DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Sperrung Osanbrück - Löhne bis vrsl in die Abendstunden

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.07.18 15:14

Die Bahnstrecke Osnabrück - Löhne ist aktuell gesperrt. Laut [www.noz.de] ist ein Zug der Westfalen/Eurobahn zwischen Bünde und Bruchmühlen gestrandet.

IC Linie 77 wird über Hamm/Münster umgleietet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:20:15:15:45.
Problem dürfte behoben sein, Verkehr läuft laut Hafas wieder. Einige Züge fallen noch aus (ERB wendet in Herford, WFB in OS), um sie wieder in den Takt zu bringen.
Sowas kommt derzeit öfter vor, wobei unklar ist, ob es WFB- oder ERB-Fahrzeuge sind, die Probleme machen.
Der D-Takter
D-Takter schrieb:
Problem dürfte behoben sein, Verkehr läuft laut Hafas wieder. Einige Züge fallen noch aus (ERB wendet in Herford, WFB in OS), um sie wieder in den Takt zu bringen.
Sowas kommt derzeit öfter vor, wobei unklar ist, ob es WFB- oder ERB-Fahrzeuge sind, die Probleme machen.
Der D-Takter
Hallo D-Takter,

in der zitierten NOZ steht, dass die Oberleitung defekt war. Ob dies durch den WFB-Triebwagen verursacht worden ist, ist nicht erwähnt worden.

Gruß
Roland
Beim WDR wurde eben ein Video gezeigt, wie sich der Bügel einer Westfalenbahn zerlegt...

_________________________________

Homepage: [www.bahnpicture.de]
Meine Fotos: [www.flickr.com]
Meine Videos: [www.youtube.de]
TimoA schrieb:
Beim WDR wurde eben ein Video gezeigt, wie sich der Bügel einer Westfalenbahn zerlegt...
Die Leitung hing vorher schon runter, und die Feuerwehr war aufgrunddessen bereits vor dem Ereignis vor Ort. Ich tippe auf Festpunktankerdiebe.

Hier noch das recht spektakuläre Video dazu: [www1.wdr.de]



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:21:00:13:43.
Railchris schrieb:Zitat:
Die Leitung hing vorher schon runter, und die Feuerwehr war aufgrunddessen bereits vor dem Ereignis vor Ort
Da Muss doch irgentwas in der Meldekette Schrecklich Schiefgelaufen sein...
Meine Vermutung der Ereignisse ist: Irgendeine 3.te Person erkennt den Schaden (kann die Gefahr aber nicht Einschätzen) > Ruft den Notruf > Schickt die Feuerwehr vor Ort zum Einschätzen > Erkennen den Schaden/Gefahr und Melden es der DB weiter(Zuspät ?!?) > Unfall

! Achtung Eisenbahner !
Bringt Leute von A nach B in NRW und südwestliche Niedersachsen




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:21:07:16:29.

Zur Meldekette

geschrieben von: BR146106

Datum: 21.07.18 15:14

Moin,

bei unklarer Lage ist sofort zu sperren und nicht zu warten bis jemand Vor Ort ein Meldung abgibt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Zur Meldekette

geschrieben von: 218112-1

Datum: 21.07.18 21:51

Moin,

so ist es. Alarmierung der Feuerwehr und Info an die Notfalleitstelle müssen gleichzeitig erfolgen, zumal die Feuerwehr erst nach bestätigter Gleissperrung im Gefahrenbereich tätig werden darf.

Wäre interessant zu erfahren, was in dem konkreten Fall schiefgelaufen ist.

Gruß Jörg