DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Update 24.07.2018 der DB Regio ist nach eigenen Angaben ein Fehler unterlaufen daher gibts ein Update!

Die DB Regio setzt im Absprache mit der nah.sh und den Veranstaltern von 4 Großen Konzerten auf Sylt in den kommenden Tagen zusätzliche Züge ein, zudem sollen die Kapazitäten bei Planzügen erhöht werden

https://lh3.googleusercontent.com/uOPYogm6hKZrAY_VxJknO4Ra79cRhVzDsMZ8en1qpUn4hSpU-nphFeVWTpR1D6tb9L1xlfw0S_3--CwRLdUbvYsfOGMG16bB9qc4VEe3WOKB4-eRrHW4BgtJHkO2B7HOe-ZtH_jg827gqq5d2qgJ62209iHuigkJhi_fVro9I_2Bj-0blwkG8rJATfOpI7m723ZsGzVPmR40fZnn8a9n5iAScE2tWmKNC-uqfe9B0MxXFrLNeTyP5ob1E-kznDxV6p_YDNkTACUmmYZLHO13qxIaKYuw47uR_WGr0m5F_FHLzPXc71wgnKoHuksNvbnl13rGfIc5C9SpSCt63ufaJ-x_14q3TaCilox3yNuYRnXo5tvR5KvXunMpz80359J36szFB11-fTrePfOYe03fXmjWTOZSO2w1w_rcpJ52z2SGUbXH8nILNubD6NljnUortCss5OwCx4yzkzsivLJUpgX8vYpwMhi25sMv6KKzvTJpJT_SrPXZQn608oH7lGScuEZUN-ybIJNhJR-mJi8pGMcrq1smsqJpxu4MaYd7k7EQV84Qeh0c26KtkQy0H-UmUO_ScqpNeocrEy3SwGo-U8Xl4JZuaP3oharXHmdyUkpQJ6ljHXWWz5qsiGbNPBdVl4EHwKu3LTYtXiXpeJdWNr5xUE7nyy96=w515-h915-no
Bild aufgenommen in Westerland am 24.07

Hier die Originalmeldung der DB Regio hierzu:
Zitat
  • 24. Juli 2018 – Bitte entschuldigen Sie einen Fehlerteufel in der vorangegangenen Meldung:

  • Für die Veranstaltungen am 26. Juli und 5. August wird jeweils eine zusätzliche Fahrt um 22:52 Uhr ab Westerland (Sylt) bis nach Husum (Ankunft 0:05 Uhr) angeboten.
    Die zusätzliche Fahrt am 31. Juli 2018 wurde aufgrund einer Baumaßnahme auf 22:44 Uhr vorverlegt und endet weiterhin in Husum (Ankunft 0:05 Uhr). Am 4. August wird eine zusätzliche Fahrt um 23:52 Uhr ab Westerland (Sylt) bis nach Husum (Ankunft 0:59 Uhr) angeboten.

    Bitte beachten Sie, dass in der Reiseauskunft unter bahn.de oder in der App DB Navigator die Fahrt für den 31. Juli 2018 derzeit noch fehlerhaft angezeigt wird (22:52 Uhr statt richtigerweise 22:44 Uhr).


  • 23. Juli 2018 – Erhöhte Kapazitäten und Sonderfahrten für Besucher der Sommer-Konzerte auf Sylt:


  • Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten werden nach Rücksprache mit NAH.SH und den Veranstaltern für insgesamt vier Konzerte auf Sylt die Kapazitäten bei ausgewählten Zugfahrten erhöht, bei denen für die An- und Abreise mit erhöhtem Fahrgastaufkommen gerechnet wird.

    Für die Veranstaltungen am 26. Juli, 31. Juli und 5. August wird jeweils eine zusätzliche Fahrt um 22:52 Uhr ab Westerland (Sylt) bis nach Husum (Ankunft 0:05 Uhr) angeboten. Am 4. August wird eine zusätzliche Fahrt um 23:52 Uhr ab Westerland (Sylt) bis nach Husum (Ankunft 0:59 Uhr) angeboten.

    Die Sonderfahrten sind ab sofort auch in der Reiseauskunft unter bahn.de oder in der App DB Navigator zu finden.

    Bin mal gespannt mit welchen Material die Zusatzzüge gefahren werden!


    Zusätzlich noch der Hinweis auf Öffentlichen Marschbahn Bahngipfel in Niebüll in der FPS / Mensa am 28 August um 19 Uhr inkl. Podiumsdiskussion wo jeder sich zu Wort melden kann und auch die Teilnehmer Liste von Offizieller Seite ist hochkarätig u.a. VM Buchholz, Vertreter der DB Regio und der Landrat von Nordfriesland usw. haben ihr kommen fest zugesagt!

    ein echter Sylter!
    auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
    mein Twitter Kanal: [twitter.com]




    3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:24:16:03:39.

