbotschaft zu 245ern

geschrieben von: VT605

Datum: 06.09.18 20:53

sylter schrieb:
ESTW_Spessart schrieb:
Öl im Scheibenwischer? Wohl eher auf der Scheibe?
Update Fehlinfo- korrigiert
Nein im Kühlwasser und die Ursache ist auch bekannt, Ursache liegt an einem Bauteil , welches bei Caterpillar von einem neuen Zulieferer angeliefert worden ist und in einigen Motoren jetzt Probleme bereitet, bis hin zu Motorschaden.

Aktuell heißt es die Rollkuhr sei im März 2019 durch sovern keine neuen Probleme hinzukommen

Noch eine weitere Info im August gab es insgesamt 81 Ausfälle auf dem RE6 und dies ist vergleichsweise sehr viel.
Hauptgründe sind das Personal und die Fahrzeuge

[www.syltfunk.de]

Ah, im Kühlwasser, das erklärt es. Ja, da drin ist Motoröl schlecht.

Re: neue Hiobsbotschaft zu 245ern

geschrieben von: sylter

Datum: 06.09.18 21:00

VT605 schrieb:
sylter schrieb:
ESTW_Spessart schrieb:
Öl im Scheibenwischer? Wohl eher auf der Scheibe?
Update Fehlinfo- korrigiert
Nein im Kühlwasser und die Ursache ist auch bekannt, Ursache liegt an einem Bauteil , welches bei Caterpillar von einem neuen Zulieferer angeliefert worden ist und in einigen Motoren jetzt Probleme bereitet, bis hin zu Motorschaden.

Aktuell heißt es die Rollkuhr sei im März 2019 durch sovern keine neuen Probleme hinzukommen

Noch eine weitere Info im August gab es insgesamt 81 Ausfälle auf dem RE6 und dies ist vergleichsweise sehr viel.
Hauptgründe sind das Personal und die Fahrzeuge

[www.syltfunk.de]
Ah, im Kühlwasser, das erklärt es. Ja, da drin ist Motoröl schlecht.
Jup, hast du das Audio im Link dir angehört die Pendergruppe der Achim Bonichsen von der Pendergruppe und die Gruppe algemein schwärmt ja regelrecht von der Siemens Vectron nur blöd daran ist ja das nach meinen Infos es dort große Probleme insb. mit der Software gibt wie siehst du das ganze auch im Hinblik was die Leistungsfähigkeit angeht

Fakt ist ja auf dem RE6 bräuche man Loks die Leistungstark, zuverlässig, Robust, mit 10 Wagen fahren können inkl guter beschleunigung.

Also sich BR 251 vergleichen lassen und da kommt in meinen Augen nur Stadler in betracht.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -