DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

[NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 25.07.18 15:40

Servus!
Der altbekannte Personalmangel bei DB Regio NRW hat einen weiteren traurigen Höhepunkt zu vermelden. Der DB Streckenagent meldet für die RB37:

"Sehr geehrte Fahrgäste,
vom 25. Juli 2018 bis 28. August 2018 (Sommerferien) fallen alle Züge der Linie RB 37 zwischen Duisburg Hbf und Duisburg Entenfang aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung."

Gefühlt läuft's derzeit nur noch im Münsterland rund - wenn auch nur mit Mühe und Not wie man hört.

Bitte an die Moderation: Sollte es in der vermutlich entstehenden Diskussion zu weit OT werden, bitte das Thema beenden. Danke.

Gruß,
Christian

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: Kiwi

Datum: 25.07.18 17:59

Also Ausfälle und Verspätungen gab es heute wieder genug im Rhein-Ruhrgebiet, ob’s am Wetter liegt? Jedenfalls, so scheint mir, könnte man genauso gut ohne Fahrplan fahren, viel chaotischer wäre das auch nicht.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: 193 827 Vectron

Datum: 25.07.18 18:11

Kiwi schrieb:
Also Ausfälle und Verspätungen gab es heute wieder genug im Rhein-Ruhrgebiet, ob’s am Wetter liegt? Jedenfalls, so scheint mir, könnte man genauso gut ohne Fahrplan fahren, viel chaotischer wäre das auch nicht.


Es geht hier aber um die RB37...

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 25.07.18 18:37

Zitat
Es geht hier aber um die RB37...
Die RB 37 fährt komplett auf Duisburger Stadtgebiet, der Stadt in der Rhein und Ruhr fließen. Damit ist Duisburg und die RB 37 quasi das Zentrum des Rhein-Ruhrgebietes. Von daher verstehe ich nicht was du Oberleh... ähh Oberquerulant schon wieder zu stänkern hast.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.07.18 20:39

Signalschruber schrieb:
Zitat
Es geht hier aber um die RB37...
Damit ist ... die RB 37 quasi das Zentrum des Rhein-Ruhrgebietes.
Genau mein Humor!!!

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: DavMa83

Datum: 25.07.18 22:04

Kiwi schrieb:
Also Ausfälle und Verspätungen gab es heute wieder genug im Rhein-Ruhrgebiet, ob’s am Wetter liegt? Jedenfalls, so scheint mir, könnte man genauso gut ohne Fahrplan fahren, viel chaotischer wäre das auch nicht.
Nunja, die Strecke Dortmund-Hamm ist dicht, Witten-Bochum ist dicht usw. Die Umleiter der Strecke Dortmund-Hamm müssen alle über Derne und den eingleisigen Abzweig Horstmar, auf der S-Bahnstrecke der S5 fahren momentan die S5, RB40, RE4, IC/EC/ICE...Der RE16 fährt zumeist pünktlich weil dieser durch die Baustelle in Witten endet und dort eine doch ziemlich ordentliche Standzeit hat.

Das es da zu Verspätungen kommt ist völlig normal. Der RE4 hing aufgrund seiner Verspätung, die er auf dem Hinweg nach Dortmund hatte, zweimal hinter der S5 auf dem Weg nach Witten. Leider gibt es auf der Strecke der S5 ja auch generell keinerlei Kreuzungsmöglichkeit mehr.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: Fluorineer

Datum: 26.07.18 11:00

Ich weiß ja nicht, wie lang es die RB 37 noch geben wird, aber als Troll- und Meme-Linie des VRR würde sie mir auf jeden Fall fehlen. Was hat man nicht alles an Strecken eingestellt und abgebaut, aber dieser kleine Dieseltrecker hält sich wacker :D

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 26.07.18 12:04

Die RB37 wird es vermutlich noch ein wenig geben.
Soweit ich weiß, hängt die RB37 stark mit der geplanten Reaktivierung der Ratinger Westbahn für den SPNV zusammen. Die RB37 wird derzeit, meines wissens nach, nur bedient um schonmal einen Teil der Trasse "geblockt' zu haben.
Dazu können Dir aber andere sicherlich mehr zu sagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:26:12:04:41.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: Wessex Trains

Datum: 26.07.18 12:11

Hallo,

die RB 37 gibt es nur noch, weil die DB ein Ausbildungszentrum in Duisburg-Wedau unterhält und dort eine Lokeinsatzstelle befindet, die meisten Fahrgäste der RB 37 sind Mitarbeiter der DB oder eines anderen Güterverkehr EVU's, die Linie wurde vor einiger Zeit ab 9.12.18 für 1 Jahr ausgeschrieben, der VRR wollte die Linie vor einigen Jahren schon mal abbestellen wegen zu geringer Nachfrage