    Re: mal was Positives von der Marschbahn + Öffentlicher Bahngipfel (RE6)

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 23.07.18 22:51

    Hallo,

    Nachdem die Bahn ja scheinbar schon fast alles was rollt auf die marschbahn gebracht hat hoffe ich inständig auf museale Züge 😀. Davon haben alle was!

    Gruß gitgut
    Gitgut schrieb:
    Hallo,

    Nachdem die Bahn ja scheinbar schon fast alles was rollt auf die marschbahn gebracht hat hoffe ich inständig auf museale Züge 😀. Davon haben alle was!

    Gruß gitgut
    Nicht ganz, FZ der ÖBB fehlen noch.

    Kannst ja hinfahren zum Bahngipfel und Vorschläge machen!

    ein echter Sylter!
    auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
    mein Twitter Kanal: [twitter.com]
    Moin,

    auf der verlinkten Seite der RB SH findet sich auch folgende Info:

    Zitat
    17. Juli 2018 -
    Künftig kein Catering mehr auf der Marschbahn:
    Das Cateringangebot im Bahnnetz West (Hamburg-Altona – Westerland(Sylt)) endet zum 30. September 2018. Nach Ausschreibung der Leistung lag kein wirtschaftliches Angebot vor, weshalb der Service eingestellt wird.

    Zum Hintergrund: Die Nord-Ostsee-Bahn, die bis zum Dezember 2016 den Regionalverkehr auf der Marschbahn betrieb, hatte eine Vereinbarung mit dem heutigen Catering-Dienstleister abgeschlossen. Diese Vereinbarung führte DB Regio nach dem Betreiberwechsel Ende Dezember zunächst fort. Der Service wurde bisher in ausgewählten Zügen auf dem Streckenabschnitt zwischen Hamburg und Husum angeboten. Das Catering war eine Option im Verkehrsvertrag und die Finanzierung kam überwiegend vom Land. NAH.SH und DB Regio haben dann in diesem Jahr – wie das Vergaberecht es vorsieht – die Cateringleistungen für die Bahnlinien RE 6 Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona und RE 7/ RE 70 Flensburg/ Kiel – Hamburg ausgeschrieben. Ziel der Ausschreibung war, eine landesweite Strategie für ein tragfähiges Cateringangebot zu entwickeln, die auch auf anderen Strecken umgesetzt werden kann. Es beteiligten sich jedoch nur zwei Bieter an dem Verfahren und keines der Angebote war wirtschaftlich – beide hatten das zur Verfügung stehende Budget weit überschritten. Somit endet der jetzige Vertrag fristgerecht und das Catering-Angebot im RE 6 zwischen Husum und Hamburg-Altona läuft Ende September aus.

    Re: mal was Positives von der Marschbahn + Öffentlicher Bahngipfel (RE6)

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 23.07.18 23:07

    Aus Bayern gestaltet sich das etwas schwierig. Ihr dürft gerne den Vorschlag vortragen. Ich habe das im übrigen nicht nur als Scherz gemeint. Als bei der mrb die Züge ausfielen waren die Reichsbahn Wagen ja auch besser als nichts. Und dadurch das sie benutzt wurden ist bestimmt auch etwas Geld für die Instandhaltung geflossen. Man sollte historische Fahrzeuge im Zweifelsfall als eine Reserve sehen
    Hui, das kann ja was werden. Vielleicht kommen sie ja auf die Idee, eine Vierfachtraktion 628er auszugraben. 😄 Museumsfahrzeuge als Reserve vorzuhalten und durch solche Einsätze deren Instandhaltungskosten hereinzuholen wäre lobenswert, zumal diese Fahrzeuge häufig noch durch ein recht hohes Maß an Interoperabilität glänzen - eine Fähigkeit, die durch Missmanagement bei Fahrzeugbestellungen in den letzten 25 Jahren häufig verloren ging.
    Gitgut schrieb:
    Hallo,

    Nachdem die Bahn ja scheinbar schon fast alles was rollt auf die marschbahn gebracht hat hoffe ich inständig auf museale Züge 😀. Davon haben alle was!

    Gruß gitgut
    Servus,

    ich denke nicht das hier zusätzliches Material eingesetzt wird. Es wird einfach eine zusätzliche Runde mit einem Wagenpark gefahren, der ansonsten in Westerland übernachtet.

    MfG Martin Pfeifer

    Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
    um die Urzeit ist auf Sylt planmäßig keine NV Garnitur abgestellt d.h. es müsste erst eine im Vorfeld auf Die Insel gebracht werden, FV Material ist jedoch auf der Insel abgestellt SSP und 3 IC Garnituren.

    ein echter Sylter!
    auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
    mein Twitter Kanal: [twitter.com]
    sylter schrieb:
    um die Urzeit ist auf Sylt planmäßig keine NV Garnitur abgestellt ...
    In der Urzeit gab es noch gar keine Eisenbahn.