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 26.07.18 12:16

Zitat:
Die RB37 wird es vermutlich noch ein wenig geben.
Soweit ich weiß, hängt die RB37 stark mit der geplanten Reaktivierung der Ratinger Westbahn für den SPNV zusammen. Die RB37 wird derzeit, meines wissens nach, nur bedient um schonmal einen Teil der Trasse "geblockt' zu haben.
Dazu können Dir aber andere sicherlich mehr zu sagen.
Diese Vermutung eines Alibiverkehrs habe ich auch schon gehabt.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: hsimpson

Datum: 26.07.18 19:30

DavMa83 schrieb:
Kiwi schrieb:
Also Ausfälle und Verspätungen gab es heute wieder genug im Rhein-Ruhrgebiet, ob’s am Wetter liegt? Jedenfalls, so scheint mir, könnte man genauso gut ohne Fahrplan fahren, viel chaotischer wäre das auch nicht.
Nunja, die Strecke Dortmund-Hamm ist dicht, Witten-Bochum ist dicht usw. Die Umleiter der Strecke Dortmund-Hamm müssen alle über Derne und den eingleisigen Abzweig Horstmar, auf der S-Bahnstrecke der S5 fahren momentan die S5, RB40, RE4, IC/EC/ICE...Der RE16 fährt zumeist pünktlich weil dieser durch die Baustelle in Witten endet und dort eine doch ziemlich ordentliche Standzeit hat.

Das es da zu Verspätungen kommt ist völlig normal. Der RE4 hing aufgrund seiner Verspätung, die er auf dem Hinweg nach Dortmund hatte, zweimal hinter der S5 auf dem Weg nach Witten. Leider gibt es auf der Strecke der S5 ja auch generell keinerlei Kreuzungsmöglichkeit mehr.
Köln-Düsseldorf via Leverkusen ist jetzt auch schon min. 2h dicht wegen Oberleitungsstörung. Inzwischen kommen wohl erste S-Bahnen wieder durch. Alles andere ist weiterhin in der Umleitung.

Und ständig kommen Meldungen rein wegen Personen im Gleis, was auch wieder zu Sperrungen führt. Sind das alles Kinder, die nix zu tun haben, weil Ferien sind?

Irgendwie ist derzeit der Wurm drin...

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.07.18 20:14

Ach, immer sehr toll und erfreulich mal wieder auf DB klagen zu koennen/duerfen.
Nun hatte ich eine VRR-T2000 bis letzter Woche und habe damit sa/so ziemlich viel herum gefahren-Ausfaelle gab es jedoch am meisten und hier nicht publiziert bei NWB, insbes. an sa+so. Jene R DU-Xanten scheint ueberhaupt nur mit 1 Tw zu fahren, gleichfalls fuer OB-BOttrop-Dorsten. Jedoch koennen die doch so-sehr frueh schon mit 3 Tw D-Kleve fahren-mit vielleicht 3/4 Fahrgaeste dann.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.07.18 20:16

Verzeihung-ich lese von oben/neuste bis hier und sah dann das einige Zeilen weiter doch dieses NWB-versagen gruendlich kommentiert wurde.

Re: [NRW] RB37 fällt bis Ende August aus

geschrieben von: DavMa83

Datum: 27.07.18 07:15

hsimpson schrieb:
DavMa83 schrieb:
Kiwi schrieb:
Also Ausfälle und Verspätungen gab es heute wieder genug im Rhein-Ruhrgebiet, ob’s am Wetter liegt? Jedenfalls, so scheint mir, könnte man genauso gut ohne Fahrplan fahren, viel chaotischer wäre das auch nicht.
Nunja, die Strecke Dortmund-Hamm ist dicht, Witten-Bochum ist dicht usw. Die Umleiter der Strecke Dortmund-Hamm müssen alle über Derne und den eingleisigen Abzweig Horstmar, auf der S-Bahnstrecke der S5 fahren momentan die S5, RB40, RE4, IC/EC/ICE...Der RE16 fährt zumeist pünktlich weil dieser durch die Baustelle in Witten endet und dort eine doch ziemlich ordentliche Standzeit hat.

Das es da zu Verspätungen kommt ist völlig normal. Der RE4 hing aufgrund seiner Verspätung, die er auf dem Hinweg nach Dortmund hatte, zweimal hinter der S5 auf dem Weg nach Witten. Leider gibt es auf der Strecke der S5 ja auch generell keinerlei Kreuzungsmöglichkeit mehr.
Köln-Düsseldorf via Leverkusen ist jetzt auch schon min. 2h dicht wegen Oberleitungsstörung. Inzwischen kommen wohl erste S-Bahnen wieder durch. Alles andere ist weiterhin in der Umleitung.

Und ständig kommen Meldungen rein wegen Personen im Gleis, was auch wieder zu Sperrungen führt. Sind das alles Kinder, die nix zu tun haben, weil Ferien sind?

Irgendwie ist derzeit der Wurm drin...
Personen im Gleis hat man leider sehr oft. Letztens ist ja auch eine NWB in Essen liegen geblieben und die Leute mussten 2 Stunden in dem Zug ausharren.